Dünnpfiff beim Welpen - Tipps/Hausmittel?
-
-
Ich komm gleich zum Thema: Wir haben seit Sonntag nen kleinen Welpen hier sitzen und seit gestern mittag hat er Durchfall...
Erst hab ich vermutet dass es vom Pansen kommt den ich ihm gestern verfüttert habe - aber das kann es wohl nicht sein. Sonst hätte er es nicht seit 2 Tagen durchgehend - oder?
Außerdem hatte er heute Nacht wieder festen Kot, das hat mir Hoffnung gegeben, danach hatte war es aber wieder flüssig.Ich hab die Züchterin angerufen - diese hat gesagt das wär wegen der Aufregung (war auch mein zweiter Gedanke) und ich soll ihm schwarzen Tee mit Teramisukeksen geben.
-Hab ich gemacht. Hat aber nichts gebracht. Danach hatte er wieder Dünnpfiff. (Abgesehen davon dass er die Brühe sogut wie garnicht angerührt hat.)Wenn es morgen wieder so abäuft denke ich werde ich einen Tierarztbesuch nicht scheuen, auch wenn wir am 20. nen Impftermin hätten, da es doch gefährlich werden kann wenn er zuviel Flüssigkeit verliert.
Ich weiß nicht woran es liegen kann...
Futter ist nicht umgestellt worden (bis auf das bisschen geknabbere am (weißen) Pansenstreifen), ich fische ihm auch sonst immer alles aus dem Maul... Und am ersten Tag war das Output normal!Hat einer von euch Tipps oder andere Hausmittel?
Ich will ihm jetzt auch eigentlich nicht 100 versch. exotische Dinge zu fressen geben... aber kennt ihr irgendwas was sehr wahrscheinlich helfen könnte?
Und denkt ihr das es was ernstes ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dünnpfiff beim Welpen - Tipps/Hausmittel? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mein Welpe zwei Tage durchfall hätte, wäre ich schon längst in der Klinik!
Sowas kann lebensgefährlich sein!Warum man einem Hund Tee mit Zuckerkeksen füttern soll, ist mir noch dazu ein Rätsel
Geh bitte zum TA, am besten noch heute. Wenn dein Welpe noch dazu ein kleiner Hund ist, ist es umso gefährlicher
-
Ja, da kann ich meiner Vorschreiberin nur Recht geben, mit Deinem Welpen so schnell wie es geht zum TA zu fahren.
An Haushaltsmittel bei Durchfall denke ich sponbtan an Reis und Quark.
-
Hi, also ich würde auch zum Ta gehen, auf jeden Fall, grad mit nem Welpen.... Meiner hatte z.B. als Welpe einen ganz schlimmen Giardienbefall, da kannste ihm so viel Tee geben wie du lustig bis, wird nicht nützen...Ansonsten gebe ich bei Durchfall entweder Nux vomica oder gleich Perenterol
-
Ab zum TA oder um die Zeit zur Tierklinik.
Durchfall und das bei einem Welpen kann lebensbedrohlich sein!!!!
Aber das haben die Anderer vor mir auch schon gesagt.Liebe Grüße und gute Besserung an die kleine Fellnase.
-
-
Schließe mich den anderen an: Schiebe den Tierarzt-Besuch auf keinen Fall auf! Welpen können bei Durchfall schnell austrocknen und es besteht Lebensgefahr! Also keine Tipps/Hausmittel in diesem Fall, sondern unbedingt schnellstmöglich zum Tierarzt!
LG Francisca
-
Ich würd auch zum TA. Zusätzlich hab ich da noch nen Tip, den ich bei meinen Wuffs immer anwende:
Möhrensuppe! Möhren klein schnippeln und einkochen, dass sie ganz breiig werden. Hilft SUPER gegen Durchfall
-
Es kann schon der Pansen sein - oder hat er den beim Züchter auch schon bekommen?
-
Zitat
Teramisukeksen
Was ist das?
-
Zitat
Was ist das?
Vielleicht Tiramisú-Kekse???
Ich bin auch für den TA-Besuch.
Du kannst auf alle Fälle mal etwas Elektrolyt-Pulver, falls vorhanden, ins Wasser geben oder ihm sogar einflößen.LG und gute Besserung für Dein supersüsses Hundekind
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!