Re: Raum Würzburg - Bagira ist wohlbehalten wieder zuhause!

  • Ich hab Bagira gestern leider nicht gesehen dafür aber einen verschwindenden schwarzes Poppes *gr* - weiß man, wo sie sich im Moment ungefähr aufhalten könnte?


    LG
    Sabine mit Puschkin

  • Nee seit Dienstag keine Sichtung. Ich hoffe durch den WOB-Artikel wissen jetzt ganz viele Leute bescheid und sie wird bald wieder gesehen.

  • Zitat

    Nee seit Dienstag keine Sichtung. Ich hoffe durch den WOB-Artikel wissen jetzt ganz viele Leute bescheid und sie wird bald wieder gesehen.



    ...au Backe...gerade erst gelesen!
    Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten und die Suchnachricht steun....oh Menno...die Arme!


    besten Gruß
    polli

  • Mittwoch mittag wurde sie in Zell am Main gesehen, letzte Nacht in Würzburg Innenstadt, dann Mainkai und am Main davon in Richtung Randersacker/Heidingsfeld. Besitzer sind verständigt. Hab gestern Thüngersheim-Karlstadt die Augen offen gehalten aber nichts gesehn.

  • Zitat

    Mittwoch mittag wurde sie in Zell am Main gesehen, letzte Nacht in Würzburg Innenstadt, dann Mainkai und am Main davon in Richtung Randersacker/Heidingsfeld. Besitzer sind verständigt. Hab gestern Thüngersheim-Karlstadt die Augen offen gehalten aber nichts gesehn.


    ....ok, dann lauf ich morgen vormittag mal in der Ecke bevor ich nach Wü fahr.....

  • Oh je, die Ärmste :( : , wo sie überall rumstreunert...


    Ohne einen Schutzengel fast nicht möglich, sie hat wohl einen.
    Das ist wohl das allergrösste Problem eines scheuen Hundes, dass er nicht "greifbar" ist, und hoffentlich halten die Leute sich daran und versuchen nicht sie einzufangen.


    Hoffentlich geht es gut aus =) , Britta

  • Diese Hündin ist ihr Leben lang und genetisch ein Streuner, der auf sich selbst gestellt ist. Sie verhält sich dadurch grundlegend anders, als man es hier von einem Hund i.d.R. erwartet.
    Es ist viel unsinniges von Unbeteiligten passiert in den letzten 6 Wochen. Daher ist das Aufgreifen nun immer komplizierter. Jeder Mensch, der sie nur anschaut, ist ein Feind und sie läuft postwegs 50 km oder mehr weiter.
    Es gilt also ausschließlich: ANRUFEN. Nichts anderes - 0160/93202801, Dietrich Brey.
    Danke.
    Claudia Brunner - Tierhof Lucky Farm

  • Und welche Fang-Maßnahmen sind angedacht falls es dem Besitzer gelingt an Ort und Stelle zu kommen? Hat sie noch einen Bezug zu ihm? Wird sie ihn wiedererkennen und zu ihm gehen?


    Letzte Sichtung: Dettelbach, gestern Abend?

  • ja letzte Nacht Dettelbach, dann heute morgen WÜ Stadtmitte, später am Nachmittag SW-Baggersee Hafen West. Definitiv.
    Das Tier hat zu gar keinem Menshcen einen Bezug, nur Panik. Sie war 1 Tag (24 h) im Land, bevor sie zurück auf die Straße ging.
    Die Hündin kann nur mit speziell geschultem Personal erlegt werden. Narkosegewehr mit bestimmter Anästhesie PLUS einem maintrailer Hund, der Hunde suchen kann. Dies wird bei Bedarf von der Eigentümerin sofort bereitgestellt. Es liegen alle Genehmigungen in den bisher betroffenen Landkreisen vor und ALLE Polizeistationen (PP Ufr) haben Verhaltensanweisungen. Wir sind da nicht mehr unbekannt ...
    Es ist also ungefähr so wie einen angeschossenen Wildschwein-Eber zu erlegen. :gott:
    VG

  • Zitat


    Das Tier hat zu gar keinem Menshcen einen Bezug, nur Panik. Sie war 1 Tag (24 h) im Land, bevor sie zurück auf die Straße ging.
    Die Hündin kann nur mit speziell geschultem Personal erlegt werden. Narkosegewehr mit bestimmter Anästhesie PLUS einem maintrailer Hund, der Hunde suchen kann.


    Das hört sich ja ganz schrecklich und furchtbar an :( : , und ich frage mich allen Ernstes, ob so ein Leben für den Hund überhaupt noch lebenswert sein kann, irgendwann...
    Wie lebt er denn, wenn er nicht streunert? Nur in Angst und Schrecken, wirklich ohne jeglichen Bezug zu seinem Menschen?


    Unvorstellbar!


    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!