Mein Hund hatte heute ein Kind gebissen.

  • Zitat

    Bitte ließ den Eingangsthread nochmal durch. Dem Hund wurde vom Kleinkind die Tür aufgemacht und dieser ging sofort auf die 4 jährige Tochter der Nachbarn und biss ihr ins Gesicht. Niemand hat sich an den Hund angeschlichen und nein er ist auch nicht verschrocken!
    Sorry! Aber hier weiß wirklich keiner mehr um was es geht, sondern es wird nur noch was dazu gedichtet.
    Ein Mod sollte schleunigst den Thread sperren zum Thema wird ja eh nix mehr geschrieben.


    Das hatte ich schon gelesen. Aber wenn der Hund nichts sieht und das Kind keine Geräusche von sich gab, dann ist das für mich ein "anschleichen".

  • Zitat

    Das hatte ich schon gelesen. Aber wenn der Hund nichts sieht und das Kind keine Geräusche von sich gab, dann ist das für mich ein "anschleichen".



    Ach, so das Mädchen hat sich samt dem Trampolin von vorne "angeschlichen" weil der Hund schlecht sieht ?? Jetzt bin ich restlos verwirrt....

  • Zitat

    :gut:


    Das kann ich nur unterschreiben.
    Bin selber Mutter von 2 kleinen Kindern, und wenn unser Hund ein Kind, egal ob es unseres oder ein anderes ist beisst, ohne großen Grund, (ein bisschen Kinderlärm o.ä. muss er schon abkönnen) könnt ich keine ruhige Minute mehr haben. Da würde ich auch mich auf die Suche nach jemandem machen, der den Hund nimmt, mit der Vorraussetzung, dass er keinen, oder kaum Kontakt zu Kindern hat.
    Kinder stehen IMMER an erster Stelle, und Eltern haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass umbeschwert aufwachsen können.
    Hätte meine Mutter mich als Kind mit einem " Beisser" aufwachsen lassen, hätte ich sie im nachhinein noch dafür angezeigt.


    Ach Gottchen.... Übertreibts mal net... Einer Freundin von mir ist das auch passiert - deren Tochter hat den Hund (größer als sie) als Kind mal soo genervt, daß der immer wieder beschwichtigt hat, ausgewichen ist. Meine Freundin hat dem Kind mehrfach gesagt, sie soll das sein lassen, der Hund möchte das ganz deutlich nicht. Naja, kaum 5 Minuten vergangen, fing die Kleine halt doch wieder an, als Mama kurz wegsah, und Hundi hat ihr DEUTLICH gesagt, daß ihn das nervt, und sie hatte seine Zähne im Gesicht von einem Warnschnapper (Hund schnappte in ihre Richtung, aber eben nicht nach ihr, wie Hunde dies halt machen, wenn man es so weit eskalieren läßt). Erste Reaktion meiner Freundin: Anschiß ans Kind, der sich gewaschen hatte! Die Kleine (inzwischen fast 10) ist seitdem vorsichtig mit dem Hund (bzw. beiden Hunden), behandelt sie anständig, und die drei sind beste Freunde, und von wegen "traumatisiert" oder so keine Spur. Ich glaub auch nicht, daß die ihre Mutter später mal anzeigen wird....


    Ich denke mal, die richtige Reaktion in dem Moment ist da ganz wichtig: nicht das arme Kind bemitleiden und vermitteln, daß der Hund grundlos zugepackt hat, sondern sie hatte dem Kind eben damals ganz deutlich klargemacht, daß daseine zu erwartende Reaktion war, sie hätte sich ja auch gewehrt, wenn die kleine Schwester sie dauernd genervt hätte. Das versteht auch ein kleines Kind sehr wohl, und kann sich später entsprechend verhalten.


    Ich bin als Kleinkind mal vor nem Hund erschrocken und davongelaufen (ausgerechnet ein kleiner Pudel....), und dabei gestürzt und habe mir ne kleine Narbe geholt. Bin deswegen seither auch nicht traumatisiert *gg (gell, Bienchen....).


    LG,
    BieBoss

  • Zitat

    Ein Hund darf in meinen Augen sehr wohl knurren und meinetwegen auch Schnappen (hat mein Kleiner auch schon nach meiner Nichte, ohne sie dabei zu erwischen und das war für mich absolut in Ordnung in der Situation), aber ein Hund, der mit Kindern Kontakt hat, darf meiner Meinung nach nicht ohne wirklich gewichtigen Grund ernsthaft beißen.


    Hmmmm - ein Kind als "fremder Eindringling" könnte für einen Hund schon ein Grund sein, das Grundstück zu verteidigen...


    Zitat

    Natürlich kann man hier nicht beurteilen, was in der Situation vorgefallen ist, aber hätte der Hund das Kind nur zurechtweisen wollen, wäre es meiner Meinung nach nicht zu einer Verletzung gekommen, denn normalerweise verwarnt ein Hund erst, bevor er ernstlich zupackt.


    Yep, da geb ich Dir vollkommen recht - aber es war ja keiner da, der die Warnung hätte sehen können...... *schulterzuck....


    LG,
    BieBoss

  • Zitat

    Ganz ehrlich ich werde meine Kinder "Ritter" spielen lassen wie und wo ich will...genauso wie meine Kinder keine anderen Hunde zu belästigen haben...irgendwo sind auch Grenzen...und hier ist mal wieder so eine.


    Und da wunderst Du Dich, dass es immer mehr Leute gibt die auf Kinder genervt reagieren?


    Wie schrieb jemand hier so schön, Kinder die schreiend durchs Zugabteil und sogar durchs Flugzeug rennen, auf den Sitzen rumspringen? Nennst Du das freie Entwicklung? Es wird lächerlich
    Erziehung und Verantwortung heisst auch mal, dem Kind Regeln beizubringen. Kind beschützen heisst auch ihm beizubringen, dass man nicht wild fuchtelnd mit Stock auf Hunde zurennt.


    Dann rechne damit wenn Du auf mich triffst dass ich Deine Kinder abwehren würde, wenn sie wild fuchtelnd auf uns zukommen denn die Aufgabe ist es meine Hündin zu beschützen, wenn sie sich bedrängt fühlt.
    Genauso wenn eins auf dem Sitz hüpft, vorzugsweise mit einem Eis in der Hand, und ich am arbeiten bin mit Laptop.
    Klar ich muss die Kleinen sich doch entwickeln lassen, dass Eis und Dreck auf meine Arbeitsmaterialien spritzen, und die Mutter schaut nur zu, schliesslich entfaltet es sich grade frei.
    Nachdem ich mit dem Kind "geredet" habe sass es die restlichen 20min wie ein Stein auf seiner Bank, so wie es sich gehört. Das ist eigentlich Aufgabe der Mutter, aber ich habe keine Scheu das zu übernehmen, genauso wie ich bei HH eingreifen würde, die meinen ihren permanent aufsteigen zu lassen oder die KLeine sonstwie zu bedrängen. Autorität besitzen auf allen Seiten die wenigsten, wir hatten früher noch Respekt vor den Eltern, und das völlig gewaltfrei.

  • Bitte kehrt mal ganz langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Ein Kind wurde von einem Hund gebissen, ist in stationärer Behandlung, der Hundehalter in Sorge um das gebissene Kind, sein eigenes Kind, da er Gefahr für dieses sieht und natürlich über den weiteren Verbleib seines Hundes.
    Darum gehts, nicht darum wie abscheulich Hinz und Kunz ihre Kinder erziehen.


    LG, Friederike

  • Wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber

    Zitat

    Wirklich schön, dass Deine Kinder auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen müssen, schon gar nicht auf einen Hund. Natürlich, sie müssen sich überall und zu jeder Zeit frei entwickeln können, ohne Rücksicht auf Verluste :roll: .


    nach dieser Aussage muss ich mich doch noch mal rechtfertigen, anscheinend.
    Hättest Du alles gelesen, dann hättest Du auch mitbekommen, dass ich meinen Kids auf Spaziergängen IMMER sage


    -Nicht an fremden Hunden vorbeirennen
    -keine fremden Hunde anfassen


    alleine nur weil ich weiss, dass Hunde nicht immer gelassen reagieren, und weil meine Kinder sehr wohl rücksicht nehmen sollen.
    Unser Hund ist keineswegs zu Hause ein Spielzeug. Er hat seine Ruhezone, die Akzeptiert werden muss, Fressen, Leckerli etc haben die Kinder in ruhe zu lassen.
    Wenn der Hund knurrt, werden die Kinder von mir zurechtgewiesen, weil sie einer dieser regeln evtl nicht eingehalten haben.
    Soviel dazu.
    Wenn meine Kinder mit dem Stock durch den Wald laufen, dann fuchteln sie keineswegs an irgendeinem Hund rum, sie rennen durchs Gestrüb und spielen einfach zusammen.
    Und damit meine ich dass unangeleinte Hunde sowas abkönnen müssen. Ansonsten würde ich mal behaupten, dass sie beim Wesenstest gnadenlos durchfallen würden.


    Dem TS habe ich schon einiges zum THEMA geschrieben, aber es wird ja nur noch auf die Stöckchen-Geschichte eingegangen.
    Nur hat sich durch einige Äußerungen hier natürlich bei einigen Eltern ne Bürste aufgestellt, denn man sollte schon auf dem Boden bleiben.
    Ich kann unseren Hund auch nicht ableinen, habe auch schon geschrieben, wie ICH mich verhalte bei Kinderbesuch.
    Zudem mache ich mir genügend Gedanken um den Hund, besuchen sogar trotz Familientrubel ne Hundeschule, und üben mit ihm. Falls es gleich noch heißt unser Hund würde zu kurz kommen, aber fakt ist, die Kinder stehen an erster Stelle. Und wenn meine Kinder krank sind oder ein anderer Termin anfällt, dann fällt sogar die Huschu aus.
    So, ich musste mich jetzt zum allerletzten mal OT dazu äußern,ab jetzt bleibe ich brav :pfeif:

  • Zitat

    Ganz ehrlich ich werde meine Kinder "Ritter" spielen lassen wie und wo ich will...genauso wie meine Kinder keine anderen Hunde zu belästigen haben...irgendwo sind auch Grenzen...und hier ist mal wieder so eine.



    Weisst Du :roll: ich hab ja Anstand, ich rufe meine Hunde ab wenn ich Kinder kommen sehe, ob sie nun Ball spielen oder Ritter oder whatever ich bin da echt die letzte die was sagt
    Einfach weil meine Hunde das wunderbar verknuspern können ... Umweltsicher und so ... ICH lege da Wert drauf das meine Hunde niemanden belästigen und schon garnicht zu einer Gefahr werden.
    Genauso les ich oft genug im Dogforum was für Spacken in deutschen Landen unterwegs sind und nen Hund mithaben oder ich erleb es selber. Dann haste hier nen angsthund dann haste da nen unsicheren, da nen Jungspund der keine Erziehung hat oder einfach Spielgeier oder sonstwas.
    Ich hab keinen Bock das mein Kind es nachher ausbaden muss, das es Idioten oder Überforderte HHs gibt oder einfach welche die die ganze Sache Hund zu "locker" nehmen.
    Wenn ich es verhindern kann das meinem Kind was passiert dann verhindere ich es soweit es eben möglich ist
    Und wenn das heisst das sie eben mal 5 Minuten mim Stöckchenspiel aufhört wird sie das in ihrer Entwicklung nicht um Jahre zurückwerfen.
    Sie verlangt das doch auch z.B. aufm Hundeplatz
    Sie übt und möchte nicht das die anderen Kids dann da fangen spielen oder aufm Gelände den Fussball rollen lassen, ergo kann sie das gleiche auf ner Hundewiese machen: Rücksicht nehmen
    Das konnt sie auch schon mit 3 Jahren, wenn man ihr sagte:" Lass das mal grad" dann hat sie es gelassen
    Es kann doch wohl nicht das Ding sein das die Kids nochnichtmal ein "Nein" verknuspern können

  • Und da wunderst Du Dich, dass es immer mehr Leute gibt die auf Kinder genervt reagieren?


    Wie schrieb jemand hier so schön, Kinder die schreiend durchs Zugabteil und sogar durchs Flugzeug rennen, auf den Sitzen rumspringen? Nennst Du das freie Entwicklung? Es wird lächerlich
    Erziehung und Verantwortung heisst auch mal, dem Kind Regeln beizubringen. Kind beschützen heisst auch ihm beizubringen, dass man nicht wild fuchtelnd mit Stock auf Hunde zurennt.


    Dann rechne damit wenn Du auf mich triffst dass ich Deine Kinder abwehren würde, wenn sie wild fuchtelnd auf uns zukommen denn die Aufgabe ist es meine Hündin zu beschützen, wenn sie sich bedrängt fühlt.
    Genauso wenn eins auf dem Sitz hüpft, vorzugsweise mit einem Eis in der Hand, und ich am arbeiten bin mit Laptop.
    Klar ich muss die Kleinen sich doch entwickeln lassen, dass Eis und Dreck auf meine Arbeitsmaterialien spritzen, und die Mutter schaut nur zu, schliesslich entfaltet es sich grade frei.
    Nachdem ich mit dem Kind "geredet" habe sass es die restlichen 20min wie ein Stein auf seiner Bank, so wie es sich gehört. Das ist eigentlich Aufgabe der Mutter, aber ich habe keine Scheu das zu übernehmen, genauso wie ich bei HH eingreifen würde, die meinen ihren permanent aufsteigen zu lassen oder die KLeine sonstwie zu bedrängen. Autorität besitzen auf allen Seiten die wenigsten, wir hatten früher noch Respekt vor den Eltern, und das völlig gewaltfrei.[/quote] :gut: Supi!!!Endlich mal einer der Tacheles redet!Ich selber hab auch 2 Kinder (16 und 22 Jahre).Wenn ich mir so ansehe wo sich die Kindererziehung in den letzten Jahren hin entwickelt hat,packt mich das blanke Grauen.Ich bin ein bekennender Kinder und "Mutti" Hasser.Mein beiden hab ich natürlich lieb!Früher mußten wir doch auch alle Ruhig sitzen oder sein wenn wir irgendwo zu Besuch,beim Arzt,Restaurant oder Frisör sein.Mein Schwester arbeitet bei Jeans Fritz,wenn da "die jungen Mütter" mit ihren Kindern hin kommen.werden diese ersmal "Frei "gelassen und verwüsten den ganzen Laden,nerven die anderen Kunden,gehen einfach in Umziekabinen rein,sind tierisch laut etc.

  • Zitat

    Ach, so das Mädchen hat sich samt dem Trampolin von vorne "angeschlichen" weil der Hund schlecht sieht ?? Jetzt bin ich restlos verwirrt....


    Das ist doch jetzt lächerlich. Du weisst doch genau wie ich es meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!