Ungewöhnliche Badegäste !

• Das ist aber ein schönes Spektakel! :gut:

Vögel fetten ihr Gefieder ein, sonst würden sie ja auch bei jedem Regen nass vom Himmel fallen :D
    Sie werden bei der Badeaktion in deinem Pool also nicht Nass bis auf die Haut, das Wasser wird von den Federn größtenteils abperlen sodass sie flugfähig belieben ;)

Lg Snaedis, die sich auf weitere Fotos freut :)

• :D ich hab meine Schwester im Reitunterricht mittels dieser Funktion fotografiert - öhm, über 1000 Bilder, dann war die Speicherkarte voll bevor die Stunde zu Ende war - und trotzdem war des Pferd nicht immer (ganz) drauf :ops:
    ok - war auch die Kamera meiner Schwester *rausred*

Aber Rauchschwalben sind ja seeehr viel kleiner als ein Pferd - also, ich kann mir vorstellen, wie deine Bildersichtung aussieht ^^

lg

• Zitat

Aber Rauchschwalben sind ja seeehr viel kleiner als ein Pferd - also, ich kann mir vorstellen, wie deine Bildersichtung aussieht

Tauchschwalben !! Ich hab Tauchschwalben - nicht Rauchschwalben !

:D

• Wie gut, dass ich keinen Pool habe, würde ich doch ständig mit der Kamera auf der Lauer sitzen, und meinem Tagewerk nicht mehr gerecht werden :gott:

Ja doch, das wäre auch was für mich :smile: , denn solche Tauch-Schwalben habe ich noch nie gesehen.

Man lernt immer dazu, Britta

• Das ist ganz normales Schwalbenverhalten, sie trinken einfach nur. Besonders bei jungen Schwalben pasiert es, dass sie noch etwas zu tief eintauchen.
    Die Tiere fliegen mit Schwung über die Wasseroberfläche, tippen kurz den Schnabel ein und weiter geht's. Wirklich baden oder gar tauchen gehen sie nicht, dass sieht nur durch das spritzende Wasser so aus :)

Ich hatte das früher regelmäßig bei uns am Teich, ein ganzer Schwarm Schwalben kam jeden Tag zum trinken vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!