Mein Hund hatte heute ein Kind gebissen.

  • Zitat

    Tscha siehste mal meine Tochter kann schon soweit denken und nimmt soweit Rücksicht das sie dann eben kein Ritter mehr spielt auch wenns meine Hunde nicht juckt, ich weiss doch nicht wie die Hunde anderer reagieren


    so weit kommt es noch... schön das meine Kinder von mir noch die Möglichkeit bekommen, sich ÜBERALL frei entwickeln zu können.
    Am besten müssen sie zu Hause noch leise sein wenn der Hund schläft :headbash:

  • und was haben diese ewigen Diskussionen jetzt noch mit dem Thema zu tun ? entschuldigt, aber ich finde den Zusammenhang nicht.


    Fakt ist doch gegenseitige Rücksicht aller, egal ob Kind, Hund, alter oder junger Mensch, behindert oder nicht - falls ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf, denn dann muß ich in meinem Alter neu lernen. :headbash:

  • Ich antworte gerne auf die Frage was an einem alten blinden Hund unberechenbar ist.


    Die Tatsache das er alt und blind ist..........Er kann nicht mehr sehen WER sich da so unverhofft ganz schnell in seiner Nähe bewegt. Kinder machen das aber, schnell, ohne Ankündigung (lieber Hund pass auf ich lauf grad hier) und nicht immer berechenbar.
    Die Kleinen übertreten ungewollt die "hierher und nicht weiter" Grenze des Hundes, sie rennen im Affenzahn am Korb vorbei, usw.


    Da der Hund nicht im voraus sieht wer da kommt (ach so, Kleinjonas rennt wieder rum) bleibt ihm nur das Gehör.
    Ein alter Hund kann aber nicht mehr so schnell reagieren, altersbedingt ist man halt etwas langsamer......und auch ruhebedürftiger.......die Geduld wird kürzer und die Verwarnungen deshalb häufiger.


    Wird schwer seine Aktionen zu berechnen. Mal stören die Stöpsel mit Windel und ihr Gehampel nicht. Mal (wenn es zwickt und zwackt) werden sie angemacht wenn sie dem Korb nur in die Nähe kommen.


    Das macht so einen Hund für Eltern von Kleinkindern unberechenbar.


    Abhängig von Größe des Hundes, Wohnverhältnisse, und Hundeerfahrung kann man es schon managen.
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.


    Birgit

  • Zitat

    so weit kommt es noch... schön das meine Kinder von mir noch die Möglichkeit bekommen, sich ÜBERALL frei entwickeln zu können.
    Am besten müssen sie zu Hause noch leise sein wenn der Hund schläft :headbash:


    :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    so weit kommt es noch... schön das meine Kinder von mir noch die Möglichkeit bekommen, sich ÜBERALL frei entwickeln zu können.
    Am besten müssen sie zu Hause noch leise sein wenn der Hund schläft :headbash:



    Polemik rockt :roll:
    Zu dem Scheiss werd ich mich auch nicht Rechtfertigen
    Für mich hats einfach mit dem Schutz meines Kindes zu tun das es sich eben "unauffälliug" verhält wenn Hunde in Reichweite sind die ich nicht kenne
    Ich seh schon die nächste heulende Mama im Geiste vor mir ... aber gut das die Kleinen Ritter gespielt haben *hust*

  • ich glaube, dass es der Entwicklung von Kindern durchaus entgegen kommt, wenn sie lernen, dass man auch mal Rücksicht nehmen muss auf andere Menschen oder auch Tiere...Kind muss lernene, dass Rücksicht und Respekt zum Leben gehört und man sich vielleicht nicht überall frei entfalten kann.

  • Ich kann dem Threadsteller nur empfehlen die Beiträge bis 22 zu lesen, da waren noch sinnvolle und sachliche Kommentare dabei.
    Der Rest hier ist reine Zeitverschwendung.

  • Zitat

    so weit kommt es noch... schön das meine Kinder von mir noch die Möglichkeit bekommen, sich ÜBERALL frei entwickeln zu können.
    Am besten müssen sie zu Hause noch leise sein wenn der Hund schläft :headbash:



    ..aber wehe, der Hund entwickelt sich auch frei und kommt den lieben Kleinen zu nah :roll: ... dann muss doch der böse HH Rücksicht auf sein freilaufendes Monster leben. Aber wehe, die armen Kinder kommen dem Hund zu nah, jagen ihn, bedrängen ihn, macht ja nix, sie dürfen sich ja ÜBERALL ausleben und enwickeln. Ohne Rücksicht auf Verluste, sind ja nur Kinder :hust: Die im Zug rumtoben sollen, völlig egal ob noch andere Reisende drinnen sind, die in der Trambahn auf den Sitzen rumhüpfen, macht ja nix, is ja nur Dreck. Nein, ich denke etwas mehr Rücksichtsnahme (durchaus auf beiden Seiten) täte manchmal wirklich gut, dann wären soviele Diskussionen und Ärgernisse einfach nur überflüssig :)
    Und ja, Kinder die von der Wiese mit ihrem Stöckchen absichtlich auf den Weg kommen wo ich grad mit meinem angeleinten Hund gehe kriegen eine sehr deutliche Ansage..

  • Zitat

    Ich kann dem Threadsteller nur empfehlen die Beiträge bis 22 zu lesen, da waren noch sinnvolle und sachliche Kommentare dabei.
    Der Rest hier ist reine Zeitverschwendung.


    Danke - ich dachte schon ich wär zu blöd um das zu verstehen - ich hoffe der TS meldet sich überhaupt nochmal

  • Zitat

    also du..ich hatte mal eine alte strassenhündin aus rumänien..die gute hat echt ihre "erfahrungen" mit menschen gehabt..das halbe ohr wurde ihr abgeschnitten,sie hatte ein verhärtetets hämatom am bauch,welches operiert wurde und zu guter letzt hatte sie noch tätowierversuche an den innenschenkeln..diese aufzählung dient jetzt nur dazu,zu verdeutlichen,weshalb sie von grund auf misstrauisch zu menschen war....so und dieser hündin mit einem stock vor der nase rumzurennen,hätte definitiv dazu geführt,das sie unsicher reagiert hätte..nicht mit beissen,sondern erstmal mit ängstlich ausweichen..wo liegt dann da des problem,wenn ich jetzt eine mutti mit kind auf der freilaufwiese gebeten hätte,doch bitte das kind grad nicht so mit dem stock wedeln zu lassen,mit erklärung warum nicht..ich denke das ist einfach nur freundliche rücksichtnahme...und meiner hündin den freilauf auf der freilaufwiese zu verwehren,nur weil sie einfach echt bescheidenen erfahrungen mit der spezies mensch gemacht hat und deswegen vllt ein unsicherer hund war,jedoch ohne sonstige auffälligkeiten oder agressionen und dazu echt super gehört hat..nö..definitiv nicht


    natürlich habe ich für sowas Verständnis. Genauso wissen meine Kinder,dass man an fremden Hunden nicht vorbeirennt, und sie sollen auch keine fremden Hunde einfach anfassen.
    Ich erlebe jeden Tag wie gut Hunde und Kinder zusammen leben können. Nur leider gilt das nicht für Eltern und Hundebesitzer.
    Keine Ahnung warum der Hund des TS zugebissen hat, ich kann mir nur gut vorstellen, dass man schon einige Vorzeichen nicht gesehen hat. Vielleicht ist es einfach nur noch stress für einen alten kranken Hund, wenn die Hütte voller Kinder ist.
    Wenn ich meinen schon anleine, wenn meine Jungs Besuch bekommen, obwohl er am liebsten mitspielt...
    Aber mit Kleinkindern kann man nicht immer so auf die Signale des Hundes achten,weil man als Elternteil einfach zu viel zu tun hat.
    Wenn das Mädchen keine Narben mehr davon trägt, und die Eltern sich etwas beruhigen, kann man ja immer noch überlegen, wie man dem Hund am besten eine " Kinderfreie Zone" bietet, um seinen Lebensabend zu genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!