Re: Raum Würzburg - Bagira ist wohlbehalten wieder zuhause!

• vor 15 Jahren hatte keiner Internet.....

Obwohl ich auch schon vor fast 16 Jahren meine ersten Pflegehunde aus dem Ausland aufgenommen habe.
    Aber da ging es eben über persönliche Kontakte, man KANNTE die Leute, mit denen man arbeitete...und die kannten die Hunde, die sich nach Deutschland brachten.

Ja, ich hab die "Platte kaputt", kann mich nur immer wiederholen....zu viele Orgas, zu wenig Ahnung.

Ob man Streuner nun generell nicht einführen sollte, ist nicht meine Meinung.
    1. weiß man nie, ob es wirklich ein Streuner war, wie lange schon und warum überhaupt.
    2. kann man eben erst sagen, ob sich ein Hund hier einfügt, wenn er schon hier ist

Ich habe schon ganz wunderbare, absolut pflegleichte Auslandshunde erlebt, hab aber auch selber ein Exemplar hier, dass ich nie im Leben vermitteln könnte...und würde, weil ich weiß, dass sie die erstbeste Gelegenheit zur Flucht nutzen würde. Sie liebt mich heiß und innig, ist absolut verschmust....aber frag mich nicht nach den ersten Monaten...
    Also, die Auslandshunde können so und so sein, deswegen ist für mich gewissenhafte Vermittlung das A und O. Und dafür muß ich den Hund selber KENNEN, um ein passendes Zuhause zu finden.
    Und als Vermittler eben auch mehr Wissen, Sachkunde haben als Interessenten für den Hund....sonst gehts schief.

• Jo, hab ich auch ne Platte mit Sprung - wir müssen zuerst ALLE Hunde im eigenen Land gut unter haben ... Vermehrer wegkriegen usw.
    Dr. Dorit Feddersen-Petersen hat das mal ganz fachlich erläutert, für alle, die es zuvor nicht wußten. Diese Paria-Gruppen (Straßenstreuner) werden sich immer nach dem Futterangebot wieder weiter vermehren udn die anzahl konstant halten. Und wenn Du 2000 in einer Stadt wegfängst und "vermittelst" - es kommen noch welche nach. Kastrieren und dort lassen und die Futterquellen reduzieren (was heißt, die Menschen dorr in ihren Gewohnheiten wie Müll etc. ändern).
    Klar sind da auch liebe dabei, sogar recht viele, sonst wären sie vor Ort schon erschlagen oder abgeknallt worden.
    Kürzlich machte ich ne VK für einen Hund aus Bahrein - alles klar ?! :omg:
    Claudia

• Finde es schön, dass du dich angemeldet hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest. Bitte denke an ein ausbruchssicheres Geschirr und daran sie nie abzuleinen, auch im bisher nur halb gesicherten Garten :).

Ich wünsche euch viel Glück und Freude, es wird sicherlich noch eine Menge Arbeit auf euch Beide zukommen ;)

• Zitat

Gestern neu: 10j Labrador Rüde sehr groß und kräftig, wg Alter + Krankheit der Halter(in) DRINGEND in NES abzugeben ....
    hm, muß ich wohl hier woanders einstellen ... wozu ich nicht mal Zeit habe bei all den Meldungen täglich ...

Tiervermittlungen, Spendenaufrufe und Werbung sind nicht erlaubt :smile:

• AHA ja ... also auch nicht unsere Termine vom Verein wie HundeStunde, Wanderungen, Fachseminare, Hundepension usw.??? Dann werd ich das forum wohl eher wieder verlassen ... no use :( :

• Zitat

AHA ja ... also auch nicht unsere Termine vom Verein wie HundeStunde, Wanderungen, Fachseminare, Hundepension usw.??? Dann werd ich das forum wohl eher wieder verlassen ... no use :( :

Ich denke schon, solche Sachen sind erlaubt, nur eben die Spendenaufrufe und die Vermittlung nicht. :???:

• Das Forum ist ja in erster Linie ein Ort um Erfahrungen über Hunde auszutauschen und sich vielleicht die eine oder andere Hilfestellung zu holen.

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Termine bekannt zu geben.........aber Hauptzweck ist das sicherlich nicht. Und Hundevermittlung ist sowie nicht erlaubt. (ich begrüße das)

Wenn du das Forum NUR als Plattform für Tierschutz Angelegenheiten nutzen willst ist es das falsche Forum für dich und sicherlich:

Zitat

AHA ja ... also auch nicht unsere Termine vom Verein wie HundeStunde, Wanderungen, Fachseminare, Hundepension usw.??? Dann werd ich das forum wohl eher wieder verlassen ... no use :( :

Birgit

• Bagira ist wohlbehalten wieder zuhause, sie zu finden, dass war das Ziel dieses Threads.
    Leider ist er mittlerweile völlig am Thema vorbei.
    Nachdem der Besitzer von Bagira sich hier auch angemeldet hat können wir hoffen, dass wir regelmässig über ihren Werdegang informiert werden :smile:
    Dazu wird es dann bestimmt einen eigenen Thread geben, sodass dieser hier überflüssig ist.

Zitat

AHA ja ... also auch nicht unsere Termine vom Verein wie HundeStunde, Wanderungen, Fachseminare, Hundepension usw.??? Dann werd ich das forum wohl eher wieder verlassen ... no use

Hättest du die AGB's richtig gelesen, dann wüsstest du, was erlaubt ist, und was nicht. Folglich hätte es auch keine "Enttäuschung" gegeben.
    Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden, und das betrifft jeden von uns.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!