Rindfleisch mit Ehec kontaminiert

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Die Grafik ist aber wohl nicht auf dem aktuellen Stand..
    Mich wundert, wieso es dann nicht in Spanien oder so auch so viele HUS-Fälle gibt?!

Vielleicht geraten die für den Export bestimmten Gurken nicht in den inlänischen Handel :???: Von welchen/wessen Feldern (oder Gewächshäusern) die kontaminierten Gurken stammen wäre mal interessant.

• Zitat

Die Grafik ist aber wohl nicht auf dem aktuellen Stand..

Für die aktuellen Zahlen nicht, stimmt - die müssten sie nach oben korrigieren - aber wenn man sich mal die Zahlen der letzten Jahre anschaut, gab es ja mehrfach um die 1.200 EHEC-Fälle jährlich, die allerdings - soweit ich mich erinnere - von den Medien bisher nie so stark aufgegriffen wurden wie diese jetzt...

Zitat

Mich wundert, wieso es dann nicht in Spanien oder so auch so viele HUS-Fälle gibt?!

Vielleicht gibt´s die ja, gehen halt nur nicht so durch die Medien (wie halt die Fälle aus den letzten Jahren bei uns auch nicht durch die Presse gingen)?

• Mh..
    Also wenn ichs jetzt mal von den HUS-Fällen aus betrachte. Jährlich waren es ca. 60-120, jetzt sind wir aber innerhalb von 2 Wochen auf weit über 200 gestiegen. Nee, das ist kein "normaler" EHEC-Befall, wie wir ihn all die Jahre hatten. Und wie bereits beschrieben: in 6 Jahren 1-2 HUS-Fälle aufgrund von EHEC-Bakterien, aktuell 7 in einer Woche in unserer Klinik.
    EHEC gabs immer, das ist klar. Aber dass sie so stark auftreten mit so schweren Verläufen und so vielen HUS-Fällen dass überall die Dialyseplätze knapp werden, das ist neu und bereitet mir Sorgen.

Naja, Gurken mochte ich noch nie so sehr - auf die kann ich verzichten. Aber meine geliiiiiebten Tomaten!? Hoffentlich werden bald unsere im Garten reif!

• Die Spanischen Gurken wurden ja jetzt als Auslöser widerlegt.

Bin jetzt gerade auch unschlüssig, müsste nämlich eigentlich gerade dieses Wochenende wieder Gemüse für Hundi pürieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!