Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Also diese Nadelkissen sind der wahnsinn.
Vielleicht krieg ich ja einen zu Weihnachten

Nee, keine Ahnung, an sowas trau ich mich nicht ran...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich verstehe Vlieseline nicht.
Ich will eine patchwork Decke nähen, hab die Quadrate zusammengenäht, jetzt soll die Vlieseline drauf, wie Bügel ich das?Näh die Quadrate erst zusammen und dann die Vlieseline drauf.
Sonst bügelst du dir einen Wolf....LG katja
-
So hat sies doch gemacht? ^^
-
Genau, danke :)
-
Zitat
So hat sies doch gemacht? ^^
Asooo dann hab Ich es falsch verstanden. Bin erkältet, die Hirnmasse ist ein bisschen weich heute

LG katja
-
-
Kann mir mal bitte jemand mit viel Ahnung raten ob diese Maschine was für mich als Anfänger bzw. vollkommener Nählaie was ist: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…235675-282-9069
-
Ich finde Overlook für Anfänger immer etwas schwierig. Generell sollte erstmal das Nähgrundverständnis da sein, und das lernt sich leichter mit einer einfachen normalen Nähmaschine.
Aber nur meine persönliche Meinung.
-
Ich weiß jetzt nicht, was man unter Grundkenntnisse versteht. Ich kann geradeaus nähen - na ja, jedenfalls bemüh ich mich. Hab schon das ein oder andere Halsband und ein paar Loops genäht. Nicht perfekt, aber für meine Verhältnisse reichts.
Vielleicht sollte ich aber wirklich erst mal nen gescheiten Nähkurs machen und dann kucken ob ich nicht doch mit meiner Aldi-Nähmaschine weitermach.
-
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, was man unter Grundkenntnisse versteht. Ich kann geradeaus nähen - na ja, jedenfalls bemüh ich mich. Hab schon das ein oder andere Halsband und ein paar Loops genäht. Nicht perfekt, aber für meine Verhältnisse reichts.
Vielleicht sollte ich aber wirklich erst mal nen gescheiten Nähkurs machen und dann kucken ob ich nicht doch mit meiner Aldi-Nähmaschine weitermach.
also ich hätte ne alte singer daheim, die näht alles, aber du müsstest dich mit ihr aueinandersetzen. nähkurs bin ich eh grad am buchen, in mm immer abends ab januar. wollte 1x normal machen (5x bei ner frau die schneidermeisterin ist die im fickler ihre zettel hängen hat), 1x nen patchwork (fr+sa, direkt bei der chefin vom fickler) haste lust
merlin kannste dann immer zu sunny stecken, dann haben die beiden spaß währendessen
generell wird hier immer wieder die pfaff 260 empfohlen. die gibts auch gebraucht recht günstig. ich hab ne 1197 - die näht auch alles

-
Sodele, alles fertig genäht für den Adventskalender meiner Tochter.
Ich muss erklärend hinzufügen, mein Kind wird im Januar 25 und ist ab Juli fertige Fotografin, mischt die Gothik, Punk und Metallszene und die dazu gehörigen Klamotten, wie sie es mag.
Ich hab schon angekündigt, es wird der letzte Adventskalender den ich für sie mache. Vielleicht?!

Vorsicht, ganz viele Bilder!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!