Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
Die Grafik ist aber wohl nicht auf dem aktuellen Stand..
Mich wundert, wieso es dann nicht in Spanien oder so auch so viele HUS-Fälle gibt?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rindfleisch mit Ehec kontaminiert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mich wundert, wieso es dann nicht in Spanien oder so auch so viele HUS-Fälle gibt?!Vielleicht geraten die für den Export bestimmten Gurken nicht in den inlänischen Handel
Von welchen/wessen Feldern (oder Gewächshäusern) die kontaminierten Gurken stammen wäre mal interessant.
-
Zitat
Für die aktuellen Zahlen nicht, stimmt - die müssten sie nach oben korrigieren - aber wenn man sich mal die Zahlen der letzten Jahre anschaut, gab es ja mehrfach um die 1.200 EHEC-Fälle jährlich, die allerdings - soweit ich mich erinnere - von den Medien bisher nie so stark aufgegriffen wurden wie diese jetzt...
ZitatMich wundert, wieso es dann nicht in Spanien oder so auch so viele HUS-Fälle gibt?!
Vielleicht gibt´s die ja, gehen halt nur nicht so durch die Medien (wie halt die Fälle aus den letzten Jahren bei uns auch nicht durch die Presse gingen)?
-
Mh..
Also wenn ichs jetzt mal von den HUS-Fällen aus betrachte. Jährlich waren es ca. 60-120, jetzt sind wir aber innerhalb von 2 Wochen auf weit über 200 gestiegen. Nee, das ist kein "normaler" EHEC-Befall, wie wir ihn all die Jahre hatten. Und wie bereits beschrieben: in 6 Jahren 1-2 HUS-Fälle aufgrund von EHEC-Bakterien, aktuell 7 in einer Woche in unserer Klinik.
EHEC gabs immer, das ist klar. Aber dass sie so stark auftreten mit so schweren Verläufen und so vielen HUS-Fällen dass überall die Dialyseplätze knapp werden, das ist neu und bereitet mir Sorgen.Naja, Gurken mochte ich noch nie so sehr - auf die kann ich verzichten. Aber meine geliiiiiebten Tomaten!? Hoffentlich werden bald unsere im Garten reif!
-
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,765221,00.html
Ehec breitet sich jetzt auch in ganz Europa aus. Immer mehr Menschen erkranken.
-
-
Zitat
Von welchen/wessen Feldern (oder Gewächshäusern) die kontaminierten Gurken stammen wäre mal interessant.
Pepino Bio Frunet mit Sitz in Málaga!
Viele Grüsse
Blanket -
auch Holland-Gurken sollen betroffen sein.
-
Die Namen der beiden Firmen wurden mit „Pepino Bio Frunet“ (Málaga) und „Hortofrutícola“ (Almería) angegeben.
-
Die Spanischen Gurken wurden ja jetzt als Auslöser widerlegt.
Bin jetzt gerade auch unschlüssig, müsste nämlich eigentlich gerade dieses Wochenende wieder Gemüse für Hundi pürieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!