Beiträge von blika97

    Hier möchte ich mich doch einmischen komme gerade aus den Krankenhaus (grausame 25 Tage) und dort habe ich und bekomme es immer noch 4000mg Novalgin zu Fiebersenkung bekommen. (Auch gegen die Schmerzen). Und dieses zu Anfang auch nur über Infusion.
    Also es wird schon zu Fiebersenkung genutzt und verträgt sich gut mit anderen Medikamenten
    Gerade bei Hunden soll dieses die wenigstens Nebenwirkung haben.
    Hunde haben einen erhöhten Stoffwechsel daher haben sie häufig eine höhere Dosierung als Menschen.

    Also ich würde auch erstmal auf den Reis Tippen füttere über längeren Zeitraum nur eine Fleischsorte (meiner hat 6Wochen gebraucht um sich nicht mehr zu kratzen). Da ist Pferd sehr gut aber Strauß oder z.B. Heidschnucke soll auch anders sein als normal Schaf. Oder eben Exoten allerdings wird es dann auch teurer. Versuche Fett von der gleichen Tierart zu bekommen (ist meist möglich) denn auch Öl wäre mir schon wieder zu viel.
    Und bei meinen habe ich nach ca 10 Wochen angefangen Möhren und Kartoffeln zu zufüttern.

    Also wenn dein Hund die Grundstellungsposition bereits kennt dann habe ich bei meinen Hund das vorne rumkommen erstmal kürzer also ca 90 Grad oder noch weniger Grad und dann langsem steigern bis 180 Grad erreicht sind.
    Aber die Vorhand des Hundes müssen auch aktiv sein. Wenn nur die Hinterhand bewegt wird dann sitzt der Hund zu weit vorne.

    naja das Video ist ja teilweise die reinste Schlamschlacht :smile:


    Aber zu behaupten,das dieses nur im Sport passiert finde ich unrealistisch bei jeden Training kann der Hund vorm Sprung stolpern oder sich auch nur verschätzen und damit sich auch verletzen bzw unangenehm landen oder auch die Stange zwischen die Beine zu bekommen.


    Ich möchte wissen wenn mein Hund ein Knochen Problem hat, dieses schließt Sport/Training ja nicht generell aus. aber man kann dieses bedenken. Meine Hündin hat nach einer Bißverletzung ein Schaden an Karpalgelenk aber mit Karpalgelenksbandage und sehr langen Warmmachen und keine Sprünge bei rutschigen Untergrund ist Sport und Training möglich.
    Wüßte ich es nicht dann würde ich sie ohne Bandage belasten.


    Das gleiche ist wohl bei angeborenen Schäden dann wüßte ich es und würde z.B. mehr Schwimmen um die Muskelatur zu stärken usw.
    Die Narkose um die Röntgenbilder zu machen ist natürlich belastend aber für den Hund sicher nicht so Schädlich als wenn er z.B. starke Knorpelschäden entwiekelt.

    Ich finde es ja super wie viele Hunde "fertig" sind.
    Bei meiner 6jährigen Hündin würde ich es für den Alltag teilweise auch sagen, aber wenn ich an sport denke. Sie ist erfolgreiche Schutzhundin(start Landesmeisterschaft). Wird seit ca 1,5 Jahren als Rettungshund geführt (bis Deutsche Meisterschaft) und ich sage fertig ist sie noch lange nicht. Denn wird nächstes Jahr noch die Prüfungsordnung geändert, wieder etwas neues lernen. So wird es wohl noch einige Jahre weiter gehen.
    Das hoffe ich auch denn auch für nicht mehr ganz junge Hunde ist es immer wieder schön etwas neues zu lernen(rostet das Hirn nicht ein)
    Blika

    Also ich wundere mich doch ein wenig nach den ich alle Beiträge hier gelesesen habe.
    wenn du den Mann NICHT anzeigst, verstehe ich dich nicht. Das ist doch genau das Problem aller Personen die ständig verprügelt werden bzw Menschen die von Stokern belästigt/bedroht werden. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen dedroht gehört dieses Angezeigt.
    Bisher war ich von diesen Forum begeistert aber nach diesen Beiträgen die dir von der anzeige abraten bin ich mir nicht mehr so sicher. Nächste Woche hat er dich vielleicht schwer verletzt.
    Gehört hier vielleicht nicht herein aber wenn ich von Nachbarn vergewaltigt werde, soll ich dieses nicht Anzeigen weil das Leben nebeneinander ja dadurch noch schlimmer wird.


    Seit wann darf ein Hund der von einen anderen angeknurt wird nicht wehren/weg beißen bzw sich völlig natürlich verhalten!
    Jedes Rudel(was du und deine Hunde darstellen) darf sich gegen einen Fremden verteidigen. Warum solltest du also Angst haben nur weil dein Hund gebissen hat, deine waren ja an der Leine.


    Du zeigst denn Mann wenn du dich nicht wehrst(Anzeigst) das man mit dir alles machen kann/darf es wird dann immer schlimmer.
    Das wird es nach einer Anzeige auch erst mal aber gefährlich wird es wenn er weiß das du dagegen nichts tust.

    Zitat

    @Blika97:Trockenbarf muss ich aber doch aufweichen, oder? Gemüse würde rausfallen. Aber mit Fleisch und Fett, würden Kohlenhydrate fehlen. Diese Lösung wäre mir die liebste, aber ich glaube das haut nicht hin.


    Wieso würde gemüse rausfallen? Steh gerade auf den Schlips? :headbash:
    Meinst du mit rausfallen aus der tasche? dann einfach in eine Tüte füllen.
    Kohlenhydrate (welche fütterst du denn jetzt?) entweder nimst du diese auch getrocknet mit(gibt es viele Anbieter) oder du mußt doch auch etwas essen (gehe ich mal von aus :smile: )Evtl besteht dort die Möglichkeit das du selber Kh ißt(die du übrigens beim wandern selber dringend benötigst)und wenn du dann einfach etwas mehr zubereitest.
    Einweichen mußt du ja aber du mußt es nicht eingeweicht mitragen sondern wenn du am Schlafplatz angekommen bist erst einweichen. Das Fleisch ist nach ca einer halben Stunde "angeweicht"das reicht aus es muß nicht vollständig durchgeweicht sein. Mir wurde gesagt das man es sogar einfach troken füttern kann wenn der Hund ausreichend säuft. Aber dann weicht es mir zuviel im magen auf (Ok vielleicht Vermenschliche ich dabei meine Hunde aber stehe ich zu
    Also entweder ein fertiges Trokenbarf oder Trokenfleisch/trokengemüse/Kohlenhydrate als fertig Flocken oder in deiner Ration mit einrechnen. Zusätzlich Fettpulver.
    Ich glaube von Volumen und Gewicht hast du damit nicht mehr mit.

    Wenn ich hier lese wie viel von Trockenfutter du füttern mußt würde ich dir doch empfehlen trocken Barf zu füttern denn von gewicht bist du glaube ich nicht höher.
    Und wenn du eh Fettpulver mitnehmen möchtest und wenn du dir unsicher bist wegen der Mineralstoffversorgung dann kann man für die zeit sicher eine fertig Mischung zufüttern.
    Und du hast ja bis 2012 Zeit also kannst du doch vorher bereits sehen ob dein Hund damit zurecht kommst bzw ob es ihr ausreicht.

    schwarzer Tee enthält viele Bitterstoffe und diese sind Stopfend. Kamillentee auch aber nicht so viele. Gilt auch bei Menschen diese sollten auch möglichs kein Wasser sondern nur Tee zusichnehmen.
    Außerdem Reis und Möhren wie hier bereits vorgeschlagen wurde.
    Sollte es morgen allerdings nicht besser sein hilft nur der TA.