Dünnpfiff beim Welpen - Tipps/Hausmittel?
-
-
Ich glaub, sie meinte Tiramisu ;-) Diese Löffelbisquit-Dinger
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dünnpfiff beim Welpen - Tipps/Hausmittel? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und ich soll ihm schwarzen Tee mit Teramisukeksen geben.
Wahrscheinlich den Zucker für den Kreislauf, aber was an schwarzem Tee gut für den Magen sein soll? Dann eher noch Kamillentee.
Ich würde aber eher richtig matschig gekochten Reis + Möhrchen + Hühnerfleisch (alles gut gekocht, mit viel Wasser und pürriert) mit einer kleinen Prise Salz geben. Quark o.ä. wäre mir auch zu riskant.Corinna, ich denke damit sind die Löffelbuiskuitts gemeint, die ins Tiramisu kommen :^^:
-
War schon bei meiner Mama - sie hat gesagt dass sowas mal vorkommt und ist ganz ruhig geblieben. Heute ist da "nichts mehr zu machen." Ich kenn sie und sie wird ihre Meinung nicht ändern.
Ich bin stinkesauer auf sie aber in solchen Situationen sind mir die Hände gebunden. Aber morgen bin ich aufjedemfall beim Tierarzt - das kann ich euch versichern.
Ich denke schon dass er nicht über Nacht umkommt, ansonsten ist er nämlich putzmunter. Er frisst, spielt und schläft.Zu fressen kann ich ihm jetzt auch nix mehr geben. Er schläft. (Wir haben weder Quark noch Reis oder irgendwelchen Pulver Zuhause)
Ich meinte diese länglichen Kekse eben... (die überzuckerte Seite hab ich ihm nicht gegeben)
Danke euch übrigens!
-
Gut möglich dass es der Pansen ist. Die Umstellung aufs neue Zuhause und dann noch ein unbekanntes Futter. Hol dem Kleinen eine Puppy Kong. Da kannst Du viele leckere Dinge reinfüllen (Füllideen findest Du hier im Forum mehr als genug) die den Magen noch nicht so belasten und Hundi trotzdem beschäftigen.
Hast Du Karotten im Haus? Dann google mal nach Morosche Karottensuppe. Ausreichend lange kochen! - hilft bei uns Wunder bei Durchfall und führt auch gleich Flüssigkeit zu. Ersetzt aber bei Welpen nicht den Gang zum TA!
-
Tiramisú-Kekse?
Könnte sein, dass das gemeint ist, aber mal ehrlich:
Was wäre das für eine Züchterin, wenn sie soetwas bei Durchfall beim Welpen rät?
Was bekommen die Welpen da zu essen?Liebe Grüße
-
-
Okay, zweimal um die Ecke denken, dann peilt man auch das mit den Keksen.
Wie kommt darauf einem kranken Hund Kekse zu geben? Das ist schon ziemlich schräg... Armer Welpe.
Hoffen wir mal, dass er spätestens morgen dem Tierarzt vorgestellt wird.
Viele Grüße
Corinna -
also bei durchfall gibts bei uns eine portion reis,gekochtes hühnchen oder alles zusammen mit einer sehr reifen banane. das stopft und beruhigt den magen.
-
Der Vorschlag mit Schwarztee und Löffelbisquit macht durchaus Sinn.
ABER: Schwarztee stopft erst, wenn man ihn länger als 10 min ziehen lässt. Zieht er kürzer, wirkt er anregend, kann also die Symptome verstärken.
Die Löffelbisquit waren wohl dazu gedacht, den Blutzucker und Elektrolythaushalt zu stabilisieren. Der gleiche Effekt, wie beim Menschen, wenn man Salzstangen empfielt (und Cola, hier Schwarztee).
Für gesünder halte ich es, wenn man in den Tee wenig Salz und Zucker rührt und das dem Hund anbietet.
Meinem Hund gebe ich bei Magenverstimmung und Durchfall immer das Iberogast (für den Menschen). Ist aber Alkohol drin (davon schläft Hundi gut und kann sich erholen), wenn du also keine Rießenrasse als Welpen daheim hast, würde ich dir aber empfehlen damit noch ein halbes Jahr zu warten.
Gute Besserung dem Kleinen!
-
schwarzer Tee enthält viele Bitterstoffe und diese sind Stopfend. Kamillentee auch aber nicht so viele. Gilt auch bei Menschen diese sollten auch möglichs kein Wasser sondern nur Tee zusichnehmen.
Außerdem Reis und Möhren wie hier bereits vorgeschlagen wurde.
Sollte es morgen allerdings nicht besser sein hilft nur der TA. -
ich finde den ta-besuch auch unumgänglich, meiner hatte auch als welpe giardien die erst beim zweiten testen gefunden wurden, ist nicht ohne...

als hausmittel für die zukunft - bei meinem hat immer kartoffelbrei (nur mit wasser anrühren) mit hüttenkäse geholfen, als hilfe wenn es zu schlimm war am anfang bactisel vom ta.
wenn du keine electrolytlösung da hast etwas salz ins wasser - hat für den anfang den gleichen effekt.bevor jemand fragt wieso kartoffel statt reis - reis entzieht dem körper zusätzlich wasser was bei durchfall nicht fördernd ist.
viel glück dass es nix schlimmes ist!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!