Hund einfach jagen lassen??
-
-
Ich muß es nochmal hierhin posten ...
Wie soll man auf sowas reagieren? Das kann man doch so nicht im Raum stehen lassen, oder?
Ich ärger mich gerade! Ich ärger mich so :explode: :explode: :explode: ....
Folgende Situation.
Wir haben bei uns in der Nähe zwei Hundewiesen. Eine ist eher klein und eingezäunt, die andere ist recht groß und ohne Zaun.
Die ohne Zaun hat auch ne hübsche Hasenpopulation, also geh ich nur auf die eingezäunte. Klar, da muß ich aufpassen weil dort eben viele Hundehalter von der Sorte "will nur spielen ... die regeln das unter sich ..." usw sind.
Macht nix, ich kann das händeln, schließlich bin ich schon groß.Auf jeden Fall entbrannte in einem anderem Forum die Diskussion welche Wiese die bessere sein.
Es wurde im großen und ganzen unter andem gesagt das die eingezäunte doof ist weil dort nur unfähige Hundehalter wären die zu faul sind sich mit ihren Hunden zu beschäftigen.
Gut, jedem seine Meinung dachte ich mir.Als ich dann geschrieben habe das ich auf die große Wiese ohne Zaun nicht gehen kann wegen der Hasen und weil mein Hund dann jagen würde kam folgende Aussage:
ZitatUnd das die Hunde mal Hasen jagen ist doch kein Problem.Denn sie kommen doch alle brav wieder.Und sie sind auch mal ausgebauert.Ich finde es gut wenn sie mal ihren Instinkten folgen können.Hallo!!!!Es sind Hunde.
Und diese Aussage stammt von einer Frau die regelmäßig auf den Hundeplätzen unserer Stadt der Trainerin zur Hand geht.
Mir platzt da sowas von der Hut!
Unsereins bemüht sich seit Wochen, Monaten vielleicht schon seit Jahren den Trieb seines Hundes irgendwie in kontrollierbare Bahnen zu lenken. Man arbeitet wirklich hart und konsequent daran, versucht auch andere Hundehalter ein Stück "aufzuklären", und dann kommt so ein *soory* Depp daher und schreibt so einen Scheiß!
Andere Hundehalter lesen das und denken sich vielleicht "ok, dann wird es ja so schlimm nicht sein. Es sind ja Hunde..."Was hab ich für Wut im Bauch ...
So, das mußte einfach mal raus.

Wütende Grüße,
Amare - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund einfach jagen lassen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine weiße war als teeny auch ein passionierter hasenjäger.
außer das ich es einfach nicht wollte das sie soweit weg flitzt (vom armen hasen mal abgesehen) kam bei mir noch die angst des "worst case" hinzu.
was ist, wenn der hase in seiner panik auf eine stark befahrene straße läuft und der hund hinterher? dann ist nicht nur der hund hinüber, sondern höchstwahrscheinlich auch ein autofahrer betroffen. vielleicht eine junge mutter mit kind? DAS wollte ich niemals verantworten müssen. -
Ja, die stark befahrene Straße ist nicht weit weg. Wie gesagt der Park befindet sich mitten in der Stadt ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!