-
-
Zitat
Jest steht die Frau auf meine *liste* :devil2:hä? was möchtest du uns mit deinem schlauen satz sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und auch hier wird sich wieder nur auf diese eine Szene bezogen......
Aber das kennen wir ja nun schon, anerkannter Hundetrainer macht was "falsch", alle sehen es und schon hat er den Job verfehlt.........gibt ihn zum Abschuss frei
-
Naja was mein Problem bei ihr ist (ich weiß natürlich nicht, wie das bei kommenden Sendungen sein wird), ist dass ich nicht das Gefühl habe, dass sie einem was beibringen möchte. Sie möchte gerne immer und immer wieder betonen, dass sie das ja so toll kann mit den Hunden...
Aber vor allem dem Zuschauer im Fernsehn (wie das mit den Leuten vor Ort ist, kann ich natürlich nicht beurteilen) zeigt sie keinen Trainingsweg auf, sondern werkelt ein bisserl vor sich hin und gut. Zum Beispiel bei dem Hund, der Probleme mit dem Alleinebleiben hatte: wie hat sie das Alleinebleiben aufgebaut? Liegt der Hund ab jetzt IMMER im Korb/Eck? Wird er nur auf den Platz gedrängt wenn er kontrolliert? Soll man immer nur kurze Momente raus und den Hund sofort wieder auf den Korb schicken, oder war dieser Hund schon "fertig" trainiert? Oder war es gar sogar so, dass einen Tag so lang an dem Hund "rumgezerrt" wurde, dass er schnitzelfertig in seinem Korb schlafen wollte, als das Training zu Ende war? Ich kann da irgendwie nicht so wirklich durchblicken und habe auch das Gefühl, dass sie einem das nicht näher bringen möchte, um quasi "unentbehrlich" zu bleiben... -
Zitat
Jest steht die Frau auf meine *liste* :devil2:
Dafür braucht es doch den bhv nicht!
Das diese Methoden nicht in Ordnung sind, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen! -
Zitat
Dafür braucht es doch den bhv nicht!
Das diese Methoden nicht in Ordnung sind, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen!wenn du das sagst, quo vadis...
-
-
Zitat
Naja was mein Problem bei ihr ist (ich weiß natürlich nicht, wie das bei kommenden Sendungen sein wird), ist dass ich nicht das Gefühl habe, dass sie einem was beibringen möchte. Sie möchte gerne immer und immer wieder betonen, dass sie das ja so toll kann mit den Hunden...
Aber vor allem dem Zuschauer im Fernsehn (wie das mit den Leuten vor Ort ist, kann ich natürlich nicht beurteilen) zeigt sie keinen Trainingsweg auf, sondern werkelt ein bisserl vor sich hin und gut. Zum Beispiel bei dem Hund, der Probleme mit dem Alleinebleiben hatte: wie hat sie das Alleinebleiben aufgebaut? Liegt der Hund ab jetzt IMMER im Korb/Eck? Wird er nur auf den Platz gedrängt wenn er kontrolliert? Soll man immer nur kurze Momente raus und den Hund sofort wieder auf den Korb schicken, oder war dieser Hund schon "fertig" trainiert? Oder war es gar sogar so, dass einen Tag so lang an dem Hund "rumgezerrt" wurde, dass er schnitzelfertig in seinem Korb schlafen wollte, als das Training zu Ende war? Ich kann da irgendwie nicht so wirklich durchblicken und habe auch das Gefühl, dass sie einem das nicht näher bringen möchte, um quasi "unentbehrlich" zu bleiben...Handygetippe
-
Zitat
Aber vor allem dem Zuschauer im Fernsehn (wie das mit den Leuten vor Ort ist, kann ich natürlich nicht beurteilen) zeigt sie keinen Trainingsweg auf, sondern werkelt ein bisserl vor sich hin und gut. Zum Beispiel bei dem Hund, der Probleme mit dem Alleinebleiben hatte: wie hat sie das Alleinebleiben aufgebaut? Liegt der Hund ab jetzt IMMER im Korb/Eck? Wird er nur auf den Platz gedrängt wenn er kontrolliert? Soll man immer nur kurze Momente raus und den Hund sofort wieder auf den Korb schicken, oder war dieser Hund schon "fertig" trainiert? Oder war es gar sogar so, dass einen Tag so lang an dem Hund "rumgezerrt" wurde, dass er schnitzelfertig in seinem Korb schlafen wollte, als das Training zu Ende war? Ich kann da irgendwie nicht so wirklich durchblicken und habe auch das Gefühl, dass sie einem das nicht näher bringen möchte, um quasi "unentbehrlich" zu bleiben...Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen...
Sie hat doch erklärt, was das Ziel ist... :/
-
Zitat
Und auch hier wird sich wieder nur auf diese eine Szene bezogen......
Aber das kennen wir ja nun schon, anerkannter Hundetrainer macht was "falsch", alle sehen es und schon hat er den Job verfehlt.........gibt ihn zum Abschuss frei
da gabs ja auch mal den schönen stern tv bericht, wo ihr der border fast vors auto gelaufen ist usw.
gibt ja nich eine szene.was mich aber am meisten stört ist ihr gelaber, sry aber von "ich strafe nicht" konnte man nix sehen und das ist doch (hat manu schonmal geschrieben) verarsche.
und tut mir leid, ich mag trainer nicht die an meinem hund rumwerkeln...und dass sogar ohne das man dabei sein darf (ob er studiert hat, 40 jahre hunderfahrung hat, oder 20 jahre in nem zelt mit hunden gelebt hat...ist mir dann wurscht)
-
Zitat
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen...
Sie hat doch erklärt, was das Ziel ist... :/
Hmm, vielleicht kann ich ihr einfach nicht so gut folgen, ist ja auch immer typabhängig! Aber vielleicht könntest du meine Fragen beantworten? Vor allem die weitere Vorgehensweise, nach dem einmaligen kurz vor die Wohnungstür stehen und Hund nötigenfalls wieder auf den Platz schicken... Ich hab nämlich ernsthaftes Interesse daran.
-
Hab mir gerade die erste Folge angesehen (gibt es denn überhaupt mehrere?). Bin nur dadurch aufmerksam geworden, da ich via facebook einen Link erhalten hatte von einer Petition, dass diese Sendung abgesetzt werden soll, da diese Hundetrainerin tierschutzrelevant handle etc.
Nunja. Um ehrlich zu sein - mir hat es eher zugesagt, was ich gesehen habe. Sicherlich nicht zu 100%, aber wann ist das schon der Fall ...
Ich empfand sie als ruhig, und klar. Sie zeigte den Hunden, was erwünschtes Verhalten ist und was nicht. Sie sagte ja auch, dass sie ihren Hunden auch mehr Freiräume/Freilauf zugesteht, wenn diese Basis stimmt. Und ja, ihr Rudel wirkte für mich nicht so, als wenn sie permanent gedeckelt werden und sich nichts mehr trauen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!