Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?
-
Lotta10082010 -
9. Mai 2011 um 10:21
-
-
Und zack da is der BHV
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich fand das Buch ziemlich nichtsagend. Und mir ist nicht neues, nützliches daraus in Erinnerung geblieben.
LG Katja
-
Zitat
Und zack da is der BHV
Jest steht die Frau auf meine *liste* :devil2: -
Der erste gezeigte Hund war übrigens ein Vermittlungsvorschlag für mich gewesen. Er sollte mein Behindertenbegleithund werden. Da wusste ich aber noch nicht, dass der so aggro ist
Aber gut, das gehört hier jetzt nicht hin.. -
Zitat
Hundeleute Hundeleute lernt doch mal was über eure Tiere. Hunde sind keine Menschen. Wenn ein Hund Angst hat und vielleicht auch beißen möchte hat er einen wahnsinnigen Stress. Beißen ist ein sicheres Anzeichen dafür das der Selbsterhaltungstrieb auf 100% läuft. Ich möchte jeden, der so eine Aussage wie zitiert trifft mal sehen wie er, während er von irgendjemand massivst angepöpelt wird (vielleicht hat derjenige noch einen Baseballschläger in der Hand) und es absehbar ist das es gleich massivst weh tut noch lernen möchte "dass es alles nicht so schlimm ist".Meine Güte! Etwas mehr Empathie für das Tier bitte! Und ich wäre dafür sich etwas mehr Wissen über physiologische und psychologische Vorgänge im Hundehirn zuzulegen ... kann nicht schaden.
Das ist doch blödsinn was du da vergleichst. Es ist etwas anderes ob mir jemand tatsächlich Gewalt androht oder ich nur annehme das er mir was tun will, obwohl er nur an mir vorbei geht und ich ihn deshalb profilaktisch verprügel bevor er mir was kann.
Außerdem sagst du selber Hunde sind keine Menschen, da kannst du nicht im nächsten Satz einen menschlichen Vergleich ranziehen. -
-
Zitat
Das ist doch blödsinn was du da vergleichst. Es ist etwas anderes ob mir jemand tatsächlich Gewalt androht oder ich nur annehme das er mir was tun will, obwohl er nur an mir vorbei geht und ich ihn deshalb profilaktisch verprügel bevor er mir was kann.
Außerdem sagst du selber Hunde sind keine Menschen, da kannst du nicht im nächsten Satz einen menschlichen Vergleich ranziehen.Hm.. Du meinst, dass Angsthunde in der Regel präventiv beißen und nicht weil sie sich tatsächlich bedroht fühlen?
-
Na jetzt kommen sie wieder aus den Löchern die Parasiten die auf den Zug aufspringen wollen ... demnächst werden natürlich auch wieder auf einigen Hundetrainerseiten irgendwelche Blogeinträge zum Thema erscheinen. Was tut man nicht alles, um zu zeigen das man anders - und natürlich besser ist.
Übrigens wer Maja Nowak vorwirft sie solle mal ne Ausbildung machen ... hat sie
soweit sollte man sich schon informieren.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man dem Hund seinen Ängsten dosiert aussetzt und der Halter dabei ist und ihm Sicherheit gibt (sofern der Hund einen guten Bezug zu seinem Halter hat und selbiger in der Lage ist Ruhe und Sicherheit auszustrahlen).
-
Parasiten? Aus den Löchern kriechen?
Was bin ich froh, dass meine Breufskollegen keine Hundetrainer sind.
-
Zitat
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man dem Hund seinen Ängsten dosiert aussetzt und der Halter dabei ist und ihm Sicherheit gibt (sofern der Hund einen guten Bezug zu seinem Halter hat und selbiger in der Lage ist Ruhe und Sicherheit auszustrahlen).das was die da aber getrieben hat, war weder dosiert noch mit dem halter.
die werkelt an dem hund rum, während die besitzerin noch net mal im raum ist und auch danach seh ich net das die die besitzerin großartig miteinbezieht in die erziehung des hundes, die labert der bloss ein kotlett ans ohr.ich kenns halt von anderen trainern eben anders, die nehmen nur selten die leine und trainieren was mitm hund, in erster linie bringen die dem halter den richtigen umgang etc. bei!
-
Zitat
Neue Wege sehe ich bei ihr keinen einzigen.
Durch jahrelanges Beobachten eines Hunderudels lerne ich, wie Hunde miteinander umgehen.
Das macht mich aber nicht automatisch zum guten Hundetrainer.Ich kann auch 10 Jahre lang Vögel beobachten, fliegen werde ich deshalb immer noch nicht können.
Gaby und ihre schweren Jungs
Sie hat sie ja nicht nur beobachtet, sondern mit ihnen gelebt. So, wie wir mit unseren Hunden. Und darauf basiert doch hier die "Hundeerfahrung". Es sei denn, man macht die Ausbildung, wie alle anderen Trainer auch. Und wie Frau Nowack.
Wenn einem jemand nicht wirklich sympathisch ist, kann derjenige noch so gut sein wie er will, er bleibt ka...!Tut mir leid Leute, aber hier fehlt eindeutig die Objektivität. Ihr haltet Euch an einem Hund/einer Situation fest und beurteilt danach die komplette Arbeit des Trainers. Der Rütter kann es ja auch nicht jedem Recht machen mit Wasser, Rappeldose, Futterbeutel etc.
Was meint ihr denn, was das gibt, wenn von ihm mal ein Fall "auftaucht", der nicht so seicht ist. Oder wo er mal einen falschen Trainingsansatz gewählt hat?? Naja, den gut ausgebildeten hier würde das ja nie passieren......Diese Diskutiererei über etwas aus dem Fernsehen, OHNE dabei gewesen zu sein, über Bilder, die man zurechtgemacht vorgesetzt bekommt. Sie hat noch nicht viel im TV zeigen können. So, wie ich es hier gelesen habe, waren die, die sie live erlebt haben, zufrieden!! Wie viele von Euch, die so vehement gegen sie sprechen, waren denn mal dort zu einem Training?? Erst DANN kann man über einen Trainer urteilen/herziehen. Aber doch nicht wegen etwas aus dem TV!!!!
Und der Vergleich mit der Vögelbeobachtung hinkt ja wohl etwas........
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!