Marisa im Anflug :-)

• Hallo,

ich freu mich grad riesig. Wir sind seit dem Auszug von Pupa pflegehundlos und eigentlich dachte ich, dass wir erst im Juni wieder nach Italien fahren können. Nun hat sich aber kurzfristig ergeben, dass eine Tierschutzkollegin in Mailand weilt und auf dem Rückflug einen Hund in der Kabine mitnehmen darf.

So stand ratzfatz fest, dass Marisa die Glückliche sein wird, sie liegt mir eh am Herzen.

Wer ist Marisa?

Marisa ist eine Rumänin, die dank der guten Zusammenarbeit zwischen rumänischen und italienischen Tierschützern vor zwei Tagen erst nach Mailand kam. Sie ist 5 kg schwer, 27 cm hoch und hat cremefarbenes Fell. Und sie ist ein außergewöhnlicher Hund. Denn Marisa hat verkrüppelte Vorderläufe und einen Überbiss :-), zwei Markenzeichen, die sie unverwechselbar machen.

Jedenfalls brauch ich nun dringend ebenso kurzfristig am Montag frei (ich habe eine supertollen Chef *freu*), damit ich die Kleine am Flughafen in Niedersachsen abholen kann. Ok, die restliche Woche werde ich dann auch weniger arbeiten, damit Marisa sich bei uns einleben kann.

Und wenn alles klappt wie geplant, dann wird im Juni Lia, die Kumpeline von Marisa folgen, die wir leider wegen des fehlenden Mittelmeertests nicht gleich mit nach Deutschland holen können.

Jedenfall bin ich grad happy und muss nun gleich mal meinen Fundus nach eine klitzekleinen Geschirr durchsuchen *ggg*

Hibbelnde Grüße

Doris

• Hallo.
    Das ist ja eine ganz Süße. Kann man denn mit den Vorderläufen noch etwas machen oder sieht es nur so schlimm aus?

• Ja, Christine, sie ist echt ne total Süße!

Wir vermuten, dass die Fehlstellung eine Folge von Rachitis ist, aber ich lasse gleich den Arzt draufgucken und auch die Physiotherapeutin, wenn Marisa denn morgen kommt.

Wenn *seufz*.

Mein supertoller Chef hat mir gleich frei gegeben, alles wäre perfekt.

Nur macht uns die Fluggesellschaft vermutlich einen Strich durch die Rechnung. Die Tasche für den Transport von Marisa darf maximal 40/40/25,5 cm groß sein und entweder sind die Taschen kleiner, so dass Marisa nicht reinpassen würde oder die Taschen sind zu groß :-/ Blöd auch, dass in Mailand am Montag vieler dieser Geschäfte geschlossen sind, wo es solche Taschen überhaupt geben würde. Aber wir suchen und geben nicht auf!!!

Wer also einen Tipp für mich hat, immer her damit.

Ich hoffe einfach, dass es klappt und die kleine Nudel morgen um diese Zeit schon bei uns auf der Couch liegt :-)

Hibbelnde Grüße

Doris

• Orrrrrr das ist ja eine süße Schnute. Vorallem gleicht sie meiner wahnsinnig. Toll toll toll :-)

• Huhu Doris,
    das freut mich für Dich und vor allem die beiden "Mäuse".
    Wünsche Euch ganz viele Spaß und dass die beiden sich gut einleben (und hoffe auf weitere Berichte...)

• Habt Ihr das gehört???? Der Riesenstein, der eben bei mir runtergeplumst ist, als ich die Nachricht bekam, dass sie in Mailand eine passende Reisetasche für Marisa gefunden haben :rollsmile: :rollsmile: ?!

Ich freu mich total, nun hoffe ich nur, dass es wirklich beim CheckIn keine Probleme gibt. Aber das kann ich nicht abwarten, denn sonst wäre ich zu spät am Flughafen.

Wenn alles so klappt, wie erhofft, dann kommt Marisa heute mit dem Flieger und Lia, ihre Kumpeline in 3 Wochen mit dem Auto. Sie wäre definitiv zu groß für die Tasche, die mit in die Kabine dürfte :-/

Nun hoff ich noch, dass die 400 km bis zum Flughafen kein Stau auf den Straßen ist .... Kuschelkissen für Marisa liegt schon im Auto in der Box =)

Meine Hunde denken grad, ich spinne, weil ich so aufgeregt bin :D

• Ach Doris, ich freu mich, dass bei euch wieder ein neuer Pflegi einzieht. Einen besseren Start ins neue Leben kann ein Hund gar nicht haben. Ich finde sie jetzt schon total hübsch und freue mich über ganz viele Fotos, Berichte und Erlebniserzählungen. Und rein optisch würde sie total gut zum Jogerl passen

• Drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt und wünsche der kleinen Marisa einen tollen Start in ein neues Leben!
    Freue mich schon auf Fotos und Berichte!

• Hallöchen,

um 14 Uhr bin ich losgefahren, um 15:45 Uhr endlich die erlösende SMS, dass Marisa eingecheckt wurde *uff*.
    Nach 350 km Fahrt dann 1 Stunde für 6 km - Stau :-/
    Zeitgleich mit dem Flieger, der knapp 30 Minuten zu früh landete, am Flughafen.
    Marisa eingepackt und die 400 km wieder zurück gefahren.

Jetzt sind wir total müde, fertig und wollen einfach nur schlafen .... morgen gibt es sicher Bilder von dem Schneeflöckchen, das mitten im Sommer zu uns kam =)

Gute Nacht

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!