Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....????
-
-
Zitat
Ich lese hier oft, das der Hund einen Platz nur für sich haben soll wo ihn niemand stören darf, aber für euch selbst gibt es so einen Platz nicht.

Es kommt doch darauf an ob und wie lange man es möchte.
Würde es mich stören gehen sie halt runter ohne murren und bleiben auch da. Mein Liegestuhl ist mir auch überwiegend heilig und nach kurzem Kuscheln müssen sie wieder runter, so kann ich die Sonne dann "alleine" genießen.
Unsere Felle wissen genau das wir konsequent sind wenn es "raus", "runter" oder "nein" heißt.
Also reine Erziehungssache!LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich lese hier oft, das der Hund einen Platz nur für sich haben soll wo ihn niemand stören darf, aber für euch selbst gibt es so einen Platz nicht.
Auf den ersten Blick hast du recht, genauer betrachtet trifft es auf uns z.B. nicht zu. Es ist doch so, wenn ich allein sein will, meine Ruhe möchte kann ich das kommunizieren und davon ausgehen dass alle Beteiligten mich verstehen. Beim Hund sieht das anders aus... und wenn er dann sehr deutlich werden muss (knurren) sind die meisten Leute auch nicht grad begeistert.
Außerdem gehört mir quasi die ganze Wohnung...ich muss zum Glück noch nicht auf "meinen" Platz
. -
Ich mags einfach nicht, dass der Hund ins Bett kommt. Aber das ist Geschmackssache.
Weder das eine noch das andere wird wohl irgend jemanden schaden. Von daher denke ich, kann man das machen, wie man es gerne möchte. -
@ Tucker:
Hallo, ist ja witzig, wer sich hier so tummelt

Klaro, vor allem in unbekanntem Gebiet hat sich das Training ausgezahlt. Hier orientiert er sich an Männe oder mir.
Ich kann nur sagen, Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz
!!!!!!Man sieht sich

-
Unser Junghund darf mit ins Bett (Futon) und mit uns kuscheln und wir genießen das sehr.
Neben unserem Bett hat er sein großes Kissen und meistens schläft er sogar darauf ein, aber morgens liegt er dann bei unseren Füßen auf der Decke.
Wenn er sich mittens ins Bett legt oder sich zu breit macht, reicht es, ihn zu nerven, leicht an ihm zu ruckeln, dann steht er auf und trottet auf sein Kissen und schläft da weiter.
Wenn ich bei meinen Eltern übernachte, wo es ein richtiges hohes Bett gibt, bekommt er einen Schlafplatz auf einem Kissen neben dem Bett und bleibt da auch.
-
-
Hallo!
Bin jetzt doch etwas überrascht wie viele von euch ihre Hunde mit ins Bett nehmen.
Bei uns herrscht absolutes Couch und Bettverbot!
Einfach weil ich es ecklig finde.Gruß
-
Hallo Blumenkindle,
ich sage ganz klar NEIN, denn wir haben uns mit unserem Zwerg da schon ein wenig die Finger verbrannt.
von Anfang an war klar Couch darf er Bett nicht.
Irgendwann morgens passierte es dann Heinrich freute sich, dass wir wach wurden sprang ins Bett und kuschelte sich zwischen uns.
Wir dachten: "dieses einemal ist ja nicht so schlimm" und "ach wie süß"
Die Rache für diese Inkonsequenz folgte in der nächsten Nacht. Alle zwei Stunden mussten wir den Hund aus dem Bett schmeißen. 2 Tage später hatte er Durchfall lief abends durch den Garten und mitten durch sein eigenes Geschäft. Anschließend sprang er voller Freude ins Bett. Ich muss euch nicht sagen wie sehr es gestunken hat und wieviel spaß wir hatten das Bett mitten in der Nacht nochmal neu zu beziehen. Der ganze Vorfall ist jetzt eine Woche her und wir sind gerade erst wieder an dem Punkt, dass er es nur noch morgens probiert. Für uns ist klar er darf nieeeeeeeeee wieder ins Bett die Lektion haben wir gelernt. :) -
Bei uns ein klares Ja.
Betty darf sowohl ins Bett als auch aufs Sofa.
Ich liebe es wenn sie sich Nachts an mich kuschelt, sie liegt fast immer entweder an meinem Bauch oder an meinem Rücken, ist besser als jede Wärmflasche!
Aber ich muss sagen Betty muss auch in ihr Körbchen wenn wir es sagen, das ist auch gar kein Problem, wenn sie dann wieder die erlaubnis bekommt fürs Bett, kommt sie einfach wieder...
Betty ist aber auch klein und stört im Bett nicht meinen Schlaf, im Gegenteil. Bei einem großen Hund würde ich es bestimmt anders Handhaben
Zur Hygiene, also ich wechsel auch mindestens einmal die Woche das Bettzeug,Pfoten bekommt sie meißt nach dem Spaziergang sauber gemacht.Wenn sie richtig schmutzig sind dann in der Wanne, wenn nicht dann mit nem Feuchttuch, das kennt sie von klein auf und wartet vor der tür bis die Pfötchen sauber sind

Grüße Mandy
-
Bei mir schlafen beide Hunde im Bett,naja eher 1,5 - denn Lucky ist das Bett einfach zu warm und zu weich.
Mich persönlich stört es nicht, sonst würde ich es nicht erlauben. Aber das Thema "im Bett schlafen" wurde erst dann erlaubt, als die Hunde auf Signal das Bett zuverlässig verlassen haben und sich anständig benehmen, also kein Knurren oder so. Die Hunde können auch prima auf ihren Plätzen schlafen, aber am Liebsten bei mir.
Ob das jemand möchte, oder nicht..... hängt von der jeweiligen Person ab. Ich finde es hat Vor- aber auch Nachteile.
-
Ich stimme für NEIN - mein Hund soll nicht ins Bett.
Habe aber das Glück, dass er da auch überhaupt nicht hinwill

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!