• Also unser Aussie verliert nur etwas Unterwolle zur Zeit :gott: dafür bin ich echt dankbar, da den Rest gern unser Wolfspitzmischling erledigt.
    Kenne allerdings einen Aussie aus der Nachbarschaft, der hat letzten Sommer innerhalb von wenigen Wochen so viel Fell verloren, das ich ihn gar nicht erkannt habe und zweimal nachschauen musste ob er es ist.
    Seit dem hat er auch nicht mehr Fell bekommen, ist aber laut TA vollkommen gesund und macht auch den Eindruck.

So unterschiedlich kann es sein.

Unsere Anka fängt mit der Unterwolle an und wenn die dann weg ist, gehts mit dem restlichen Fell los. Habe auch schon mehrfach, aus Vorsicht, sie zum TA geschleppt, doch Fehlanzeige, der Hund hat nichts was so einem Fellabwurf erklären würde. Es ist halt so :headbash:

• Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber was habt ihr für nen Staubsauger? Meiner gibt regelmäßig den Geist auf bei den ganzen Haaren...
    (ich bin noch recht neu hier, falls das zu offtopic ist und mir trozdem jemand nen guten Staubi empfehlen würde könntet ihr auch gern ne PN schicken :))

• alllllllllso,
    das thema hundehaare habe ich auch.
    viele meiner bekannten beklagen das auch.
    scheint also "normal" zu sein.

ich habe einen KIRBY staubsauger.
    okay - der ist sehr teuer aber die ausgabe hat sich
    gelohnt.
    hier haben vorher auch so einige sauger den geist aufgegeben.

• Meine großen haaren auch extrem. Ich bürste sie mehrmals am Tag und es wird i-wie nicht weniger. Als wenn die Haare über Nacht alles suuupi schnell nach wachsen :lepra:

Staubsauger haben wir den Baby Dyson Animal Pro...und ich liebe ihn :herzen2:

• Unser Bilbo verliert neben dem Winter- auch sein Welpenfell. Vor ein paar Wochen Anfang April dachte ich, das Thema sei durch, aber nun geht es weiter *hustflusaugenreib* Ich hoff ja mal, dass es nächstes Jahr weniger intensiv von statten geht ;) Aber er genießt das Bürsten.

Apropos: Die Tierärztin sagte, ich solle nicht jeden Tag bürsten, damit die Haut sich erholen kann, sonst würde es ncoh doller. So bürste ich denn einmal die Woche, den Rest saug ich weg *g*

Staubsauger: Ewig alter Miele, der durch nix zu erschüttern ist :-D

• Unsre Kleine verliert im Moment auch ziemlich viele Haare. Schwarze Haare auf hellem Parkett suppper.
    Naja Gott sei dank haben wir keinen Teppich und für alles andere ist Robby zuständig.

Als Leuts ich kann euch nur den roomba pet empfehlen. Der dreht 2x am Tag selbstständig seine Runden und 95% aller Haare sind weg.

Ist gleich nach Mira mein zweites Lieblingshaustier :-)

• ich würde nicht jeden tag furmen. dann ist es kein wunder, dass die süßen immer mehr haaren. durch den furmi wird die haut irritiert und dann schmeißen die eben noch mehr ab. einmal in der woche furmen, ansonsten mit ner weichen bürste durch (oder kämmen) und gut is.

• Vielen Dank! Ich hatte mir den Phillips Eco gekauft nachdem ich viele positive Berichte darüber gelesen hab. Bin total enttäuscht, er schiebt Haare und Dreck nur vor sich her und ich schaffe nicht mal das ganze Haus zu saugen, da blinkt er schon. (Vielleichts ists einfach zu dreckig bei uns :ops: )

• Vielen Dank für eure Antworten.

Puuh, da bin ich ja echt erleichtert, dass es euch allen auch so geht - vorallem anderen Aussie Besitzern.

Gestern ist mir jetzt aufgefallen, dass Rocky viele Schuppen hat. Auf seinem schwarzen Fell sieht man dass natürlich schnell. Meint ihr das kommt durch die Hitze und das dauernde Bürsten? Oder könnte das irgendein Befall sein?
    Für mich sieht das zwar recht eindeutig nach Schuppen aus, aber man weiß ja nie.

PS: Ich habe einen Miele Staubsauger, der ist TOP ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!