Marisa im Anflug :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Marisa im Anflug :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Knopfäuglein :fondof:


      Hab grad mal die Videos auf deiner Seite geguckt, die Süße kann ja sogar mit Katzen! Oh man, wenn ich könnte, würde ich bei ihr wohl echt schwach werden...

    • Zitat

      Diese Knopfäuglein :fondof:


      Hab grad mal die Videos auf deiner Seite geguckt, die Süße kann ja sogar mit Katzen! Oh man, wenn ich könnte, würde ich bei ihr wohl echt schwach werden...


      Schon komisch, irgendwie berührt sie mich total, das war schon, als ich das erste Bild von ihr sah. Dabei ist sie absolut nicht mein Beuteschema :smile: Eben hat sie ein Salzstängchen bei mir abgeholt und nur überlegt sie, ob sie auf die andere Couch springt. Heute hat sie sogar Zampa angespielt, aber die ist natürlich total beleidigt, weil ich "dieses Ding" gestern mit nach Hause gebracht habe :roll: Sie schleckt auch meine Hand ab, aber anfassen lassen mag sie sich nach wie vor nicht.


      Das Video mit den Katzen wurde extra für Interessenten gedreht, aber die hatten dann doch Bedenken wegen der Pfoten. Verstehe ich ja auch, deshalb wird Marisa bei uns bleiben, bis wir definitiv wissen, was sie hat und auch, ob und wie man das behandeln kann.


      Jetzt hat sie sich wieder in ihr weiches Bettchen gekuschelt und eingerollt. Das sieht einfach nur zuckersüß aus.
      Sie zeigt, nun ist Schlafenszeit ... Recht hat sie, der Tag war lang und voller neuer Eindrücke.


      Deshalb GUTE NACHT für heute.


      Liebe Grüße


      Doris

    • Einen guten Morgen der "Großfamilie" mit dem Neuankömmling!


      Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht. Die Marisa ist ja mal total süß! Ein richtiges Charaktergesicht!
      Bin mal gespannt, was bei der Untersuchung bezüglich ihrer Beinchen rauskommt.
      Hier sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt für eine gute Diagnose!


      Wünsche euch einen guten Start in einen sonnigen Tag!

    • Ach wie süß, sie macht ja schon den kleinen Schelm :smile: und weiß ein weiches Bettchen durchaus zu schätzen. Bestimmt dauert es nicht lange, bis sie das "Schmusen mit Mensch" für sich entdeckt und lieben lernt.


      Wir drücken Pfötchen wegen der Pfötchen!


      Liebe Grüße
      Wauzihund mit Bobby (dessen Hinterpfoten "platt" sind)

    • Och, die ist ja wirklich total knuffig und der Oberbiss fällt gar nicht auf. Wie läuft´s denn so mit ihr? Hat sie schon das Kuscheln für sich entdeckt oder ist sie noch so ängstlich wie am Anfang?
      Da gestern Samstag war, würde ich auch gerne wissen, wie der TA Besuch war. Die Beine sehen ja echt schlimm aus, hoffentlich kann das nen Tierarzt wenigstens noch nen bißchen verbessern... *hoff*

    • Hallöchen,


      wie schön, dass Ihr Euch nach der Süßen erkundigt. Daaaaanke.


      Der Tag gestern war irre aufregend und anstrengend. Für uns alle. Marisa hat morgens leider gemerkt, dass da was in der Luft liegt und da ich sie nicht einfangen wollte, hat es eine halbe Stunde gedauert, bis ich sie endlich an der Leine hatte. Da sie an der Leine panisch wird, hab sie hochgehoben und erst beim Tierarzt wieder abgesetzt, als ich sie auf den Behandlungstisch setzen durfte.


      Beim Tierarzt selbst war Marisa fast entspannt. Er meinte gleich, dass die Pfoten vermutlich aufgrund eines Gendefekts so aussehen (diese Aussage hatten wir auch aus Rumänien), dass es aber deshalb besonders schlimm ist, weil sie einfach keine Muskeln aufgebaut hat.


      Damit wir aber sicher sein können, dass kein Knochendefekt vorliegt, haben wir die Pfötchen einzeln und auch die Hüfte röntgen lassen. Auch das ließ Marisa ruhig über sich ergehen. Die Röntgenbilder zeigten dann auch, dass Marisa zwar ein paar krumme Dackelbeinchen hat, aber bei den Gelenken nur ein klitzekleiner Arthroseansatz vorliegt.


      Die Operation hat der Arzt im derzeitigen Zustand abgelehnt, aber wir sollen viel viel viel mit Marisa laufen, damit die Muskeln aufgebaut werden und sich so die Pfotenstellung verbessert. Dem geplanten Besuch bei der Physiotherapeutin steht er positiv gegenüber, da sind wir also am Mittwoch.


      Und in ein paar Wochen gucken wir mal, ob das Laufen tatsächlich hilft.


      Also sind wir dann gestern wirklich erstmals mit ihr gelaufen. Doppelt gesichert und an der Flexi liefen wir insgesamt eine Stunde, wobei ich Marisa aber immer wieder getragen haben, damit es nicht zu viel für sie wird und wir auch nach halber Strecke auf einer Wiese Rast gemacht haben. Sie lief aber wirklich tapfer mit und wollte sichtlich auch selbst laufen, weil sie dann eben schnüffeln konnte.


      Leider schnüffelte sie nicht nur, sondern fand am Ende des Spaziergangs eine eklige Pampe, die sie so toll fand, dass sie sich genussvoll darin wälzte. Ehrlich, ich konnte es ihr einfach nicht vierbieten. Sie war so voller Lebensfreude und ein Bad stand ja eh bevor, also durfte sie ihr cremefarbenes Fell mit dieser widerlich stinkenden Masse "einreiben".


      Danach stand dann aber auch ein Bad an und damit ließen wir diesen aufregenden Tag auch ausklingen.
      *dank dessen, dass hochgeladene Bilder in verkehrter Reihenfolge gezeigt werden, bitte die Bilder von unten nach oben betrachten*

    • Tolle Bilder. Einfach nur das Ebenbild meiner Dame :-) Die beiden wären bestimmt ein super Team.
      Das sind doch gar nicht mal so schlechte Neuigkeiten. Sie wird sicherlich noch total aufblühen :-)

    • Schön das es so gut gelaufen ist :smile:
      Du hattest ja geschrieben,das du Angst hast wenn sie zuviel läuft das sie
      dann die Beine wund läuft.
      Was meinte der Arzt denn dazu?
      Also wie hoch das Risiko ist das was wund wird,da sie ja nicht auf den Ballen läuft?
      Ach ich weiß auch nicht,ich kann wirklich verstehen das sie es dir angetan hat.
      Ich bin eigentlich auch nicht so ein Fan von Mini Wuschelhunden,
      aber die Kleine hat was in ihrem Blick das einen total berührt! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!