Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Wow echt Super deine Sachen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also ich hätte ne alte singer daheim, die näht alles, aber du müsstest dich mit ihr aueinandersetzen. nähkurs bin ich eh grad am buchen, in mm immer abends ab januar. wollte 1x normal machen (5x bei ner frau die schneidermeisterin ist die im fickler ihre zettel hängen hat), 1x nen patchwork (fr+sa, direkt bei der chefin vom fickler) haste lust
merlin kannste dann immer zu sunny stecken, dann haben die beiden spaß währendessen
generell wird hier immer wieder die pfaff 260 empfohlen. die gibts auch gebraucht recht günstig. ich hab ne 1197 - die näht auch alles

Kommst Du zufällig demnächst nochmal zum Fickler? So nen normalen Nähkurs würde ich evtl. mitmachen. Kommt halt drauf an an welchen Tagen der stattfindet.
OT: Hab grad nen Noisette probiert - schmeckt gar nicht schlecht.
-
Mööööönsch Heike die Sachen sind ja echt suuuuper!!!
bin ja mal gespannt wie Kathi sie findet 
Nochmal zur Overlock... ist die nicht auch eigentlich hauptsächlich zum umsäumen von Stoffkanten gedacht? oder hab ich da was falsch verstanden?

-
Nein, man kann damit ganz viel machen, nicht nur einfassen.
Vor allem kann man aber damit Jersey verarbeiten, weil die Nähte elastisch sind.
Man kann Säume nähen, ach jede Menge. -
Hallo Leute!
Falls von euch mal jemand ein Bedürfnis hat eine Nähanleitung zu erstellen, dann bitte hier her:
https://www.dogforum.de/nahanleitungen-t158817.html
Da dürfen auch Taschen, Kissen etc mit rein. Also nicht nur Hundesachen!
-
-
Zitat
Nein, man kann damit ganz viel machen, nicht nur einfassen.
Vor allem kann man aber damit Jersey verarbeiten, weil die Nähte elastisch sind.
Man kann Säume nähen, ach jede Menge.Siehste man lernt halt wirklich NIE aus
ganz normales nähen geht damit auch?? -
Zitat
Sodele, alles fertig genäht für den Adventskalender meiner Tochter.
Ich muss erklärend hinzufügen, mein Kind wird im Januar 25 und ist ab Juli fertige Fotografin, mischt die Gothik, Punk und Metallszene und die dazu gehörigen Klamotten, wie sie es mag.
Ich hab schon angekündigt, es wird der letzte Adventskalender den ich für sie mache. Vielleicht?!

Vorsicht, ganz viele Bilder!

Wow kann man dich als Mama leihen
will auch so einen 
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Ich mag die 'Merry Whatever' Türschleife haben

-
Zitat
Wow kann man dich als Mama leihen
will auch so einen 
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
Du wärst eh schon zu alt :ua_zunge:
-
So'n Quatsch! Meine Mama kriegt VON MIR nen selbstgemachten Adventskalender!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!