Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
na hätte ich Dussel mehr Stoff mitgenommen im Ikea hätte ich auch Längsstreifen haben können ^^ Und man kann das Kissen ja auch drehen, hehe...Kann mir noch jemand verraten was ich mit dem Unterfaden angestellt hab?

ich habe doch nur einen witz gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu locker aufgespult ist es nicht... Kann das passieren, wenn man die Spule 'falschrum' rein macht...? also, wenn man die Spule einsetzt und am Faden zieht muss sich das doch in ne bestimmte Richtung drehen, oder? Wenn das bei mir jetzt in die falsche Richtung geht, kann das dann auch sein?
Und welche Richtung war noch mal die richtige? ^^ Uhrzeigersinn, oder?

Edit: jaaaaa weiß ich doch, sollte von mir ja auch 'witzig' sein ^^
-
bei meiner muß es im Uhrzeigersinn sein, sonst spinnt meine "Erna" gern mal rum
probiers doch einfach mal aus 
hast Du denn für den neuen Unterfaden ne andere Spule genommen?
-
nee, hab die alte wieder aufgefüllt sozusagen... warum? Die kann man doch mehrmals verwenden, oder? ^^
-
Ja sind Zum Glück noch keine einwegspulen
Bei meiner maschine ist es egal...aber eigentlich sagen alle immer das Uhrzeigersinn besser ist. -
-
ok, dann schau ich morgen mal in welche Richtung die läuft... hab vorhin schon alles weg gepackt...
-
ja klar kann man die mehrfach verwenden *lach* hätte ja nur sein können das Du ne andere schon fertig aufgespult liegen hattest, darauf wollte ich hinaus

kannst ja morgen dann mal berichten ob´s wieder geht

-
Ich verstehe Vlieseline nicht.
Ich will eine patchwork Decke nähen, hab die Quadrate zusammengenäht, jetzt soll die Vlieseline drauf, wie Bügel ich das? -
Wenn du dir die Vliesline genauer anguckst, siehst du auf einer Seite ganz kleine glänzende Klebepunkte. Die schmelzen beim Bügeln.
Also musst du das genähte Patchwork mit der rechten Seite nach unten, die Linke guckt dich an, auf's Bügelbrett legen, die Vliesline mit den Klebepunkten auf die linke Stoffseite und dann vorsichtig bügeln. -
Ahhhh. Da hat wohl die Blondine durchgeschlagen, haha. Peinlich danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!