Re: Raum Würzburg - Bagira ist wohlbehalten wieder zuhause!

  • ja ... das ist ein weites Thema...
    Wir haben hier auch am Hof "vorübergehend" 3 Zwergpinscher aus dunkler Scheune aufgenommen, weil sie ZURÜCK nach Bratislava gefahren werden sollten - seit über einem Jahr UNVERMITTELBAR .... nur draußen leben, kommen nicht zuverlässig, sind nicht stubenrein, laufen nicht an der Leine - ... wir können sie auch nicht weiter finanzieren ... :/.
    Bagira war wohl in Portugal in der Tötung ... VK wurde gemacht, Hund persönlich übergeben ... seit 11.4 nix als Aktion Tag für Tag ...
    meine persönliche Hoffnung ist, dass sie bald läufig wird :hust:
    Ich war soeben wieder über 8 Stunden wegen ihr 200 km unterwegs - Baggersee SW ...
    Claudia

  • Finde ich sehr anerkennenswert von euch! Ich glaube auch dass Bagiras Zukunft ungewiss ist. Als normale Hündin wird sie wohl nie leben können.

  • Danke für die Blumen :rollsmile: - Spenden für unsere tagtägliche außergewöhnliche Arbeit werden auch gerne entgegen genommen :gut:
    Ich weiß nicht viel über Bagira. In 20 Jahren habe ich so viele Charaktere getroffen, mit ihnen gelebt, ihnen Lebensraum gegeben. Was ist normal ???
    Wir haben u.a. einen Eurasier aus Massenproduktion hier, der sich auch nicht anfassen läßt und sein Ding macht. Aber er kommt immer wieder zurück an den Hof und ich kann ihn anweisen, nicht wegzulaufen :D . Das genügt mir. Ist auch schön, wenn mal einer nix von einem will ...
    Es gibt ein Video von Bagira in Portugal damals:
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL


    VG
    Claudia

  • ENTWARNUNG: Jetzt ist es offiziell !!! BAGIRA, die Hündin, die seit 11.04. durch ganz Unterfranken streunte, wurde am Mittag im Raum Schweinfurt von Eigentümern und Besitzern erfolgreich aufgegriffen. Damit hat die wahnsinnig umfangreiche Suchaktion ein wirklich glückliches Ende gefunden. Der Hund ist gesund und fit.

  • Jaaaa :party2: ich freu mich so! Jetzt soll sich die Maus erstmal richtig verwöhnen lassen. Ich würde mich freuen wenn wir nochmal was von der Maus hören wie sie sich so macht und ob es gelingt sie zu "resozialisieren". Ein wundervoller Tag :D

  • Was für eine tolle Nachricht :gut: , und wie wurde sie "eingefangen", vom Besitzer oder Eigentümer, und wohl doch ohne Narkose?


    Zitat

    Der Hund ist gesund und fit.


    Wie hat sich der Hund über einen so langen Zeitraum ernährt, gibt es da Anhaltspunkte? War ja doch eine lange Zeit.


    LG Britta

  • na na, immer die neugierigen ... gestern war ein Eingriff mit Narkosegewehr, dann war sie aber wieder verschwunden, um heute Mittag ca. 10 km nördlich unter einem Auto zu schlafen. Diesmal konnte man sie -wohl wg der Nachwirkungen der Sedation- ruhig per Hand greifen.


    Der Hund war immer anfütterbar, sie war manchmal eine Weile bei Leuten, wenn sie merkte, dass diese die Geschichte nicht kennen. Zuletzt aber ständig auf der Flucht .... vagabundierte sie locker 50 km täglich umher ... und lebte nicht schlecht dabei. Irgendwo wurde immer was gegrillt ... UND schließlich ist sie ein Straßenhund - die haben keine anderen Alternativen in der Heimat.
    z B fressen Esel in Nordafrika wochenlang Pappkartons ohne Mnagelerscheinungen ...


    @ swetchy: Dietrich Brey ist 0160-... und 09363-...., 0173-... ist Ariane Thewes (Tierhilfe Lorinho) in Düsseldorf, ebenso 0203-... - OK?!


    VG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!