Partner erzieht Hund mit Angst :(
-
-
hmmm,
wenn er wieder in versuchung gerät etwas nach dem kleinen hundebaby zu werfen,
dann sei doch schneller -und wirf etwas nach ihm (deinem freund) - schließlich ist das die massnahme
die er versteht. und du bei ihm(deinem freund) etwas unterbinden möchtest....
tacheles reden. schnell
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achso, Nachtrag: Ein vernünftiges Gespräch wird hier vermutlich nicht weiter helfen. Männer muss man nämlich mit Gewalt erziehen.
Och, nicht unbedingt..... allerdings muss man doch eine gewisse Kreativität manchmal an den Tag legen.
Die Wasserpistolenidee von ReallyRed finde ich schon sehr schön. Und eine gaaanz unschuldig organisierte Stunde bei einem guten HT zuhause hat doch auch was.
Birgit
-
Zitat
Achso, Nachtrag: Ein vernünftiges Gespräch wird hier vermutlich nicht weiter helfen. Männer muss man nämlich mit Gewalt erziehen.
Wo steht das denn? In der Brigitte?
Man mag es kaum glauben, aber mit vielen Männern kann man vernünftige Gespräche führen. Wenn sie nicht einsichtig sind, kann man immer noch zu anderen Mitteln greifen. Aber gleich zu Gewalt raten, finde ich mehr als übertrieben.Ich würde den Freund auch nicht gleich als "beratungsresistent" abstempeln, da hier keiner weiß, ob er sein Verhalten nach dem Gespräch ändert. Wenn er einer von der "alten Schule" ist, weiß er es einfach nicht besser. Die Chance sich zu bessern sollte man ihm eingestehen, auch in einem Hundeforum.
-
Zitat
Sorry, aber solchen Typen helfen weder Buch noch Regeln.
Der sollte sich vielleicht erst mal mit sich selbst beschäftigenm bevor er auch nur einen Pieps zu dem Zwerg sagt.So sehe ich das auch. Wer sich an Welpen vergreift, ist gestört, da hilft auch kein klärendes Gespräch.
Was macht er mit ihm wenn die Halterin mal nicht da ist, da hätte ich doch überhaupt keine Ruhe. -
Leider sind die "schlauen" und doch so "erfahrenen" Hundehalter häufig unbelehrbar
Entweder es ändert sich schnellstmöglich etwas oder Welpe muss wieder weg.
-
-
Zitat
hmmm,
wenn er wieder in versuchung gerät etwas nach dem kleinen hundebaby zu werfen,
dann sei doch schneller -und wirf etwas nach ihm (deinem freund) - schließlich ist das die massnahme
die er versteht. und du bei ihm(deinem freund) etwas unterbinden möchtest....
tacheles reden. schnell
gruss petra
Das würde ich vermutlich auch machen.
-
jepp, das habe ich leider mittlerweile auch, keine Ruhe wenn er mit ihr alleine ist
Er sagte grad "sorry dass er etwas ausgerastet ist aber wenn sie etwas von meinem Sohn kaputt macht"
wie oft soll ich noch sagen, alles was auf dem Boden liegt kann der Hund nunmal dran?? *kopfschüttel*
-
Zitat
- Du sprichst hoffentlich nicht aus eigener Erfahrung ??????????????????? - obwohl eigentlich haste Recht, zu 99% der Männer sag ich mal lieber nix - Ausnahmen sind leider sehr begrenzt anzutreffen.
Liebe TS - hier muß wirklich im Sinne des Hundes gehandelt werden. Mach Deinem Typen doch einfach mal das Angebot, dass Du die Erziehung übernimmst und wenn Du Welpenschule besuchst dann nimm ihn mit und befrage dort in seiner Anwesenheit, wie man auf Situationen reagieren soll. Vllt. regt das ja mal zum Nachdenken an.
Viel Erfolg bei der Erziehung - denk an Deinen Hund
-
Zitat
jepp, das habe ich leider mittlerweile auch, keine Ruhe wenn er mit ihr alleine ist
Er sagte grad "sorry dass er etwas ausgerastet ist aber wenn sie etwas von meinem Sohn kaputt macht"
wie oft soll ich noch sagen, alles was auf dem Boden liegt kann der Hund nunmal dran?? *kopfschüttel*
Was soll das denn geben, wenn der Welpe größer wird, bring ihn weg bevor er versaut ist.
-
wow sooviele Antworten *staun*
also er hatte selber schon einen Hund den er genauso erzogen hat. Hund ohne Leine laufen lassen lernen? Klar wenn er einen Schritt Richtung Straße macht fliegt die Leine hinterher *kopfschüttel* (so wars bei seinem Hund).
Wir hatten schon ein Gespräch und er weiß wie ich Ira erziehen möchte.
Aber der Tipp mit dem Aufschreiben wie wir uns verhalten wenn sie dies oder jenes tut ist gut, werde ich machen.Ira abgeben auf keinen Fall!!!!!!!
da erziehe ich eher meinen Freund und er hat sich aus der Erziehung rauszuhalten.Danke für den Tipp mit der Spritzpistole *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!