Vermitteln Auslands-Tierschutz-Orgas auch an Arbeitslose ?

• Zitat

Du klickst auf "Tarifrechner", und klickst dich durch bis du zu den einzelnen Rassen kommst....
    Vielleicht habt ihr das noch nicht gesehen oder ich vertue mich .

Ich hab das mal ausprobiert. Du hast Recht aber das hängt irgendwie nicht konkret damit zusammen, ob es ein Mischling ist ... scheinbar gehen sie bei Mischlingen aber von einer anderen Größe aus .. gebe ich Mischling ein bezahlte ich 31,90 EUR ... gebe ich Dobermann ein zahle ich 42,90 ... gebe ich Cocker Spaniel ein wieder 31,90 EUR. Das erschließt sich mir nicht wirklich aber gut. Das hängt wohl mit der Krankheitsanfälligkeit der einzelnen Rassen zusammen. Vielleicht sind Mixe statistisch nicht so anfällig???

Das betrifft aber nur die Krankenversicherung. Nimmst du nur den OP-Schutz sind es einheitlich 15,90 EUR und die Haftpflicht ist auch einheitlich.

• Hallo

Bleibt bitte beim Thema,
    denn es hagelt Meldungen die sich über die OT Beiträge
    beschweren.

Also:
    Bitte zurück zur eigentlich diskutierten Sache.

Vielen Dank und viele Grüße

• Zum Thema ich nochmal nachdem ich gestern mit ner Freundin sprach die sind genau in Eurer Situation und haben nen tollen Hund seit 6 Monaten.
    Si sagte das sie nicht weiß wie sie das schaffen soll.
    Bisher geht sie 19 Std. arbeiten und Mann hat seinen Job verloren.
    Beide Autos können sie sich nicht mehr leisten, wenn sie arbeitet ist aber HuSchu und da kann er nicht mehr hin, Maja, die Hündin hatte ne Zecke halb rausgekratzt, TA, mal eben 16,-, dazu war das Futter leer und da war die 8 Wochen Bestellung fällig, 80,-, kurzum, sie sagt das sie das Geld einfach momentan nicht haben und würden sie sich jetzt einen Hund wünschen würden sie erstmal nen neuen Job abwarten.

LG

• Mein Rat an euch wäre wirklich, wartet ab, bis einer von euch ne Volltagsstelle hat. Ich kann euren Wunschen nach einem Hund wirklich gut nachvollziehen, aber um jeden Preis??

Sollte dein Freund wirklich seinen Job verlieren, warum überbrückt er die arbeitslose Zeit nicht im Tierheim? Die freuen sich über jeden Gassigänger, man kann Hundeerfahrung sammeln. Irgendwann kommen dann auch wieder bessere Zeiten und ihr könnt euch euren Wunsch nach einem Hund erfüllen.

• Für seriöse Tierschutzorgas zählt die Summe der Gegebenheiten, nicht allein ob jemand Arbeit hat oder nicht.

Ich habe dir aber in dem anderen Thread schon geschrieben, dass ihr so wie ihr euch hier präsentiert sicher keine VK überstehen würdet, auch bei einem seriösen Züchter nicht.
    Wie kommt es überhaupt zu diesem Sinneswandel?

• Zitat

Sollte dein Freund wirklich seinen Job verlieren, warum überbrückt er die arbeitslose Zeit nicht im Tierheim? Die freuen sich über jeden Gassigänger, man kann Hundeerfahrung sammeln. Irgendwann kommen dann auch wieder bessere Zeiten und ihr könnt euch euren Wunsch nach einem Hund erfüllen.

Das find ich ne super Idee!

Ihr koennt euch doch beide erst mal im Tierschutz engagieren, dafuer waere der Zeitpunkt ja jetzt mehr als guenstig. Als Gassigaenger lernt ihr viele verschiedene Hund kennen, sowie die Vorgeschichten, und koennt mit der Zeit besser einschaetzen, was zu euch passt. Vielleicht koennt ihr auch Pflegestelle fuer den einen oder anderen Hund sein, dann werden die Futter- und TA-Kosten idR vom Tierheim oder der Orga uebernommen. Allerdings muesst ihr dann dort nachweisen, dass ihr euch als Pflegestelle fuer einen Hund eignet. Aber das wird sicher leichter fallen, wenn ihr erst mal Kontakte und Erfahrungen im Tierschutz gesammelt hab und ein nachweisbar realistisches Bild davon habt, was es heisst, einen Auslandshund aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!