Marisa im Anflug :-)

• Wie gehts es der Kleinen denn? Hat sie mittlerweile Vertrauen zu euch gefasst? Was machen die Pfötchen?

• Neu

Hi

hast du hier Marisa im Anflug :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen,

lieb, dass Ihr Interesse daran habt, wie es dem "Knurrhahn" geht :-)

Wir waren ja bei der Physiotherapeutin und die hat Marisa echt komplett durchgetastet und abgetastet. Besonders natürlich die Pfoten. Man kann selbst die arg fehlgestellte Pfote fast gerade "ziehen" und strecken. Da ist also sicher einiges möglich *freu*. Marisa hat das in aller Ruhe über sich ergehen lassen.

Lustig war vor allem, dass ja Baffo im Wasserlaufbad lief, was Marisa total interessant fand, denn sie war ja nur durch die Glasscheibe vom Wasser und von Baffo getrennt. Da ihr all das keine Angst gemacht hat, wollen wir nächste Woche mal testen, ob sie auch im Wasserlaufband laufen würde. Denn das wäre natürlich optimal.

Nach dem Wasserlaufband wurde Baffo massiert. Es kam noch nie vor, dass er nicht wenigstens am Ende gebrummt hat, meist knurrt und fletscht er zwischendurch und trägt deshalb vorsorglich auch einen Maulkorb. Doch diesmal war alles anders. Marisa saß ja bei ihm und sie saß nicht nur dort, sondern sie schleckte seinen noch feuchten Hals und seine Brust. Voll süß. Und Baffo hielt die ganze Zeit still. War echt erstaunlich.

Jedenfalls hat die Physiotherapeutin Bilder von Marisa gemacht, ihr Gangbild begutachtet und wird sich nun bei unserem Tierarzt auch die Röntgenbilder ansehen und dann schauen, inwieweit beispielsweise solche Orthesen:
      http://www.hunderolli-tierorth…uer-hand-und-sprunggelenk sinnvoll wären oder eben bestimmte Physiotherapie.

Marisa stören die Pfoten gar nicht. Sie springt auf die Couch, auf den Sessel, ins Bett, steigt Treppen, flitzt durch den Garten, kämpft und tobt mit Mila und teils mit Zampa und läuft auch beim Spaziergang mal langsam (auf Schotter) und schnell (auf kurzgemähtem Rasen oder in der hohen Wiese). Wir achten darauf, dass die Spaziergänge nicht viel länger als 30 Minuten sind und checken danach auch immer die Pfoten, damit wir gleich die Strecken ändern könnten, wenn die Pfoten wund würden. Aber derzeit verträgt Marisa das Laufen problemlos.

Seit 4 Tagen lässt sie sich auch das Geschirr anlegen. Sie kommt zwar noch nicht bis zu mir, aber wenn ich den Arm ausstrecke und sie anfasse, legt sie sich hin. Auch ok :smile: Und sie schmust und kuschelt total gerne.

Bilder und Videos gibt es erst ab Mittwoch, denn dann habe ich Urlaub und mehr Zeit als im Moment :-)

Liebe Grüße

Doris

• Das freut mich total zu lesen, dass die Maus ihre Scheu langsam ablegt und Vertrauen zu euch aufbaut.

Und was die Physio sagt, lässt ja auch hoffen =)
      Bin gespannt, ob sie den Schritt aufs Laufband wagt.

Auf den Bilder wirkt sie auch schon entspannter. Die kleine Zunge auf dem letzten ist zu süß.

• Auf dem Bild auf roter Decke, da schaut sie schon recht keckig.... mit der werdet Ihr bestimmt noch viel Freude haben, wenn sie ganz aufgetaut ist.
      Bin ja mal gespannt, was man wegen ihrer Pfoten erreichen kann.....
      Ich drück die Daumen und: Grüßle!

• Na das sind doch schon mal super Neuigkeiten. Toll, dass sie aufblüht :-) Sicherlich habt ihr ihr Herz im Sturm erobert:-)

• Mir gefällt das erste Bild am besten, da bekommt man eine Ahnung, wie wuselig und lustig es bei euch zugeht :smile: . Hach, beneidenswert, so ein Leben mit vielen Hunden! Schön, dass Marisa sich schon so gut eingelebt hat.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Süße!

Wauzihund

• Ich weiß noch nicht, ob ich glücklich darüber sein soll, dass die kleine Nudel nun auftaut und von Tag zu Tag frecher und forscher wird. Sie kläfft nicht, ist aber schon gesprächig, wenn wir selbst essen, ich das Hundefutter zubereite oder die Hunde mittags einen Snack bekommen. Heute hat sie sich von Mila einen Rüffel abgeholt, weil sie rotzfrech vor Mila lag und immerzu gewufft hat, so nach dem Motto "Mein Snack ist alle, ich will Deinen haben!". Mila hat das aufmüpfige Wesen dann mal kurz, aber heftig, mit einem Sprung und einem Bellen ausgebremst, danach war Ruhe :smile:

Apropos Ruhe. Damit dürfte es in Kürze vorbei sein, wenn das Labor in Italien sich beeilt und der Mittelmeertest für Lia, die rumänische Kumpeline von Marisa, ok ist. Denn dann kommt sie zusätzlich in wenigen Tagen zu uns. Sagt nichts, ich weiß es selbst, ich spinne :D
      Ich habe dann für 10 Tage fünf Hunde im Haus und bin allein, während mein Mann mit dem Motorrad über die Pässe Südtirols tourt. Naja, das kriegen wir schon =) Aber Lia hat schon eine Interessentin, die Anfang Juli zu uns kommen würde, um Lia kennen zu lernen und ggf. mitzunehmen.

Sollte ich jedenfalls hier nicht mehr tippen, hat mich das kleine Wuselchen gefressen. Manchmal springt sie zur mir auf die Couch, schleicht von meinen Füßen bis hoch zu meinem Kopf, springt dann auf die andere Couch, stellt sich auf deren Lehne (die beiden Sofas stehen über Eck) und starrt mich aus ca. 3 cm an :roll: Dabei sieht sie aus, als würde sie überlegen, ob sie mich in einem Haps verschlingen kann oder ob sie dabei kauen muss :hilfe:

Es ist schön, zu sehen, wie sich Marisa von Tag zu Tag mehr einlebt.

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Ich weiß noch nicht, ob ich glücklich darüber sein soll, dass die kleine Nudel nun auftaut und von Tag zu Tag frecher und forscher wird. Sie kläfft nicht, ist aber schon gesprächig, wenn wir selbst essen, ich das Hundefutter zubereite oder die Hunde mittags einen Snack bekommen. Heute hat sie sich von Mila einen Rüffel abgeholt, weil sie rotzfrech vor Mila lag und immerzu gewufft hat, so nach dem Motto "Mein Snack ist alle, ich will Deinen haben!". Mila hat das aufmüpfige Wesen dann mal kurz, aber heftig, mit einem Sprung und einem Bellen ausgebremst, danach war Ruhe :smile:

Hach, dass kenn ich von meiner zugut. Sie animiert/fordert auch zu gerne indem sie andere anbellt, mit den Tapsen spielt und hin und her rollt. Die Route nur noch am wedeln und zwischendurch immer ein bisschen doof gucken :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!