Hund einfach jagen lassen??
-
-
ich hätte die leute gefragt ob das kaninchen nicht dieselbe daseinsberechtigung hat wie ihr hund. was hätten sie da wohl geantwortet?
(haben kaninchen nicht auch schon junge?)
in der gegend wo ich wohne, wäre ein jagdambitionierter hund nur noch auf und davon, wenn ich so denken würde, wie diese hundehalter. ich lasse schara nicht mal mehr nach mäusen buddeln oder vögel jagen. ist für ihren jagdinstinkt einfach besser. da würden mich diese leute wohl auslachen.
wollte auch noch fragen, ab du sicher bist, dass es ein kaninchen war und nicht so eine attrappe? nicht weil ich dich als unwissend hinstellen will, aber weil es mir so seltsam vorkommt, dass sich jemand gar nicht um das leben eines anderen tieres kümmert. da ist dann wohl nicht weit her mit der tierliebe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund einfach jagen lassen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
schara: Wenn diese Person tierlieb wäre, würde sie ihren Hund vernünftig erziehen und halten. Aber wahrscheinlich ist das so eine arme "Frolic"-Wurst, die im Tierheim landet, wenn sie alt und teuer wird. Hauptsache Hund zum Protzen, aber nicht dran denken, dass das keine Rolex ist, sondern ein lebendes Wesen.
Diese Leute regen mich auch auf. Wir haben sehr viel Wild um uns rum, gestern guckte mich 5m neben dem Bahnübergang ein Fasan ganz empört an, was ich denn da zu suchen hätte (Hund steht zum Glück nur auf Eichhörnchen). Dort sind auch Kiesteiche, wo sich bei schönem Wetter die Leute stapeln. Was meinst Du, wie sich "fremde" Hundehalter verhalten, die zweimal im Jahr dort sind? Richtig, wie die letzten Vandalen. Hunde rocken über die Wiesen voller Picknicker und kleiner Kinder, rennen hinter jedem Tier hinterher, kacken die Gehwege voll... und wir Anwohner dürfen uns mit den Folgen rumärgern.
Wir hatten sogar schon zweimal fremde Hunde im Garten, die über die Schienen zu uns gelaufen sind. Bis da mal ein Besitzer kam...Ich denke, wenn man den Vorgang, Hund und Besitzer genau beschreibt, dürfte das Ordnungsamt sich der Sache annehmen und bald fündig werden. Bei solchen Intelligenzallergikern würde ich wahrscheinlich die Polizei anrufen, damit die sich gleich um die Sache kümmern.
-
Ich hab den Leuten ja sogar gesagt, dass ein jagender Hund erschossen werden darf. Die Frau hat nur gemeint, sie wisse das und HIER interessiere das ja keinen. Ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass man ja eine Schleppleine benutzen könne. Darauf antwortete sie: "Ja, mein Hund ist immer an der Schleppleine, aber hier lasse ich ihn laufen. Irgendwann muss er ja mal seinen Freilauf bekommen."
Wie gesagt: Schlimm fand ich vor allem, dass sie auch nicht daran interessiert war, ihren Hund zu erziehen. Nee, sie hats einfach so hingenommen, als würde das regelmäßig passieren, wäre nicht zu verhindern und ja sowieso völlig normal.
Wie gesagt: Ich würde gerne was tun, aber ich glaube nicht, dass eine Anzeige was bringt. Die Frau hat eine Sonnenbrille getragen - ich würde sie wahrscheinlich nur in Kombination mit ihren Hunden wieder erkennen. Und selbst wenn kontrolliert wird: Die Wahrscheinlichkeit, dass diesen Hund wieder jemand jagen sieht, ist verschwinden gering. Das ging ja total schnell.
Wenn man so etwas beobachtet, meint Ihr dann, dass die Polizei sich an Ort und Stelle um so etwas kümmern würde?
@ schara:
Ich bin mir leider sicher, dass es ein echtes Kaninchen war! Erstens sah das Tier sehr echt und auch etwas blutig
aus. Zweitens: Wenn es nur eine Attrappe gewesen wäre, hätte die Frau mir das sicher gesagt. Aber sie hat ja selbst zugegeben, dass ihr Hund jagt. Ich hab ja auch - dann aus etwas Entfernung - gesehen, dass der Hund das Kaninchen zerrupft (gefressen) hat. 
-
Zitat
Ich hab den Leuten ja sogar gesagt, dass ein jagender Hund erschossen werden darf. Die Frau hat nur gemeint, sie wisse das und HIER interessiere das ja keinen.
Traurig, traurig

Vielleicht würde es helfen tatsächlich Zettel an einige Bäume zu heften. Ich schau mir sowas immer an, bin ja neugierig
... bei uns hängen meist nur "Wir haben niedliche Welpen"-Zettel in den Auslaufgebieten 
Man könnte sowas draufdrucken wie, Bitte achten Sie auf ihren Hund! Jagen und Hetzen (Wildern) ist nicht erlaubt. Auch wenn Sie nicht angesprochen werden, schlechtes Benehmen fällt auf ALLE Hundehalter zurück und führt zu unnötigen (zusätzlichen) Verordnungen. Bitten stören Sie nicht die Bewohner des Waldes. Der Gast sind SIE, der Hundehalter! Freilauf bedeutet nicht automatisch Frei von Gesetzen und Regeln!
Viele Grüße, ein Hundehalter
-
Leider sind es gerade die "Tierliebhaber", die durch solches Verhalten glänzen - nicht die beschriebenen, denen ihr Hund vollkommen egal ist.
Ich erinnere nur mal an diverse Threads hier im Forum zum Thema "Hund hört nicht, kein Freilauf?", Petition gegen die Erlaubnis wildernde Hunde zu schießen und wie weit dürfen sich eure Hunde entfernen.
Irgendwie waren erschreckend viele der Meinung, dass ein nicht hörender Hund doch auch mal laufen müsse, es ja total fies wäre wenn ihr Hund geschossen werden würde wenn er hinter nem Reh hersprintet und das es auch absolut ok ist wenn der Hund mal 5 Minuten nicht zu orten ist.Hauptsache dem Hundchen gehts gut..
-
-
Zitat
Vielleicht würde es helfen tatsächlich Zettel an einige Bäume zu heften. Ich schau mir sowas immer an, bin ja neugierig
... bei uns hängen meist nur "Wir haben niedliche Welpen"-Zettel in den Auslaufgebieten 
Man könnte sowas draufdrucken wie, Bitte achten Sie auf ihren Hund! Jagen und Hetzen (Wildern) ist nicht erlaubt. Auch wenn Sie nicht angesprochen werden, schlechtes Benehmen fällt auf ALLE Hundehalter zurück und führt zu unnötigen (zusätzlichen) Verordnungen. Bitten stören Sie nicht die Bewohner des Waldes. Der Gast sind SIE, der Hundehalter! Freilauf bedeutet nicht automatisch Frei von Gesetzen und Regeln!
Viele Grüße, ein Hundehalter
Das wäre mal eine Idee! Sollte die Frau so etwas lesen, wird sie vielleicht wenigstens mal darüber nachdenken. Sie war übrigens nicht mal so drauf von wegen "lass mich in Ruhe", sondern hat total überzeugt ihre Meinung vertreten und mir die wildesten Argumente aufgetischt.
@ bordy
Genau das ist das Problem!
-
Bei uns hängen ganz offiziell solche Schilder in den Freilaufgebieten - "auch Dein Hund wildert, wenn Du ihn streunen lässt. Nur die Leine rettet leben", darunter sind dann Bilder von Hase, Reh & Co. Und soll ich was sagen....die Schilder nutzen bei so beratungresistenten Leuten leider auch nix. Erlebste hier tagtäglich! Deswegen ist die Idee mit den Zetteln zwar an sich
, aber ich bezweifel, dass das bei der Dame was bringen wird. Wer in der direkten Ansprache schon so dummdreist reagiert, der juckt sich wohl eher nicht an ein paar allgemein geschriebene Zettelchen. Leider.entlebee: eine Mail ans Ordnungsamt tut keinem weh. Im schlechtesten Fall passiert nichts. Im besten Falle wird halt mehr kontrolliert. Die Mail kannst Du auch anonym schicken, wenn Dein Name nicht ins Spiel kommen soll. Warum nutzt Du nicht die kleine Chance, die diese Mail birgt, auch wenn Du glaubst es bringt nix...?
-
Zitat
Wer in der direkten Ansprache schon so dummdreist reagiert, der juckt sich wohl eher nicht an ein paar allgemein geschriebene Zettelchen. Leider.
Das ist auch meine Befürchtung :/
Aber wie ist solchen Leuten beizukommen? Wenn man nicht auf die "Staatsmacht" zählen kann bzw. es nur bei einer "Abmahnung" bleibt, wie lernen diese Menschen etwas (Wildtiere) mit Respekt und Vorsicht zu behandeln?
Es muss doch ein wirksames Mittel gegen Sprüche wie "Es ist doch noch nie was passiert" und "Ach der eine Hase" geben.Anprangern mit Foto darf ma ja glaub ich nicht mehr, oder?
-
Zitat
Das ist auch meine Befürchtung :/
Aber wie ist solchen Leuten beizukommen? Wenn man nicht auf die "Staatsmacht" zählen kann bzw. es nur bei einer "Abmahnung" bleibt, wie lernen diese Menschen etwas (Wildtiere) mit Respekt und Vorsicht zu behandeln?
Es muss doch ein wirksames Mittel gegen Sprüche wie "Es ist doch noch nie was passiert" und "Ach der eine Hase" geben.Anprangern mit Foto darf ma ja glaub ich nicht mehr, oder?
Nein, anprangern geht (leider) nicht (mehr). Das fänd ich auch schön! Ich schätze, so Leuten ist gar nicht beizukommen....dennoch können die Zettel natürlich ein Versuch sein!
-
Hallo (:
ich habe selber einen Hund der jagd , aber wir versuchen es so gut es geht zu unterbinden.
Wenn die Fährte dann doch mal zu stark ist, entfernt sie sich zwar schonmal etwas weiter,
aber es wird immer besser. Man bekommt das Jagen zwar nicht aus dem Hund raus,
aber wir versuchen es zu kontrollieren. Ich finde es nicht verantwortlich einen Hund
so bewusst jagen zu lassen . Nicht nur, dass das Kaninchen gestorben ist , sondern stellt dieser
Hund ja auch in gewisser Art und Weise eine Gefahr für andere Hunde dar. Der Hund ist wenn
er jagt nicht mehr unter Kontrolle und kann auch nicht abgerufen werden , wenn er z.B. einem
anderen Hund begegnet und diese sich nicht verstehen. Jeder sollte darauf achten , dass er
seinen Hund immer unter Kontrolle hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!