Beiträge von aussie1989

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Trotz eurer lieben Worte, ist es für mich einfach unerträglich meine Liebste in dieser Situation alleine gelassen zu haben. Ich hoffe sehr, dass sie mir das verzeihen wird.

    Vielen Dank für eure ganzen Kommentare, ist es trotzdem ein schreckliches Gefühl seinen lieben in diesem Moment alleine gelassen zu haben.
    Ich denke auch dass es normal ist, dass sie nichts mehr halten konnte und ihr in dem Moment alles davon gelaufen ist.
    Aber ist es auch normal, dass sie ums Maul herum dunkel wurde? Ich kann es nicht beschreiben, aber es schien nicht blau angelaufen und ich wollte u konnte sie in diesem Moment nicht mehr untersuchen und quälen - vorallem da die Todesstache schon einsetzte.


    Habt ihr dazu noch Antworten! Ich bin für alles dankbar!!

    Hallo liebe Hundefreunde


    unserer super treue und liebenswürdige Labrador-Mischlingshündin ist gestern Abend von uns gegangen.
    Ich mache mir viele Vorwürfe und habe deshalb ein paar Fragen an euch:


    Inka haben wir vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt - mit angeblich einem Jahr. Unsere Tierärzin beteuerte aber immer wieder das sie wahrscheinlich älter sei.
    Meine Eltern waren geschäflich unterwegs, deshalb lag die Verantwortung in meinen Händen.


    Mittwoch und Donnerstag war sie noch super fit und rannte und spielte wie schon lange nicht mehr.
    Auf der darauffolgenden Tagen bis gestern wirkte sie sehr lustlos und schlapp. Allerdings verfällt sie immer in einen Trauerzustand sobald meine Eltern unterwegs sind - ich habe es demnach nicht als Krankheit wahrgenommen, da sie getrunken und gefressen hat. Inka ist ein bequemer Hund mit leichtem Übergewicht deshalb auch das Stauen über ihre Spielkünste.


    Gestern Abend brachte ich sie in die Wohnung meiner ELtern nebenan um für ein paar Stunden auf eine FIrmenfeier zu gehen - Inka ist das gewöhnt gewesen und war immer super lieb. Gegen halb zwölf kamen wir nachhause da lag sie nur noch reglos mit offenen Augen neben ihrem Körbchen.
    Ich weiß und verstehe ehrlich nicht,wie das passieren konnte. Ich bin fix und fertig. Ich habe mich immer um sie gekümmert, aber vll habe ich doch etwas übersehen. Es tut mir so furchtbar Leid - aber der Zustand trat von heute auf morgen plötzlich ein.


    Habt ihr Thesen bzw. Theorien die das Unbegreifliche verständlicher machen können?


    Vielen DANK

    Hallo,


    mein Wuff Rocky war heute dass erste Mal zuhause bei mir in der Wohnung alleine.
    Normalerweise ist er, wenn mein Freund und ich arbeiten sind, bei meiner Mama in der Wohnung damit er nicht alleine ist.
    Da er allerdings gestern operiert wurde und eine starke Narkose verabreicht wurde,wollte ich ihn heute Morgen nicht aus seinem gewohnten Umfeld reißen.
    Meine Mama kam gegen halb zwölf vorbei nach ihm schauen und wollte ihn ausführen.
    Als sie allerdings an unsere Glasschiebetür kam ( eintritt durch den garten nicht haustür) bellte er sie an und fletschte die Zähne. Er sieht meine Mama jeden Tag und wenn ich dabei bin darf sie ohne weiteres bei uns zuhause rein.Wieso also diese Reaktion?
    Erst als sie mit einem gefüllten Napf vor der Haustür stand, ließ er sie rein.


    Ich bin im Zwiespalt. Super, dass er das Haus verteidigt.Von einem Aussie erwarte ich sowieso nicht anderes. Und jetzt das große aber.. ABER, meine Mama die er so gut kennt und jeden Tag sieht, muss er doch reinlassen. Kann er das nicht abschätzen?


    Mach mir gerade etwas Sorgen, da er sowieso sehr sehr sehr ängstlich/skeptisch ist, reagiert er manchmal dementsprechened. Nur hat sie bisher nicht dazu gezählt.


    Normal? oder anormal?

    Hallo,


    seit Wochen wundere ich mich woher die gelben Tröpfchen auf unseren Fließen kommen.
    Ergebnis: Mein Hund Rocky.


    Ich weiß nun nicht, ob das bei nicht kastrierten Rüden als "normal" zu werten ist oder ob ein TA Besuch unabdinbar ist??


    Er ist weiterhin munter und man merkt es ihm nicht an.Allerdings kann ich auch nicht sagen, wann das eher passiert und wann eher nicht.Auf jeden Fall war das noch nicht immer so :(


    Irgendwelche Ratschläge?


    DANKE

    Ja stimmt da hast du Recht.
    Wir hatten schon alles. Körbchen,Decke,Matte,hartes Körbchen,weiches Körbchen...ALLESSSS!!
    Jetzt langt´s.Es bleibt bei diesem und fertig.
    Rocky ist sehr ängstlich bzw. skeptisch gegenüber Fremden, eben Aussietypisch.
    Aber wir zwei haben ein sehr gutes Verhältnis.Wir trainieren u spielen sehr viel.
    Er kommt auch mehrmals am Tag und will sich durch "stumpen" seine Zuneigung einfordern.Anfangs war das ganz süß,mittlerweile ignorieren wir das - damit er nicht lernt, zu bekommen was er will. ( Beim stumpen ist einem schon mal der Löffel aus der Hand geflogen ;))