mein Westi beisst mich beim kämmen...
-
christiii -
15. Mai 2011 um 09:12
-
-
Zitat
Hut ab, daß Du ihn so lange behalten hast, ich hätte mir das nicht so lange bieten lassen.
Was für eine Aussage

Der Hund wurde doch nicht so geboren, der wurde doch durch die Erziehung durch die TS so geprägt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wir haben eine erstklassige Hundefriseurin und bringen Baffo alle 50 - 60 Tage zu ihr. In all den 12 Jahren, die Baffo mittlerweile lebt, war es nicht mehr als 5 x, dass der Zeitraum von 60 Tagen überschritten wurde. Dann wird Baffo wirklich unleidlich, er mag kein langes Fell, denn er hatte langes Fell als er zu uns kam. Total ungepflegt und es muss ihn immens geguckt haben :-/
Ansonsten haart Baffo absolut nicht, von daher verstehe ich gar nicht, wieso Du ihn täglich kämmen sollst?
Ich vermute mal, der Hund wurde bisher geschoren und haart deshalb. Ein (Hand)getrimmter Hund haart eigendlich nicht.
Deshalb würde ich mich nach einem Hundefriseur umschauen, der sich mit handtrimmen auskennt. -
Zitat
Ich vermute mal, der Hund wurde bisher geschoren und haart deshalb. Ein (Hand)getrimmter Hund haart eigendlich nicht.
Deshalb würde ich mich nach einem Hundefriseur umschauen, der sich mit handtrimmen auskennt.Das hätte ich an sich auch gedacht, aber Baffo wird seit 12 Jahren geschoren, nicht getrimmt und haart definitiv nicht. Sein Fell ist so wie das eines Westies.
-
Vielen dank an euch alle für die vielen posts. um es nochmal klar zu stellen, von mir aus müsste er nicht oft gekämmt werden,wenn er eben nicht damit klar kommt, aber aufgrund der erworbenen Tierhaarallergie ist es wichtig das er eben regelmässig draussen gekämmt wird,damit ich nicht zu viel haare in meiner wohnung einatme, da er eben schon recht viel haart.
zur sache mit der erziehung geb ich vielen hier recht, ich hätte da wohl vieles besser machen können, jedoch kam er als welpe schon bissig und kontaktgestört zu mir, und hab wirklich viel versucht ihm das abzugewöhnen, nur da nichts gefruchtet hat,weiß man irgendwann nicht weiter. wenn der hund umso agressiver wird je mehr ich das kämmen versuche durchzusetzen und je öfter ich ihn von der couch schicke, seh ich für mich keine alternativen mehr. wenn kein maulkorb was bringt, wenn 5 verschiedene kämme, 1 kämmhandschuh und 2 verschiedene maulkörbe nichts bringen, selbst so ein sprühhalsband was ich sprühen lies wenn er knurrte und beissen wollte auch nichts bringt und die hundeschulen nichts bewirkt haben und auch die übungen mit dem damaligen tiertrainer ins leere gelaufen sind, dann weiß ich da wirklich nicht weiter.
ich mein wie soll man bitte einen hund umerziehen der beißt? mir fällt da absolut nichts mehr ein was ich machen könnte, konsequentes kämmen und von der couch schicken fruchtet bei ihm nicht,er wird nur bissiger.
von dem punkt her weiß ich gar nicht wie man sich da richtig verhalten soll,wenn nichts fruchtet.
ich hab bestimmt einiges falsch gemacht, aber er war ja schon so als er kam und wenn ich ihn falsch erzogen habe das er weiter beisst, wie kann man einem hund denn sowas abgewöhnen? das ist ja ein problem, in meinen augen hab ich alles versucht.ich denk einen nochmaligen versuch mit einem tiertrainer wäre vll sehr sinnvoll, wenn hier jemand einen guten kennt im raum giessen oder butzbach,wäre ich super dankbar.
lg
-
Zitat
zur sache mit der erziehung geb ich vielen hier recht, ich hätte da wohl vieles besser machen können, jedoch kam er als welpe schon bissig und kontaktgestört zu mir, und hab wirklich viel versucht ihm das abzugewöhnen, nur da nichts gefruchtet hat,weiß man irgendwann nicht weiter. wenn der hund umso agressiver wird je mehr ich das kämmen versuche durchzusetzen und je öfter ich ihn von der couch schicke, seh ich für mich keine alternativen mehr. wenn kein maulkorb was bringt, wenn 5 verschiedene kämme, 1 kämmhandschuh und 2 verschiedene maulkörbe nichts bringen, selbst so ein sprühhalsband was ich sprühen lies wenn er knurrte und beissen wollte auch nichts bringt und die hundeschulen nichts bewirkt haben und auch die übungen mit dem damaligen tiertrainer ins leere gelaufen sind, dann weiß ich da wirklich nicht weiter.
ich denk einen nochmaligen versuch mit einem tiertrainer wäre vll sehr sinnvoll, wenn hier jemand einen guten kennt im raum giessen oder butzbach,wäre ich super dankbar.
lg
Ich hatte 4 Pudel,davon einen Großen, alle wurden 3 x die Woche richtig durchgebürstet. Handschuhe brauchte ich dazu nicht, wozu auch, wenn man das richtig anfängt, beißt kein Hund dabei.
Das du viel an dem Hund ausprobiert hast, habe ich ja weiter vorne schon angedeutet, aber das es auch noch ein Sprühhalsband war, hattest du nicht geschrieben.
Was soll man da sagen, der Hund hat soviel Fehlverknüpfungen gelernt, kein Wunder das er so reagiert.Weiter vorne hatte ich dir einen Link von einer Trainerin eingestellt, das ist bei Gießen,aber das hast du überhaupt nicht gelesen.
Die kenne ich persönlich und kann sie nur empfehlen.
Das wäre Ideal für dich, zumal die Tochter einen Hundesalon betreibt und sie dir bei dem Kämmproblem auch helfen könnten. -
-
hi bentley, doch danke ich hab mir den hundesalon auch schon im internet angeguckt und passt auch super das es salon und trainer in einem sind, da werde ich mich auch auf jeden fall die nächsten tage mal hinwenden und fragen inwieweit man da zusammen eine lösung finden könnte. ich dachte nur es schadet auch nichts auch noch von anderen guten trainern in der umgebung zu wissen:-) aber wenn ich mir das so recht überlege wär das schon der sinnvollste tipp, da es dort ja echt auch zum einen um den hundesalon geht und man da auch genau dieses problem angeht:-)
-
Zitat
jedoch kam er als welpe schon bissig und kontaktgestört zu mir,
allein der satz versetzt mich, sagen wir mal, in erstaunen. hast du dich mal belesen, schlau gemacht über hundeerziehung und hundeverhalten? von beißhemmung beibringen scheinst du nie was gehört zu haben. ne, ist klar, ein welpe ist bissig und will die weltherrschaft.Zitatund hab wirklich viel versucht ihm das abzugewöhnen, nur da nichts gefruchtet hat,weiß man irgendwann nicht weiter.
und wie hast du es ihm versucht abzugewöhnen?
Zitatwenn kein maulkorb was bringt, wenn 5 verschiedene kämme, 1 kämmhandschuh und 2 verschiedene maulkörbe nichts bringen, selbst so ein sprühhalsband was ich sprühen lies wenn er knurrte und beissen wollte auch nichts bringt und die hundeschulen nichts bewirkt haben und auch die übungen mit dem damaligen tiertrainer ins leere gelaufen sind, dann weiß ich da wirklich nicht weiter.
kann ich mir vorstellen, dann muß der hund ja schuld haben.
was du alles unternommen hast, da muß dein hund ja zum beißer werden.Zitatich mein wie soll man bitte einen hund umerziehen der beißt?
einen hund, den man als welpe bekommt, muß man nicht umerziehen, ihn muß man erziehen, ihm muß man beibringen, dass er beim halter sicher ist, dass er vertrauen kann.
Zitatmir fällt da absolut nichts mehr ein was ich machen könnte,
schade, dass du nicht eher selber drauf gekommen bist.
es gibt nur zwei möglichkeiten. entweder, du siehst zu, dass du einen guten trainer findest und lernst mit seiner hilfe, mit dem hund umzugehen, oder du gibst den hund in geeignete hände. ist auch für deine gesundheit sicher von vorteil.
Zitatich hab bestimmt einiges falsch gemacht, aber er war ja schon so als er kam und wenn ich ihn falsch erzogen habe das er weiter beisst, wie kann man einem hund denn sowas abgewöhnen? das ist ja ein problem, in meinen augen hab ich alles versucht.
dann überlege mal, warum dir dein hund nicht vertraut! warum er meint, sich verteidigen zu müssen.
gruß marion
-
Lansam wirds seltsam, erst war der Hund als Welpe völlig verängstigt und jetzt war er schon immer bösartig?
So ein Unsinn, DU hast dem Hund keine Grenze gesetzt und hast mit den bisherigen Trainern offenbar ins Klo gegriffen. Das jetzt dem Hund anzuhängen find ich einfach traurig.
Du bist dafür zuständig euer Leben und eure Beziehung zu gestalten, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, ok, dass nicht alles was sich HuSchu oder Trainer nennt wirklich qualifiziert ist, ok...aber dass der Hund die Verantwortung für die versammelte Unfähigkeit trägt ist nicht ok.
Und ich möchte wetten dein Hund kann in 4-6 Wochen schon gewaltig anders sein, wenn man es richtig angeht und du dein verhalten auch änderst, es liegt nämlich nicht am Hund.Und ja, ich trete den Beweis gerne an, kostenlos und ohne irgendwas...du bist herzlich eingeladen. Und das meine ich absolut ernst. Komm ne Woche hierher, nimm dir ein Zimmer und ich zeig dir wie es geht.
-
Zitat
Und ja, ich trete den Beweis gerne an, kostenlos und ohne irgendwas...du bist herzlich eingeladen. Und das meine ich absolut ernst. Komm ne Woche hierher, nimm dir ein Zimmer und ich zeig dir wie es geht.
susanne, welch ein tolles angebot

-
also ganz im ernst,viele tipps hier sind super toll,den einen werde ich auf jeden fall angehen,
@rotti-frauchen und tucker, aber ich hab nie gesagt das mein hund bösartig ist,dann lest es bitte richtig, ich hab hier tipps gesucht und nicht sowas. hätte man es vll mal richtig durchgelesen am anfang,hätte man gelesen das ich geschrieben habe,das mein hund nicht beißt weil er böse ist,sondern weil er angst hat, er hat von anfang an gebissen, das ist ein fakt, bedeutet aber in keinerlei weise das ich ihn nicht wahnsinnig lieb habe. zu behaupten ich würde sagen mein hund wäre bösartig von anfang an ist schon krass,denn dann hätt ich ihn nicht all die jahre behalten und würde nicht noch an ihm festhalten obwohl ich ne tierhaarallergie bekommen hab und zur dialyse muss.die aussage "kann ich mir vorstellen, dann muß der hund ja schuld haben.

was du alles unternommen hast, da muß dein hund ja zum beißer werden" find ich völlig daneben, ich hab doch erst alle versuche unternommen mit maulkorb und co nachdem ich schon bisswunden hatte.hier gehts doch nicht darum das mein hund schuld ist oder ich,hier gehts doch lediglich darum das ich ne lösung suchen wollte damit wir miteinander gut klarkommen.
und im übrigen haben hundeschule und tierarzt wo ich von anfang an mit ihm war gesagt,das er eben kontaktgestört ist, finds wirklich traurig mir hier zu unterstellen ich will meinen hund schlecht da stehen lassen,ich hab von anfang an versucht mit ihm gut klar zu kommen und dachte ich könne hier sachlich schreiben was war.
Tucker, lass dir versichern dem hund wurde versucht grenzen zu setzen, aber wenn gebissen wird und man blutige hände hat und irgendwann auch angst bekommt, wirds ein wenig schwierig.
danke für das angebot, jedoch muss ich öfters die woche zur dialyse vor ort, und kann leider aus diesem grund nicht länger von hier weg.für die anderen tollen tipps recht herzlichen dank, da wird mir einiges sicherlich weiter helfen. der tip mit dem hundesalon war klasse,ist auch recht nah zu mir gelegen.
vielen lieben dank euch,aber auf kleinkrieg wer hier an was schuld ist und für mich nicht produktiv ist,steht mir gar nicht der sinn.
liebe grüße chrisiii
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!