Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
Vielleicht brauchen die Krisen-Länder dringend Geld und wir Deutschen dürfen zahlen, indem wir einen Zuckerwasser-Impfstoff bekommen? Oder wir helfen beim Wiederaufbau Japans, damit sie uns weiterhin mit Sushi beliefern? Oder wir brauchen Geld, um diverse Waffengeschäfte zu machen...
Who knows....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rindfleisch mit Ehec kontaminiert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachtrag, weil nicht mehr editierbar...
Sehr spannend, dass gerade in so einer politisch heissen Zeit so etwas auftritt. Vor allem wenn wir an Meldungen über das Abschalten der Atomkraftwerke, dem Super-GAU in Japan, Krisenland Europa, Gaddafi... und noch viel wichtiger: den G8-Gipfel.... denken.
-
Zitat
Hier die Gründe
Es mag OT sein, aber nicht nur dieser Verlag, sondern auch Bücher wie "Kein Schwarz-Kein Rot-kein Gold"berichten von diesen Misständen. Das ist nicht ausländerfeindlich, aber wenn man liest wie wenig diese Menschen von Hygiene verstehen und beachten, dann passt es einfach nicht zu unseren Vorschriften.
Keine Hygiene im KH anwenden, und für dieses Personal gelten die Vorschriften für Hygiene nicht, da kein Alkohol verwendet werden darf, dann sollte sich jeder überlegen was Sache ist.Mir hat einmal - und das ist kein Scherz - ein Mann der hier geboren wurde und türkische Wurzeln hat, gesagt dass er niemals einem solchen die Hand gibt, da diese den H... mit Händen abwischen, es gibt kein Klopapier.
Ich esse seit diesem Tag nie wieder Döner -
Nachtrag in Sachen EHEC: Das Robert-Koch-Institut hat seine Empfehlung klargestellt - demnach soll nicht auf Salat sowie rohe Tomaten und Gurken AUS Norddeutscland verzichtet werden, sondern die Menschen IN Norddeutschland sollen vorsorglich auf die genannten Produkte verzichten.
-
Zitat
Nachtrag, weil nicht mehr editierbar...
Sehr spannend, dass gerade in so einer politisch heissen Zeit so etwas auftritt. Vor allem wenn wir an Meldungen über das Abschalten der Atomkraftwerke, dem Super-GAU in Japan, Krisenland Europa, Gaddafi... und noch viel wichtiger: den G8-Gipfel.... denken.
Das ist doch jedes Jahr so, außer es findet eine Fußball-WM oder dergleichen statt, dann ist die Bevölkerung damit beschäftigt. Und was soll ich sagen, die "Panikmache" funktioniert. Mich hat eben meine 90 jährigen Oma angerufen, O-Ton von ihr: "Jung, du darfst kein Gemüse mehr essen! Im Radio haben sie eben wieder gesagt, man wird krank davon und stirbt! Ich hab mein Gemüse weggeschmissen, das esse ich nicht mehr, mach du das auch nicht! Iss lieber Brot oder sowas, aber kein Gemüse, hörst du!?".
Ich hab sie ruhigen Gewissens beruhigt und ihr gesagt, sie soll das Gemüse einfach wie immer vorher abwaschen und dann kochen. Und da sie den Krieg, mehrere Schlaganfälle, einen Herzinfarkt, zweimal Krebs, diverse Operationen, Rheuma und ihre Herzprobleme&Co. überlebt hat, wird sie die Ehec-Bakterien auch noch überleben. Sie meinte dann nur: "Meinst du? Wenn ich es mir genau überlege hast du recht, bis jetzt hat mich keiner tot gekriegt, dann schaffen die das auch nicht!".
Jetzt ist sie beruhigt und selbst wenn sie daran sterben sollte, dann ist es so. Sie sagt selber immer: "Lange mach ich den Mist hier nicht mehr mit und wenn man den Kopf in die Erde stecken muss, dann ist das halt so.".
-
-
RADIO-HAMBURG sagte eben :
GURKEN aus SPANIEN sind offiziell als Erreger von EHEC Identifiziert !!
-
Zitat
Mich hat eben meine 90 jährigen Oma angerufen, O-Ton von ihr: "Jung, du darfst kein Gemüse mehr essen! Im Radio haben sie eben wieder gesagt, man wird krank davon und stirbt! Ich hab mein Gemüse weggeschmissen, das esse ich nicht mehr, mach du das auch nicht! Iss lieber Brot oder sowas, aber kein Gemüse, hörst du!?".
Ich hab sie ruhigen Gewissens beruhigt und ihr gesagt, sie soll das Gemüse einfach wie immer vorher abwaschen und dann kochen. Und da sie den Krieg, mehrere Schlaganfälle, einen Herzinfarkt, zweimal Krebs, diverse Operationen, Rheuma und ihre Herzprobleme&Co. überlebt hat, wird sie die Ehec-Bakterien auch noch überleben. Sie meinte dann nur: "Meinst du? Wenn ich es mir genau überlege hast du recht, bis jetzt hat mich keiner tot gekriegt, dann schaffen die das auch nicht!".
Jetzt ist sie beruhigt und selbst wenn sie daran sterben sollte, dann ist es so. Sie sagt selber immer: "Lange mach ich den Mist hier nicht mehr mit und wenn man den Kopf in die Erde stecken muss, dann ist das halt so.".
Was für eine gesunde Lebenseinstellung Deine Oma hat!
Ich seh's auch so: Die Sommerlöcher....Wieviel Menschen sterben jedes Jahr an 'ner ganz gewöhnlichen (nicht Vogel-!)Grippe....da wird nix drüber berichtet....
-
Zitat
RADIO-HAMBURG sagte eben :
GURKEN aus SPANIEN sind offiziell als Erreger von EHEC Identifiziert !!
Haben die auch gesagt WIE das zustande kommt?
-
Nun ist der Feind also identifiziert.... Tod den spanischen Gurken :rock2green:
Externer Inhalt img600.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Haben die auch gesagt WIE das zustande kommt?
Bis jetzt hieß es nur, auf 3 Salatgurken aus Spanien hätte halt der Erreger nachgewiesen werden können - es würde aber nicht bedeuten, dass anderes Gemüse nicht trotzdem betroffen sein könnte. Näheres war wohl noch nicht bekannt.
Interessant finde ich übrigens im Zuge der ganzen Panikmache die Statistik mit EHEC-Erkrankungen in Deutschland der letzten Jahre. Ich kann die Grafik grad leider nicht direkt verlinken, daher -> hier klicken und etwas runterscrollen... In dem Text steht auch nochmal was zu den Gurken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!