sooo viele Haare :(
-
-
Hallo,
mein zwei-jähriger Aussie Rocky verliert furchtbar viele Haare und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann??
Wir sprechen hier nicht von einem Fellwechsel oder den üblichen Haaren, bei uns sieht es seit Monaten aus als hätte unser Hund Fellwechsel und das jeden Tag aufs Neue.
Rocky wird jeden Tag von mir gebürstet, da bekommen wir locker zwei Hände voll Wolle zusammen mit dem Furminator.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Klar ein Hund verliert Haara- das bin ich gewöhnt und das gehört dazu- aber soviele das ich mir jeden Tag einen Teppich knüpfen könnte?Könnt ihr mir helfen?Ideen?
Ich bin dankbar für alles!
-
20. Mai 2011 um 11:25
schau mal hier:
sooo viele Haare :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
du solltest vielleicht mal einen TA aufsuchen .
Habe mal gelesen das die Ursachen auch durch Pilz- oder Milbenbefall kommen können.
Könnte aber auch von der Psyche kommen ( Stress, Angst, Ärger, Kummer, Langeweile).
Vielleicht hat er ja auch eine Hautinfektion oder so.
Ich würde zum TA gehen.LG
Mona & Benji -
Nee, helfen kann ich nicht.
Mein Labbi geht noch so, aber der Golden verliert auch seit Monaten extrem viel Fell, trotz Furminator, ich müsste eigentlich nen Nackthund hier sitzen haben. Und beide sind definitiv gesund. Ich schiebs auf die zu hohen Temperaturen dieses Jahr.
Hilft nur kämmen, kehren, saugen....mehrmals am Tag.

-
Zitat
Hallo,
mein zwei-jähriger Aussie Rocky verliert furchtbar viele Haare und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann??
Wir sprechen hier nicht von einem Fellwechsel oder den üblichen Haaren, bei uns sieht es seit Monaten aus als hätte unser Hund Fellwechsel und das jeden Tag aufs Neue.
Rocky wird jeden Tag von mir gebürstet, da bekommen wir locker zwei Hände voll Wolle zusammen mit dem Furminator.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Klar ein Hund verliert Haara- das bin ich gewöhnt und das gehört dazu- aber soviele das ich mir jeden Tag einen Teppich knüpfen könnte?Könnt ihr mir helfen?Ideen?
Ich bin dankbar für alles!
Für mich hört sich das ganz normal an. Meine Hündin macht das auch so, ist echt übel. Machen kann man dagegen nicht viel, außer aussitzen.
Wenn du Sorge hast, dass es doch krankhaft ist, dann lass es vom Ta checken.
-
Wenn ich dran denke, wieviel Haar ich Balu JEDEN Tag ausbürste...! Ich denke, auch bei deiner Vierpfote ist's normal! Und falls du Bedenken hast...wie hier schon gesagt:TA! -
-
Zitat
Ich schiebs auf die zu hohen Temperaturen dieses Jahr.
Hilft nur kämmen, kehren, saugen....mehrmals am Tag.

Ich denke auch das es an den frühzeitig, höheren Temperaturen liegt. Unsere drei Fellnasen haaren auch schon seit März extrem.
Teppich, welchen Teppich meinst du - der unter der Herde Schafe.
Unser Saugi schafft das kaum noch und so ist auf Knien, bürstende Handarbeit angesagt, stirnschweisswisch. Zum Glück haben wir nur einen Großen unter dem Wohnzimmertisch
Wenn du jedoch ein mulmiges Gefühl hast würde ich auch mal den TA draufschauen lassen.
LG Sabine
-
Geht uns auch so. Ich sauge morgens vor der Arbeit und denke nachmittags "das kann doch nicht wahr sein, welche Schweine wohnen denn hier?!"
Da musst Du wohl durch, Tipp habe ich keinen....bürsten, saugen, fegen, bürsten, saugen, fegen.....nicht aufregen....bürsten, saugen... 
-
Hi,
ich hatte ja auch einen Thread zum Haaren/Fellwechsel aufgemacht.
Ich würde ja auch gerne mal wissen, wann das besser wird. Ich weiss nicht, ob das dieses Jahr an den hohen Temperaturen so früh im Jahr liegt oder an was auch immer.
Mein Hund ist ja nu' klein und ich bekomm auch ständig 2 volle Hände voll aus ihm raus...mal mit Furminator und auch mit normaler Bürste für das Unterfell...das besitzt er anscheinend nur
Andrea
-
gottseindank haben auch noch n Haufen andere Leute das Problem, und dann noch dazu andere Aussie Besitzer, da gehts einem schon viel besser

Bei uns ist es gerade auch furchtbar extrem, sie steht von einem Liegeplatz auf und schon liegt da n Büschel Haare... ich mein das n Hund haart ist ja völlig in Ordnung, aber momentan ist es schon extrem. Ich trau mich schon niemand einzuladen, weil üüüberall Haare sind
-
Ich glaub das liegt an dem ständigen Wetterwechsel im Moment. Meine haaren wie der Teufel.
Ich könnt im Moment zweimal täglich durchfegen und wischen und hätte trotzdem abends wieder Fellknäule in den Ecken.Ich hab Copper letztes Jahr scheren lassen. (Ja ich weiß, soll man eigentlich nicht machen...) Aber es tat ihm gut, hat den Sommer trotz teilweise sehr hoher Temperaturen sehr gut überstanden und das Haaren wurde auch weniger. Und niedlich sah er auch aus mit seinem "Welpenflaum".

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!