Markus-Mühle?

• Nala kratzt sich oft viel und leckt sich die Pfoten blutig.

Nun meinte der Ta ich sollte mal ein Getreidefreies Futter nehmen.
    Durch viel Getreide kann auch passieren das der Hund aufdreht, was bei Nala oft der fall ist.

Bis unser Bosch leer ist dauert das wohl noch ca 2 wochen, danach gebe ich mal Info zum Luposan ab wie es bei uns aussieht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Markus-Mühle?* Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte bei MM mal angerufen, weil es mich interessiert hat warum die Fleischmehl verwenden und auch alles andere zu Mehl verarbeiten, bevor es gepresst und weiterverarbeitet wird. Mir wurde versichert es wird kein tierischer Abfall verabeitet und es geht beim Mahlen um die bessere Verwertbarkeit. Ob das nun alles so stimmt sei dahin gestellt, fest steht, dass der Hauptanteil Fleisch(mehl) ist und nicht Getreide. Und was auch immer der Unterschied sein mag, Loui geht es seit dem Futterwechsel bestens und er hat keine allergischen Reaktionen mehr. :gut:

Lg Annabell

• Hi Annabell- das ist doch die Hauptsache!

Von MM ist der Preis nicht topbar, die Stückchengröße erscheint mir riesig (???), aber ich müsste es nicht bestellen.

Mal sehen ob ich nu Platinum oder MM kaufen werde.

LG

• Der Sack von MM sieht winzig aus,hoffentlich sind das wirklich 15 Kilo ^^

Also bisher verträgt Nuki es,
      nur die Haufen sind so rötlich faserig,gibt sich das?
      Ausserdem sind sie sehr glänzend drumherum...
      Aber immerhin,fest sind sie schon mal

• Beginnerin VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!! :smile:

hab irgendwie immer das gefühl man überliest mich :muede:

nein 20g sind zu wenig sie müsste normalerweise 2mal 33g bekommen...ich hab auch keine lust mehr immer ruckartig die hand unter die schnauze zu halten wenn ihr was hochkommt. denke aber dass sie dann gar kein kaltgepresstes verträgt.
      hab mir auch ein paar schnupperproben schicken lassen...aber dieses platinum hatte so borsten in den brocken...konnte man nach dem aufbrechen sehen. weiß nicht was das soll...schreib das vielleicht nochmal in ein anderen thema rein... :tropf:

• Zitat

Ich hatte bei MM mal angerufen, weil es mich interessiert hat warum die Fleischmehl verwenden und auch alles andere zu Mehl verarbeiten, bevor es gepresst und weiterverarbeitet wird. Mir wurde versichert es wird kein tierischer Abfall verabeitet

natürlich wird kein "tierischer Abfall" verarbeitet.
      Es DÜRFEN nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse verarbeitet werden, welche auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.

• @ Yefimko

na ob sich da mal alle so dran halten :roll: ich denke schon dass oft der Einfachheit und des Preises wegens auch Federn, Klauen und co. mitverarbeitet werden

Lg Annabell

• ...es geht ja darum keine Dinge zu verarbeiten die schädlich sind, das heisst ja nicht das alles einen Nährwert hat.
      Schnäbel z. B. tun püriert, gemahlen ja nicht weh :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!