Partner erzieht Hund mit Angst :(

• Zitat

Vielleicht, weil man sich selbst fragt, ob es zu kleinlich ist jemanden wegen einem Hund "abzuschießen" :???:

Hunde sind Familienmitglieder und deshalb berühren unsere "Hunde-Probleme" nicht selten auch generelle "Familien-Probleme". Klar gehören private Beziehungsprobleme (insbesondere ab einem gewissen Detailgrad) nicht ins Internet - aber sind wir doch mal ehrlich, Bikinibilder und Wohnzimmeraufnahmen tun das auch nicht. Es entscheidet jeder Mensch selbst, was er im Internet preis geben möchte und was nicht - aber ich finde es absolut gut, wenn wir in dieser Hinsicht alle ein wenig für einander mitdenken. Denn: Privatsphäre ist kostbar.

Trotzdem finde ich, dass solche Probleme auch in einem Hundeforum ihre Relevanz haben können - in diesem Fall entstehen dem Welpen ja erhebliche Nachteile durch die Probleme seiner Menschen untereinander. Bei Menschen, die sich nicht die Bohne für Hunde interessieren, wird die TS kein Gehör finden. Warum also nicht mal drüber reden?

Heißt ja nicht, dass man hier seinen privaten Teppich auskehren muss.

Ich seh es übrigens wie Lotusluise.
    Es gibt Dinge, die sind für mich ein NOGO.
    Es gibt Dinge, die würden mich keine Perspektive sehen lassen.

• Im Grunde gibt es nur eine Möglichkeit:

Entweder die Partner (sind ja mittlerweile zwei TS, wobei die erste nicht mehr schreibt) nehmen ab sofort Abstand von solchen Methoden oder aber der Welpe muss wieder weg.

Und genau das würde ich meinem Lebenspartner mitteilen - aber ganz bestimmt würde ich von meinem Mann, Freund, Freundin oder sonst wem, keinen Hund so behandeln und in Angst und Schrecken versetzen und somit versauen lassen.

So viel Verantwortung sollte man haben und manchmal muss man die Konsequenzen ziehen, das ist man einem hilflosen Wesen schuldig, was uns jemand anvertraut hat.

Gruß
    Leo

• :gut:

• Wie verhalten sich die Hunde denn inzwischen gegenüber den jeweiligen Partnern?
    Ängstlich? Anhänglich? Folgsam? Aggressiv?

Was ist passiert?

• Zitat

Wie verhalten sich die Hunde denn inzwischen gegenüber den jeweiligen Partnern?
    Ängstlich? Anhänglich? Folgsam? Aggressiv?

Interessanter wäre doch wie sich die "Lebensabschnitts-Parter" verhalten...
    denn:

Zitat

dass sind eher Beziehungs- als Erziehungsprobleme.

Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!