Marisa im Anflug :-)

  • Ein herzliches willkommen an die kleine Weltenbummlerin :D


    Erholt euch alle gut von diesem anstrengenden Tag.
    Auf deinen Bericht freu ich mich schon.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Marisa im Anflug :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich freu mich auch, auf das glück, dass es doch geklappt hat und eine richtige tasche gefunden wurde und auf den bericht über das neue leben der kleinen

    • Das ist doch super :) Toll, dass sich alles zum Guten gewandt hat :gut:
      Jetzt werden noch die Daumen und Pfoten für ihre Vorderläufe gedrückt!
      Viel Spaß mit der süßen Maus :) und ich freue mich schon voll auf Bilder!

    • Der kleine Knurrhahn ist echt süß. Aber ängstlich. Derzeit ist an anfassen nicht zu denken, also warten wir mal, bis sie von sich aus kommt.


      Wie alle anderen Hunde hat auch sie sofort die Küche als Futterspendeort entdeckt. Dann knurrt-bellt-wufft-fiept sie in den putzigsten Tönen, so nach dem Motto: Heeee, ich hab Hunger!


      Sie kommt schon jetzt von sich aus kurz zu uns, aber nie so, dass wir ihr beispielsweise eine Leine am Geschirr befestigen könnten oder gar das zur Sicherheit zwingend benötigte Halsband über den Kopf streifen könnten.


      Aber das ist nicht wichtig, vorerst ist sie in Haus und Garten und hat da mehr Eindrücke, Geräusche und Gerüche, als sie vorher vermutlich je hatte.


      Ihr Schmusekissen hat sie bereits mit Beschlag belegt. Eben liegt sich auch wieder drauf. Das genießt sie wirklich sehr.


      Vormittags waren Baffo und Marisa schon gut eine Stunde allein, als wir mit Zampa und Mila spazieren waren.
      Und jetzt nachmittags waren alle 4 Hunde 2,5 Stunden allein. Kein Flurschaden, nichts *freu*.


      Am Samstag werde ich mit ihr zum Arzt gehen und die Pfote mal röntgen lassen. Denn meine Sorge ist, dass der Vorderlauf bei künftig längeren Spaziergängen wund gelaufen wird, weil sie ja mit einer größeren Fläche auftritt, also auch da, wo keine Ballen sind.


      Das Baden haben wir vorerst verschoben. Es wäre zwar rein geruchsmäßig nötig, aber ich will sie einfach nicht in Panik versetzen.


      Hier eine Auswahl der Bilder, mehr gibt es auf meiner Homepage.

    • Was ne süße Fellkugel!!! Aber die Pfoten sehen ja echt schlimm aus, hoffentlich kann man ihr da helfen bzw. erstmal gucken, ob sie nicht akute Schmerzen hat dadurch.

    • Mensch Doris, was für eine süße Schnute die kleine Maus hat!


      Schön dass sie gut angekommen ist. Bei eurer guten Pflege wird sich sicher auch ihre Ängstlichkeit bald legen. Das sie ihren eigenen Kopf hat sieht man ihr schon an der Nasenspitze an. Knurrhahn kann ich mir gut vorstellen. =)

    • Wie lieb von Euch, dass Ihr Euch mit Marisa und uns freut.
      Bislang läuft Marisa halt hier im Haus herum, ist aber auch noch nicht über die Treppe ins Obergeschoss getapst. Nur durchs Erdgeschoss und durch den Garten. Sie mag den Garten anscheinend sehr.
      Aber da läuft sie 1A und ich denke daher nicht, dass sie Schmerzen hat.
      Mal sehen, wenn das Wetter morgen passt, versuche ich mal, ein Video zu machen.


      Wir dachten ja eigentlich auch, dass sie mit diesen Pfoten nicht springen kann, haha, von wegen.
      Ein Satz und sie war auf der Couch. Sie hatten nämlich alle ein Stück getrocknete Lunge gefressen und als Marisa aus dem Garten zurückkam, wo sie ihr Teil gefuttert hatte, sprang sie auf die Couch, um zu sehen, ob Mila dort von ihrem Stück etwas hat liegen lassen.


      Für Samstag habe ich nun einen Termin beim Tierarzt vereinbart. Bis dahin werden wir auch wirklich nur im Garten oder mal kurz die Straße auf und ab laufen. Auf die paar Tage, wo sie nun keine Spaziergänge bekommt, kommt es nicht an, aber ich habe einfach Angst, dass ihr das Laufen mehr schaden als nützen würde.


      Hier noch ein paar Bilder:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!