Partner erzieht Hund mit Angst :(
-
-
Huhu,
muss mich hier mal auskotzen.
Mein Freund ist schnell von unserer Ira genervt (sie ist nun 11 Wochen alt) und nörgelt ständig wenn sie wieder in die Wohnung gemacht hat (er hatte schon zwei Hunde, also sollte er wissen wie das ist).Vor einer Woche hat er seinen Geldbeutel in ihre Richtung geworfen (neben sie) als "Erziehungsmaßnahme" weil sie mich angebellt hat da ich mit ihr geschimpft habe.
Sie ist natürlich weggelaufen und hatte Angst.
Da habe ich mich schon voll aufgreregt.Grad hat sie ins Wohnzimmer in die Ecke gepinkelt (anscheinend auf ein Bild dass sein Sohn gemalt hat) und er ist mit der Leine zu ihr und hat die Leine gegen einen Karton in ihrer Nähe geklatscht.
Sie kuckt nur noch schreckhaft. Hab sie dann mit ins Schlafzimmer genommen und mit ihr gekuschelt.
Nun krabbelte sie vorhin unters Bett, ist das aus Angst?
Ich könnte ihn echt erwürgen, der Hund wird mal 60 kg schwer und kriegt echt bald nen Hau weg wegen ihm

Er meint ja jedesmal sie hat keine Angst^^
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den würde ich auch erwürgen wollen. Ich weiß nicht warum hauptsächlich Männer der Meinung sind das man so einen Hund erziehen MUSS.
Ich hatte / habe mit meinem Freund auch immer wieder reibereien was den Hund angeht aber das geht mal gar nicht!
Ich würde mal mit Ihm ein ruhiges Gespräch suchen wenn der Hund gerade mal nicht "nervt".
-
Die Frage ist wie kannst du die Situation ändern? Ich finde ein Hund hat bei so einem Menschen nichts verloren. In deinem Fall musst du entweder beide erziehen oder dich für einen entscheiden weil auf Dauer der arme Hund echt Ängste entwickeln wird.
Das unterm Bett gehen muss nicht mit Angst in Verbindung gebracht werden. Das kann sein, dass es ihm zu warm ist und da unten ist es kühler.
Grüße -
Autsch, das kann wirklich nach hinten losgehen. Ist ein Besuch in der Hunschu geplant? Würd ich nämlich vorschlagen und zwar für Deinen Partner.
Hmm, kannst Du ihn überreden sich hier anzumelden?
Ich denke, es gibt da so einige, die sich gern mal genauer mit ihm unterhalten würden.
Birgit
-
Erzieht dein Freund sein Kind auch so?
-
-
Mein Freund ist auch so ein Macho,früher hat er auch mal was in die richtig von Chelsea geworfen,hat sie nicht getroffen,Glück für Ihn. Seit ich ihm mal etwas an Kopf,und wirklich an den Kopf geworfen habe macht er das nicht mehr.
Ich hab ihm klar gesagt das wenn er nicht anständig zum meinem Hund ist ,dann bin ich weg. Chelsea bellt sehr viel, ich bin mir das gewohnt ,aber er hatte echt mühe damit,seine Hunde haben nie gebellt.Gewalt gegen einen Hund gibt es bei mir nicht,solche Menschen will ich nicht in meiner Nähe haben.
Ich wünsche die alles gute

-
Hallo,
wie auch immer du dich durchsetzen wirst, aber du kannst es nicht zulassen, dass dein Freund den Hund "versaut".
Ich hoffe, das wird hier nicht wieder ein Beziehungsberatungs-Thread
, wie vor kurzer Zeit gehabt.
Denn letztendlich musst du eine Lösung des Problems finden und definitiv ist es eines.
Dass es Blödsinn ist, was dein Freund da macht, weißt du ja selber.Möglichkeiten:
Schenke ihm ein Buch über Welpenerziehung (Kosmos - Der gute Start ins Hundeleben), erst wenn er es gelesen hat, darf er miterziehen, ansonsten raushalten.
Schicke ihn in eine gute Welpenschule.Viel Freude und Harmonie dabei.
Gruß
Leo -
Der Hund ist jetzt 11 Wochen alt und gerade 1, vielleicht 2 Wochen bei Euch? Ihr habt schon gemeinsam überlegt, Euch einen Hund anzuschaffen? Für mich hört sich das gar nicht gut an, der Hund ist ein Baby, so geht man mit einem Baby nicht um. Wie soll das denn werden, wenn Ira 1 Jahr alt ist und typische Pubertätserscheinungen an den Tag legt. Gibt es dann eins mit der Leine oder auch mal einen Tritt oder wie?
Ich will hier nichts vermuten oder spekulieren, aber für mich hört sich das nicht so an, als würde Dein Freund den Hund mögen...
Besorgt
Lilibeth -
Ich würde den Welpen wieder abgeben, noch ist es Zeit, das ist unverantwortlich was dein Freund macht und Tierquälerei, denn der Welpe versteht nicht was er gemacht hat :/
-
Zitat
Ich hab ihm klar gesagt das wenn er nicht anständig zum meinem Hund ist ,dann bin ich weg.
Meine Ex hat auch einen nicht ganz unproblematischen Hund und sie stellte schon gleich zu beginn die Fronten zwischen dem schwierigen Hundekind und mir klar, auch wenn es dafür noch gar keinen Anlass gab. Ich halte das für eine sinnvolle Sache und bzgl. deiner Haltung kann ich nur meinen Respekt aussprechen. Ich würde es im Übrigen auch nicht dulden, wenn meine Freundin sich so meinem Hund gegenüber verhalten würde.
Mein Rat an die TE: Tacheless, aber dalli.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!