Ungewöhnliche Badegäste !
-
-
Daß die Schwalben dicht über dem Pool fliegen und Insekten fangen, das hab ich schon öfter beobachtet, aber das Schwalbenpaar was neuerdings bei meinen Pferden zur Untermiete wohnt hat eine seltsame Vorliebe.
Jeden Abend gegen 7 kommen sie zum Baden !!
Mal kopfüber, mal mit den Füßen voran wird kurz eingetaucht, durchgestartet, nochmal Anlauf genommen und irgendwann sitzt man auf der Stromleitung und trocknet sich.Ich hab sowas zuvor nie gesehen ... das Vögel in Pfützen oder am Seeufer baden, aber so ...
Leider bin ich noch vieeel zu langsam beim Fotografieren ...
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungewöhnliche Badegäste ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab dieses Verhalten auch schon mal "sehen" können - allerdings dachte ich, sie würden "einfach" trinken?
Hab damals (leider) nicht so genau darauf geachtet.
Fledermäuse machen das auch - allerdings war es da eh zu dunkel, als das ich genaueres hätte sehen können...Bei dem zweiten von unten, hat sie da den Kopf unter Wasser?
Mach mal mehr Fotos - die sehen interessant auslg
-
Ui, das sind tolle Bilder. Versuch mal noch mehr zu bekommen.
-
Klasse Bilder.
Friederike
-
Mittlerweile hats sich rumgesprochen und es kommen mehr
Manchmal tauchen sie nur knapp mit dem Bauch ein, andere (die vorletzte) gehen im Sturzflug richtig ins Wasser. Ich hab immer Angst, die kommen mal nicht mehr raus ...
Ich leg mich morgen nochmal auf die Lauer, die sind aber verdammt schnell. Witzig ist, sie machen das sogar, wenn man selber IM Pool ist.
Gruß, staffy
-
-
Boah, wie cool!
Das wäre mir ein Fest, sowas zu fotografieren.
Ich lad mich mal wieder bei Dir ein. Sone Bilder will ich haben.Wie kalt ist der Pool?
-
Aktuell nur oder immerhin 20 °C, zu kalt für "unser" Alter
Soll ich dir die Liege für morgen zurechtrücken ? Fotografisch wärst du die perfekte Besetzung für die Tauchschwalben !!
Gruß, staffy
-
Denen war es bestimmt auch zu warm
. Wenn es zum Fotografieren zu schnell geht, nimm mal ein Video auf - dann können wir dieses Spektakel auch genießen
.
-
Geniale Fotos!
Das Verhalten habe ich bei Schwalben noch nie gesehen, habe allerdings auch keinen Pool zur Beobachtung - ich nehme an, "unsere" baden im Fluss.
-
Ich bin zu langsam ... ich brauch einen Profifotografen !
Sie haben eine neue Taktik:
Im Sturzflug rein, eintauchen, wieder hoch und gleich nochmal rein. Auf dem dritten Bild sieht man (ok, wenns scharf wäre), daß sie schon mit dem Kopf unter Wasser ist und links daneben noch die Welle vom ersten Eintauchen.
Ich wunder mich echt wie die Viecher wieder raus kommen, so naß.Ich bin immer wieder fasziniert ...
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!