• Danke für das thema hier Aussie1989 :gut: .
    Grad eben über meinen Rüden gestreichelt und dacht mir, der muss sicher ne Krankheit haben, soviel Haare wie dabei weggestreichelt werden.
    Aber wenn das noch andere Hunde schon solang haben, dann wart ich mal ab und beobachte erstmal weiter. Nächsten Monat wär eh mal nen guter Zeitpunkt für nen Bluttest, aber wenigstens mach ich mir wegen dem Fell verlust jetzt nicht mehr soviel gedanken, das der schon solang geht.

• Meine ist auch schon fast nackisch :lachtot:

Ich hab das Glück, mit einem schwarzen Hund in einem 6 Familienhaus mit einem WEISS- gefliesten Treppenhaus zu wohnen. Ich bin mindestens jeden 2ten Tag mit dem kleenen Accu-Saugi im Hausgang unterwegs und von meiner Wohnung wollen wir gar nicht reden. ;-)

Ich denke auch, dass es die frühe Hitze ist, die den Fellwechsel so ankurbelt.

• Ich habe auch gehört, das es von dem wetter kommt , mal kalt mal richtig warm , da können sich die hundekörper ja garnicht richtig einstellen . Bilbo verliert auch schon massig an fell auch schon seid mehreren wochen ;)

• Hi Leute,

ich glaube ich habe einen Erfolg gesichtet.
    Ich bürste meinen Rocky jetzt seit 11 Tagen jeden Tag mit dem Furmi, weil ich bemerkt habe, dass das Fell das er verliert einfach Unterwolle ist bzw. auf jeden Fall so aussieht.

Gestern dann, oh Wunder :gott: , hab ich zum ersten Mal seit Monaten nicht wieder Hände voll Wolle ausbürsten können, weil, haltet euch fest, einfach (fast) keine losen Haare mehr da waren :D
    Na ja gut oder sagen , wir einfach VIEL VIEL weniger ;)

Zweite Überlegung:Ich werden mir jetzt einen Akkusauger zulegen,mit dem ich jeden Tag mal das gröbste Aufsagen kann. Jeden Tag Staubi anstecken, wie bekloppt lossaugen und dann wieder verstauen- ist mir und meiner faulen Haut zu viel Arbeit :)

• Mir wurde mal gesagt, daß den Furminator nicht täglich verwenden soll. Alle 2 Wochen etwa.
    Ansonsten mit der normalen Bürste. Luis ( Goldie 22 monate ) hat dieses Jahr auch extrem viel Haare verloren. Jetzt im Moment gehts wieder.
    Beim Goldie muss man sich eh drauf einstellen, daß man es mit vielen Haaren zu tun bekommt.
    Letzten Sommer waren wir schon kurz davor ihn scheren zu lassen. Haben es dann aber doch nicht getan.

• Normalerweise nimm ich bei unserem Golden den Furmi 1 x in der Wo. Im Moment aber jeden 2.Tag, weil....ich jedes mal nen 2. Hund rauskämme. Hoffentlich is der Spuk bald vorbei, so schlimm wie dieses Jahr wars noch nie. :D :D

• Haaaallloooo!

Ich glaube das viele Haaren bei unseren Hunden kommt wirklich vom Wetter/Klima.
    Erst der extreme Winter, wo die Vierpfötler glaube ich ein paar mal Winterfell nachgelegt haben und dann die frühe Hitze. Irgendwie ist da alles durcheinander geraten.
    Letztes Jahr hat Merlin so gut wie gar kein Fell verloren und jetzt kann ich einen Handel damit eröffnen. Mir wurde schon geraten, die Unterwolle zu "spinnen" und 'nen Pulli zu stricken. Supi...ich kann net spinnen :D und Pullis stricken auch net...langt höchstens für nen Schal :lachtot:

LG
    Andrea

• Auch bei uns ist es extrem dieses Jahr. Ich habe mittlerweile alle Teppiche entsorgt (außer auf den Treppenstufen!) So kann täglich durchgewischt werden, der Staubsauger hat den Geist aufgegeben. Wenn ich erst spät abends dazu komme, nehme ich den Swiffer, da bleibt kein Hundehaar mehr auf dem Boden.

Ich hoffe auch, dass der Spuk bald vorbei ist ;)

lg Andrea mit dem Haarmonster Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!