-
-
Zitat
Und ja, ihr Rudel wirkte für mich nicht so, als wenn sie permanent gedeckelt werden und sich nichts mehr trauen...
Es gibt eben Hunde, die mit solchen Sachen klar kommen, und wer weiß, ob sie Hunde, die es nicht tun, überhaupt behält!
Einige Hunde, allen voran viele Schäferhunde, kann man halb tot prügeln, und trotzdem freuen sie sich, ihren Peiniger zu sehen.
Deshalb ist das doch lange nicht in Ordnung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute,
keinen meiner Hunde würde ich ihr mitgeben zum Spaziergang! KEINEN!Sie hat augenscheinlich noch zu wenig Erfahrung und zieht oft noch falsche Schlüsse. Das kann sich ändern. Aber bis dahin ist sie Auszubildende ohne Lehrmeister.
Mit Sicherheit hat sie Ausstrahlung, eine gute Portion Selbstsicherheit und wahrscheinlich kann sie im Kontakt sehr überzeugend wirken.
Ich sehe nur sehr unbeholfenes Verhalten den Hunden gegenüber.
Und immer eine Hand voll Leckerchen, dass auch ja jeder ihrer Hunde folgt.Schlimm ist nur, dass sie die Hunde bedroht und straft. Jeder "Altherren-null-acht-fufzehn" Schäferhundvereinsausbilder von Annodutz, macht das schneller und deutlicher für den Hund= Zack zack!
Nur nicht so werbewirksam und nicht verschleiert.
Beides ist nicht modern.
Beides ist "Zopfzeit". -
Zitat
Leute,
keinen meiner Hunde würde ich ihr mitgeben zum Spaziergang! KEINEN!Sie hat augenscheinlich noch zu wenig Erfahrung und zieht oft noch falsche Schlüsse. Das kann sich ändern. Aber bis dahin ist sie Auszubildende ohne Lehrmeister.
Mit Sicherheit hat sie Ausstrahlung, eine gute Portion Selbstsicherheit und wahrscheinlich kann sie im Kontakt sehr überzeugend wirken.
Ich sehe nur sehr unbeholfenes Verhalten den Hunden gegenüber.
Und immer eine Hand voll Leckerchen, dass auch ja jeder ihrer Hunde folgt.Schlimm ist nur, dass sie die Hunde bedroht und straft. Jeder "Altherren-null-acht-fufzehn" Schäferhundvereinsausbilder von Annodutz, macht das schneller und deutlicher für den Hund= Zack zack!
Nur nicht so werbewirksam und nicht verschleiert.
Beides ist nicht modern.
Beides ist "Zopfzeit".Oha. Ich habe gleich zwei "Anscheinend bin ich zu doof" Fragen zu deinem Post.
Wieso mit einer Handvoll Leckerli? Rühmt sie sich nicht damit, keine zu benutzen?
Was ist denn Zopfzeit??? -
Zitat
hä? was möchtest du uns mit deinem schlauen satz sagen?
Ich hielt oder halte nicht viel von der Frau oder her gesagt gar nix.
Durch diesen Artikel fülle oder bin bestätigt worden was ich von der Frau halte. -
Zitat
Ich hielt oder halte nicht viel von der Frau oder her gesagt gar nix.
Durch diesen Artikel fülle oder bin bestätigt worden was ich von der Frau halte.aha - du brauchst also einen unsachlichen, hetzerischen artikel ohne neuinformationen, um dir eine meinung zu bilden?
hut ab vor so viel eigenständigem denken.
der mensch ist ein herdentier...
-
-
Zitat
Es gibt eben Hunde, die mit solchen Sachen klar kommen, und wer weiß, ob sie Hunde, die es nicht tun, überhaupt behält!
Einige Hunde, allen voran viele Schäferhunde, kann man halb tot prügeln, und trotzdem freuen sie sich, ihren Peiniger zu sehen.
Deshalb ist das doch lange nicht in Ordnung!wir reden hier von festhalten und situationen aushalten lassen - nicht von totprügeln.
an welcher stelle arbeitet sie bitteschön mit schmerzen?
-
Zitat
Nunja. Um ehrlich zu sein - mir hat es eher zugesagt, was ich gesehen habe. Sicherlich nicht zu 100%, aber wann ist das schon der Fall ...
Ich empfand sie als ruhig, und klar. Sie zeigte den Hunden, was erwünschtes Verhalten ist und was nicht. Sie sagte ja auch, dass sie ihren Hunden auch mehr Freiräume/Freilauf zugesteht, wenn diese Basis stimmt. Und ja, ihr Rudel wirkte für mich nicht so, als wenn sie permanent gedeckelt werden und sich nichts mehr trauen...Mir geht es wie dir, aber: Ich hatte auch immer Hunde, die einfach total gut funktioniert haben. Wenn ich mit denen im Rudel durch den Wald gelaufen wäre, hätte ich - wenn ich es gewollt hätte - auch den Eindruck erwecken können, es sei meiner tollen Umgangsweise/Training mit ihnen zu verdanken gewesen. Dabei habe ich überhaupt nichts dazu getan (außer vielleicht, dass ich ein eher ruhiger Typ bin), die verhalten sich einfach von selbst so.
Meine Nachbarin sagt immer: "Ach, Sie sollten eine Hundepension aufmachen, Ihre Hunde hören immer so gut (hust) und sind immer so entspannt und freundlich..." Ich sage ihr jedes Mal, dass das einfach daran liegt, dass es freundliche und entspannte Hunde sind! Es liegt nicht an mir!Kurz: Mit manchen Hunden ist es auch einfach.
Interessant wird es doch erst, wenn ehemals schwierige Hunde dann irgendwann so gesellschaftstauglich sind. Und dafür Tipps im Fernsehen zu geben, halte ich grundsätzlich für fahrlässig, und das hat nicht speziell was mit Frau Nowak zu tun.
-
Zitat
Hm.. Du meinst, dass Angsthunde in der Regel präventiv beißen und nicht weil sie sich tatsächlich bedroht fühlen?
Nein, ich meine das Hunde bestimmte Verhaltensmuster testen um sich bestimmten Situationen zu entziehen. Das Verhalten, das Erfolg bringt wird immer wieder eingesetzt. Das ganze Thema mit den Angsthunden ist eh so eine Sache. Es gibt Hunde mit Verhaltensstörung (echte Panik) oder mit einem gestörten Verhalten (erlernt) Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ein Hund der ein gestörtes Verhalten aufweist kann ein anderes Verhalten, das ihm in den Situationen denen er sich entziehen will den gleichen Erfolg bringt, lernen. Dazu muss aber erstmal das alte Muster durchbrochen werden. Das schafft man aber nur, indem er begreift das sein bisheriges Verhalten keinen Erfolg mehr bringt.
Bei einer Verhaltensstörung sieht das anders aus. Das ist viel komplizierter. Verhaltensstörungen gibt es aber zum Glück verhältnismäßig selten.Ich mag generell keine Hundetrainer die im Fernsehen ihr Know-How als Show vermarkten und jedes ihrer Seminare wie ein Rockkonzert verkaufen. Völlig Wurscht wie die heißen, die können alle in einen Sack, beim draufhauen triffts dann immer den richtigen...
-
Zitat
am 29.05.13
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sich selber und persönlich ein Bild machen sollte und nicht anhand von einer Fernsehsendung oder über Videoausschnitte urteilen sollte.
Zitatam 01.09.12
Ich kenne sie nur aus dem Fernsehen und da ist sie mir sooooooooooooo unsympathisch rübergekommen, dass ich die Bücher von ihr gar nicht lesen mochte. Ein Kunde hat mir eines geschenkt aber ich hab es bis heute noch nicht gelesen.
Interessant auch deine Denkweise zum BHV und deinen Berufskollegen
ZitatNa jetzt kommen sie wieder aus den Löchern die Parasiten die auf den Zug aufspringen wollen ...
Zu der "Ausbildung" von Frau Nowak ist in ihrer Biographie zu lesen "Sie absolvierte ein Fernstudium zur Hundepsychologie" mehr nicht.
Sie sagt von sich, sie hätte alle Hundeerziehungsmethoden verlassen, die mit Leckerchen, Gewalt, oder reinen Konditionierungen agieren und treibt einen Angsthund in die Enge.
Was ist das anderes als Gewalt?
Ich kenne eine Golden Retriever Hündin. Eine Hündin, die 6 Jahre ihres Lebens in einem Verschlag hausen mußte und zweimal im Jahr Welpen bekam. Diese Hündin wurde befreit, der Bauch mußte operiert werden und sie kam zu lieben Menschen.
Diese Hündin war voller Angst vor anderen Hunden und Menschen. Normales Spazierengehen war mit ihr so gut wie unmöglich. Der neuen Besitzerin wurde Frau Nowak empfohlen. Sie ist dort hin.
Das Ergebnis, die Hündin fürchtet sich vor allem. Sie erträgt keine Zischlaute, sie fürchtet sogar das Vogelgezwitscher.
Und das ist kein Einzelfall, der mir bekannt wurde.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Oha. Ich habe gleich zwei "Anscheinend bin ich zu doof" Fragen zu deinem Post.
Wieso mit einer Handvoll Leckerli? Rühmt sie sich nicht damit, keine zu benutzen?
Was ist denn Zopfzeit???Leckerchen sind in Ordnung.
Sie lockt mit Leckerchen und beschreibt dann, dass die Hunde ihr folgen, weil sie mit ihnen "körpersprachlich spricht"Da ich selbst vor knapp 10 Jahren eine Ausbildung bei einer sehr bekannten Trainerein machte, die "Körpersprache" als "Hundetrainingsmethode" in Deutschland publik machte, weiss ich von was ich spreche.
Locken ist Locken.
Erschrecken ist Erschrecken.
Beides nicht mein Verständnis für eine feine Ausbildung. Wie ich schon schrieb, ich empfinde sie als "Auszubildende ohne Lehrmeister". Sie selbst beschreibt sich als Autodidakt. Passt also.
Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin viele Erfahrungen sammelt. für mich wäre sie keine adäquate Adresse, wenn ich Probleme hätte.
Es gibt qualifiziertere Trainer."Zopfzeit" bedeutet altmodisch "stehengeblieben" auf einem Wissensstand dm vergleichbar mit dem Hunde(un)wissen in Deutschland in den 60iger Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!