Hund einfach jagen lassen??
-
-
Zitat
Ich kenne die Leute ja nicht und bin auch nur selten in der Gegend unterwegs...
So, wie die Hundehalterin sich äußerte, sind sie ja aber öfters dort.
Von daher würde ich dem Ordnungsamt den Vorgang mailen und bitten, sich darum zu kümmern.
Schon alleine, weil solch ein absolut inakzeptables Verhalten ja letztlich Konsequenzen für alle Hundehalter haben kann :-/Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund einfach jagen lassen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab erst am WE mit einer HH gesprochen, die früher nen Husky gehalten hat und für die es auch völlig normal war, dass er jagen ging und nen Hasen mitbrachte.
Jetzt hatte sie nen Pinscher-Mix -Welpen und auch dieser war auf dem best
en weg zum nicht-erzogenen Hund
Ich glaub, für viele ist es normal, es gehört halt zum jagdtriebigen Hund dazu und "wegerziehen " kann man sowas nicht.
Das ist, schätze ich, die Meinung vieler. -
Sind wohl Barfer aufm Spartrip
Was Hund draussen jagt, muss man ihm schon nicht bestellen. -
Da die Leute das mit Absicht tun bzw. zulassen, fällt das vielleicht sogar unter Wilderei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilderei ?! -
Ich sag lieber nicht was ich davon halte, sonst vergesse ich meine gute Erziehung

Auch wenn du die Leute nicht kennst, würde ich mich ans zuständige OA wenden und den Fall schildern. Vielleicht liegen schon andere Meldungen vor oder es folgen noch weitere und dann zählt jede Anzeige um gegen solche Personen etwas unternehmen zu können.
-
-
Zitat
Sind wohl Barfer aufm Spartrip
Was Hund draussen jagt, muss man ihm schon nicht bestellen.Soll vermutlich lustig gemeint sein, aber mit Menschen, denen die Ernährung ihrer Hunde so wichtig ist, dass sie barfen, würde ich den Fall nun wirklich nicht in Verbindung bringen.
-
Zitat
So, wie die Hundehalterin sich äußerte, sind sie ja aber öfters dort.
Von daher würde ich dem Ordnungsamt den Vorgang mailen und bitten, sich darum zu kümmern.
Schon alleine, weil solch ein absolut inakzeptables Verhalten ja letztlich Konsequenzen für alle Hundehalter haben kann :-/Viele Grüße
Doris
Genau das würde ich auch tun. Ist ja wirklich unfassbar! :/
LG
-
Zitat
Soll vermutlich lustig gemeint sein, aber mit Menschen, denen die Ernährung ihrer Hunde so wichtig ist, dass sie barfen, würde ich den Fall nun wirklich nicht in Verbindung bringen.
Natürlich war das nicht ernst gemeint, auch ohne tausend Smilies
Ich barfe ja selbst auch, und mein bekam auch Karnickel, aber ordentlich legal mit Rechnung tiefgefroren.Klar, es ist unter aller Kanone, wenn das jemand absichtlich macht, und im Endeffekt sind wieder alle Hundehalter die Bösen, das ist ja das traurige. Ich würde es auch zur Anzeige bringen
-
Ja, bitte, bitte...wenigestens eine Anzeige gegen Unbekannt.
-
Eigentlich habt Ihr ja Recht. Aber so eine Anzeige gegen Unbekannt wird doch letztlich auch nichts bringen, oder? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!