mein Westi beisst mich beim kämmen...

• Zitat

hätte man gelesen das ich geschrieben habe,das mein hund nicht beißt weil er böse ist,sondern weil er angst hat, er hat von anfang an gebissen, das ist ein fakt

... aber du musst dir die Frage stellen warum und vor wem und was er Angst hat...

Grüße
    Susanne

• Schade, ich habe dir in faires Angebot gemacht, da muss ich mir nix versichern lassen.
    In Deutschland kann sich jeder Trainer nennen und wenn ich lese wie was versucht wurde wundert es mich nicht, dass dein Westie da nicht drauf anspringt.
    Alle Welpen "beißen", lies mal hier im Welpen- und Junghundbereich, keiner der das nicht kennt und schier verzweifelt. Nur wenn der Hund einen mit 4 vom Sofa knurrt und beim bürsten beißt, dann hat das nix mehr mit Angst zu tun.
    Es geht nicht um Kleinkrieg...du lebst mit diesem Hund in der für euch beide unbefriedigenden Situation. Das sind Probleme über vier Jahre die hier niemand in einem Forum lösen kann. Und wir müssen auch nicht mit dem Kleinen leben, du teilst dir noch 10 oder 12 Jahre das Leben mit ihm.
    Und glaub mir, das lässt sich lösen, ohne Gewalt, ohne rumsprühen oder draufsetzen. Die Frage ist was du bereit bist dafür zu tun endlich ein entspanntes Leben mit ihm zu führen wo ihr endlich Freude aneinander findet und Spaß zusammen habt. Dein Hund kann dafür nichts tun, wenn du ihn nicht richtig anleitest bzw. selber richtig angeleitet wirst.
    Die jetzige Situation kann doch auch für deine Gesundheit nicht gut sein!

Schade, dass man so missverstanden werden kann... selbst wenn man ganz direkt Hilfe anbietet.

• Zitat

jedoch kam er als welpe schon bissig und kontaktgestört zu mir,

Alle Welpen sind bissig, das wäre nicht normal gewesen, wenn er nicht gebissen hätte.
    Beißhemmung muss erlernt werden.
    Wo hast du denn den kontaktgestörten Hund her?
    Er war ängstlich, kontaktgestört und hatte keine Beißhemmung und eigentlich war er schon immer ein "Kampfhund".

Zitat

und hab wirklich viel versucht ihm das abzugewöhnen, nur da nichts gefruchtet hat,weiß man irgendwann nicht weiter.

Ich kenne keinen Welpen der nicht "bissig" war und kenne auch keinen Hund, der bissig geblieben ist.

Zitat

wenn der hund umso agressiver wird je mehr ich das kämmen versuche durchzusetzen und je öfter ich ihn von der couch schicke, seh ich für mich keine alternativen mehr.

Das verstehe ich nicht.

Zitat

wenn kein maulkorb was bringt, wenn 5 verschiedene kämme, 1 kämmhandschuh und 2 verschiedene maulkörbe nichts bringen, selbst so ein sprühhalsband was ich sprühen lies wenn er knurrte und beissen wollte auch nichts bringt

Ehrlich, was sollte das denn auch bringen?

Überlege doch einfach mal, warum dein Hund versucht, sich durch Bisse versucht zu wehren?

Normalerweise haben gut erzogene Hund, die dem Halter vertrauen, keinen Grund zu beißen.

Beißen, Knurren, Abschnappen sind Verzweiflungstaten, um sich zu schützen.
    Vor Kämmattacken, Futterwegnahme, Bedrängnis.
    So ein Verhalten ist schon die letzte Stufe, seine letzte Möglichkeit einer deutlichen Kommunikation.

"Bleibe weg, tu mir nichts, der beste Weg zur Verteidigung, ist der Angriff."

Zitat

ich mein wie soll man bitte einen hund umerziehen der beißt? mir fällt da absolut nichts mehr ein was ich machen könnte,

Nein, alleine schaffst du das definitiv nicht, das sehe ich auch so.

Zitat

konsequentes kämmen und von der couch schicken fruchtet bei ihm nicht,er wird nur bissiger.

Hast du es verstanden, was ich in meiner 1. Antwort schrieb?
    Konsequenz nicht = Härte
    Noch einmal:
    Du kannst diesen Hund nicht auf Biegen und Brechen kämmen!!!

Zitat

von dem punkt her weiß ich gar nicht wie man sich da richtig verhalten soll,wenn nichts fruchtet.

Dass nichts mehr "fruchtet", ist klar - der Hund vertraut dir nicht mehr.

Das habe ich doch schon vermutet.

Zitat

ich denk einen nochmaligen versuch mit einem tiertrainer wäre vll sehr sinnvoll, wenn hier jemand einen guten kennt im raum giessen oder butzbach,wäre ich super dankbar.

Nimm Tuckers Angebot an!
    Bentley gab dir schon ein paar Seiten vorher einen Link.

• PS: ne Dialysemöglichkeit gibts hier sicher auch, kann ich alles ausfindig machen, inkl. kostengünstiger Unterbringung. Nur mal so. Falls du dir doch überlegst mal einen anderen Weg gehen zu wollen und dir im Sinne von dir und deinem Hund helfen zu lassen.

• Zitat

@rotti-frauchen und tucker, aber ich hab nie gesagt das mein hund bösartig ist,dann lest es bitte richtig, ich hab hier tipps gesucht und nicht sowas.

ich habe nicht geschrieben, dass dein hund bösartig ist, du hast das geschrieben gehabt:

Zitat

jedoch kam er als welpe schon bissig und kontaktgestört zu mir,

jeder welpe beißt, solange er keine beißhemmung gelernt hat. aber das schrieb ich ja auch schon. ich hätte nicht gedacht, dass du mich nicht verstehen würdest.
    das dir meine antwort nicht gefallen wird, war klar. richtig gelesen habe ich - auch zwischen den zeilen.
    mir ist es auch total egal, warum dich dein hund beißt, mir tut nur der hund leid, wenn er mit verschiedenen hilfsmitteln erzogen werden soll. natürlich erfolglos. was kommt als nächstes?

ich will dir nicht zu nahe treten, wenn du deine meinung hast, ist es für mich ok. vielleicht denkst du ja doch noch mal nach. ;)

Zitat

hätte man gelesen das ich geschrieben habe,das mein hund nicht beißt weil er böse ist,sondern weil er angst hat, er hat von anfang an gebissen,

das habe ich gelesen und ich habe versucht, dir zu erklären, dass der welpe erst die beißhemmung lernen muß.
    und dass dein hund nicht bösaritg beißt, sondern weil er angst hat, ist mir klar. auch da habe ich dir versucht zu erklären, dass der hund kein vertrauen zu dir hat. warum, kannst du jetzt mal überlegen.
    du scheinst auch nur rauslesen zu wollen, was du willst. lies mal genau. und komm mal weg von dem gedanken, dass du daran keine schuld hast. kein hund kommt so auf die welt, er wird vom halter so gemacht. und um das wieder auf reihe zu bekommen, muß man davon wegkommen, nach der schuld zu suchen - besser man sucht nach dem warum!

gruß marion

• Hallo Christiiii,

oh je, da ist eine Menge schief gelaufen.
    Die Trainerin mit dem Hundesalon ist ein guter Tipp für euch, obwohl es sehr wichtig wäre deine Angst zu besiegen. Dein Hund hat gelernt dich auf Abstand zu halten und spürt auch deine Angst und das ist natürlich kontaproduktiv. :sad2:

Das mit dem Sprühhalsband und den rabiaten Trainer war ein Fehler und passiert nun mal aus Unwissenheit. Nun heißt es nach vorne schauen und neu beginnen, mit der Trainerin.

Was mich immer wundert , das hier kaum jemand glaubt das es auch diese Welpen gibt, die nicht nur normales Welpenverhalten an den Tag legen, sondern wirklich - warum auch immer (eventuell schlechte / fehlende Sozialisierung, grober Umgang etc.) - verhaltensauffällig sind.

Auch Fussel war ein sehr unsicherer, angstaggressiver Welpe als er zu uns kam. Er kam aus Vermehrerhand und war erst ca. 4 Wochen alt, doch knurrte und schnappte er schon. Er verkroch sich oft und suchte erst zögerlich unsere Nähe, obwohl er Nachts an unserem Hals schlief.
    Glaube mir, es war harte Arbeit um Fussel mit liebevoller Geduld und konsequenter Führung, zu einem einigermaßen selbstbewussten Hund zu machen (heute 2,5 Jahre).

Abtrocknen und Bürsten ging anfänglich garnicht und so verstrich viel Zeit (die wir ihm auch ließen), erst mit zarten Berührungen und mega Leckerchen bis wir ihn abtrocknen und bürsten konnten, doch es hat sich gelohnt.
    Er ist ein toller Hund geworden, anhänglich, mit gutem Gehorsam und unser kleiner Clown. Doch er weiß genau seine Grenzen.

Ich finde es toll, trotz deiner Erkrankung, euch noch mal eine Chance zu geben. ;)

Mich würde noch interessieren wie sich der Hund bei deinem Opa verhält?

L Sabine

• Christiii, ich kenn Susanne (Tucker) quasi "Aus erster Hand", wären nicht 60 km zwischen uns, würde ich öfter hinfahren, statt alle paar Wochen.
    Die Uniklinik Münster bietet Dialyse an, das ist nicht weit von Susannes Wohnort.

Ich sag dir, würde ich das Angebot bekommen, säße ich in drei Minuten im Auto.

Harmke

• Zitat

Was mich immer wundert , das hier kaum jemand glaubt das es auch diese Welpen gibt, die nicht nur normales Welpenverhalten an den Tag legen, sondern wirklich - warum auch immer (eventuell schlechte / fehlende Sozialisierung, grober Umgang etc.) - verhaltensauffällig sind.

Das mag ich sogar glauben, aber auch das wäre für mich keine Erklärung, dass ein Hund sich vier Jahre später noch so verhalten muss.
    Und wenn man von Handschuhen, Maulkörben, draufsitzenden Trainern, Sprühhalsbändern, Durchsetzen von Kämmen, nichts hat gefruchtet... liest, kann man nicht glauben, dass das alles am Hund liegt.

Gruß
    Leo

• Zitat

Sabine...
    das glaube ich nicht nur, ich weiss das. Ich weiss auch, dass man mit falscher
    Erziehung und mangelnder Erfahrung das Problem potenziert.

Genau deshalb muss hier die TS ja auch ein bischen "angestubbst" werden, damit
    sie sieht, wo das eigentliche Problem liegt.

Grüße
    Susanne

• sollte so ein "training" nicht bei der besitzerin zuhause stattfinden?? Ich mein so ein Hund verhält sich doch in einer fremden umgebung ganz anderst wie "zuhause" gerade z.b mit dem sofa kann ja gut sein das er es in der fremden umgebung dann akzeptiert und in seiner alten aber trotzdem nicht mehr usw

ich würde eher einen guten Trainer empfehlen der nach Hause kommt und dich wirklich da unterstützt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!