Markus-Mühle?
-
-
Ich finde dieser Thread zeigt doch ganz eindeutig, dass das Futter, das für den einen Hund das Beste ist, nicht automatisch auch bei einem anderen Hund positive Wirkung zeigt...
Probieren geht über studieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eben. mein hund verträgt weder markus mühle, noch andere futterhersteller die hier hoch gelobt werden.
die besten ergebnisse erziele ich bei meim hund mit royal canin
-
ohje
hier gehen die meinungen ja stark auseinander...
mit josera hatte chico probleme, 3-4 mal am tag häufchen, grausam.wolfsblut war ganz ok, aber auch nicht das perfekt futter.
ich denke wir versuchen MM einfach mal, ist ja auch nicht so teuer falls er es nicht verträgt.
-
Zitat
Belcando würde ich aussen vor lassen.
Du kannst doch zwischen Josera, MM, Platinum wechseln, sollte dein Hund alle drei Futtersorten vertragen.
Um eine Testphase wirst du nicht herum kommen.
Noch was, ich würde nie nur Trockenfutter geben, sondern auch Naßfutter und Frisches.
Genauso machen wir es auch. Meine Beiden bekommen auch immer mehrere Futtersorten im Wechsel - Josera Festival und SensiPlus, MM, Canis Natural und Platinum -
Und zwischendurch auch frisches Fleisch oder Nassfutter.Wir wollen ja auch nicht jeden Tag nur Schnitzel essen.
-
hallo ihr lieben!
unsere mary (chihuahua dackel) hat von Anfang an select gold bekommen und es war alles wunderbar.
plötzlich wollte sie es nicht mehr und ich hab mich (dank euer liste!!) über gute hundefutter und die unterschiede informiert.haben uns dann für ein kaltgepresstes entschieden und wollten mal markus mühle ausprobieren. da select gold ja extrudiert ist haben wir direkt MM gegeben (mary hätte sich eh das rausgefischt).
nun geben wir schon seit über 2 wochen MM und sie stösst auf und kotzt immer noch davon! eiegtnlich immer dann wenn sie etwas getrinken hat...dann kommt quasi das wasser raus mit ein bisschen MM -,-
sie ist eigentlich überhaupt nicht empfindlich? wenn ich weniger gebe ist oft nichts (also normalerweise 33gramm dann so 20)sonst ist alles gut. output so oft wie immer nur weniger...
meint ihr sie verträgt allgemein kein kaltgepesstes futter??
und noch was wenn ihr beispielswiese zwischen josera, MM oder platinum wechselt..geht das wenn MM kaltgeprersst ist und die anderen nicht??
-
-
ach ja
-
Ich habe ja das Luposan Sensitiv nun bestellt.
Ich habe bei Luposan nachgefragt wie das mit der umstellung aussieht da Luposan ja kaltgepresst ist.
Habe eine Mail von denen bekommen und ich soll Bosch und Luposan nicht mischen.
Also wenn das Bosch leer ist einfach mit dem Luposan anfangen.Ich hoffe ich habe ein gutes Getreidefreies futter gefunden
-
das Luposan Sport hatten wir auch schon ein paarmal zum abwechseln. Ich bilde mir ein Laica mag das MM lieber und ich find es auch besser von der Zusammensetzung her. Nicole verträgt deine gar kein Getreide? Ich meine auch schon öfter gehört zu haben das das MM besser vertragen wird als andere Futtersorten, weil eben vollkorn verwendet wird - genaues kann ich aber leider nicht sagen, Laica ist total anspruchslos und verträgt bisher einfach alles.
Maja: Wechseln ist grundsätzlich kein Problem, du solltest nur die Mahlzeiten stirkt trennen, dann sollte es funktionieren. Manche Hunde vertragen sogar Extruder und kaltgepresst gemischt, darauf würd ich es aber nicht anlegen!
Was das mit dem aufstoßen/erbrechen ist kann ich dir nicht beantworten. Find ich allerdings nicht so prickelnd und würde das auf Dauer nicht hinnehmen wollen. Wären denn 20 g von der Menge her ausreichend? (ich kenn mich in der Größenordnung null aus, das wär n Leckerlie für meine und keine Mahlzeit :D)Laica frisst das MM übrigens als Hauptfutter seidem sie grob 6 Monate alt ist, liebt es immernoch und macht so 2-3 Haufen am Tag - tutti paletti
(sie wird übrigens im September 3)
-
Ich füttere jetzt seit mehreren Monaten Markus Mühle und bin sehr zufrieden. Output ist super, das Fell ist superweich und glänzt und es geht ihm richtig gut. Wir haben anfangs Bosch junior gefüttert, woraufhin Loui sich die Pfoten blutig gebissen hat vor lauter Juckreiz...
Er kriegt zweimal täglich ne Portion...morgens mit nem Löffel Rapsöl und abends mit etwas Joghurt und manchmal etwas Hefe. Damit fahren wir sehr gut momentan
Lg Annabell
-
Huhu,
wir hatten MM auch schon oft in der Hand und wie verlockend es ist im Laden gegenüber einzukaufen...
Nur was ich nicht verstehe ist WARUM MM einen guten Ruf hat.
Schaue ich mir die Inhaltsstoff an ist doch dort auch ein sehr hoher Getreideanteil zu erkennen.
Im Geflügelfleischmehl wird ja auch alles verarbeitet vom Geflügel.
Ich würde das so gerne wissen, letztens war ich im FN und hatte dann das Bosch junior in der Hand, weiß nicht mehr genau warum, aber die Inhaltsstoffe waren ziemlich ähnlich.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!