Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....????

  • Hallo !
    Uneingeschränkt JA !Um ehrlich zu sein gibt es gar keine eigenen Hundeschlafplätze.Ich teile mein Bett zur Zeit mit drei Hunden und oft noch zwei Katzen.Bettlaken hab ich zu den Akten gelegt.Ich schlaf auf diesen Plüschhundedecken.Im Grossen und Ganzen rundrum kuschelig :D !Ist doch zu schön wenn man alleine lebt ,da kann man´s machen wie man mag.Wer braucht schon einen schnarchenden Mann wenn man drei schnarchende Hunde haben kann ;) !
    Grüssli Sabine

  • Ja, er darf inzwischen überall hin, obwohl wir uns damals vorgenommen hatten dass er weder aufs Sofa, noch ins Schlafzimmer soll. :D :D

  • Ja, meiner darf auch. Dazu muss ich aber auch sagen: ich bin Single und hab ein Doppelbett, d.h. es gibt wirklich mehr als genug Platz für uns beide. Um meine Betthälfte hatten wir am Anfang einen kleinen Konflikt, da Ivo sie ebenfalls lieber mochte und wir die erste Woche über, nachdem ich das Bett hatte, immer versucht haben uns abends vor dem anderen reinzulegen. Aber das waren nur wenige anstrengende Nächte, in denen wir uns das Kopfkissen geteilt und uns gegenseitig ins Gesicht geatmet haben ;-) Schließlich hat Ivo freiwillig aufgegeben und schläft auf seiner eigenen Hälfte. Zumindest nachts, tagsüber benutzt er noch meine.
    Ich finds wirklich schön so und runterschicken funktioniert natürlich auch!

  • Ja, wir haben ein großes Bett und außer meinem Männe und mir, schlafen da noch ein Schäferhund und eine Fußhupe mit drin und der Kleine immer mit unter der Decke, an meinem Rücken oder Bauch gekuschelt :D

  • Bei uns gilt die Regel: Die Hunde dürfen nur dann ins Bett und auf die Sofas, wenn ein Mensch drin/ drauf liegt.
    Meine Kleine schläft jede Nacht im Bett. Sie kommt außerhalb des Bettes nachts auch nicht ganz zur Ruhe. Meine Große schläft manchmal im Bett, manchmal die ganze Nacht, manchmal kriecht sie aber auch erst in den frühen Morgenstunden dazu und schläft dann bei uns im Bett weiter.

    Ich muss aber sagen, dass meine Hunde sich das Bett Stück für Stück "erobert" haben. Erst durften sie nichtmal ins Schlafzimmer, dann durften sie VOR dem Bett schlafen, dann durften sie morgens zum Kuscheln rein, und dann, als ich sie ein paar Monate hatte, waren sie Bettschläfer. :pfeif:

  • Unser Bub schläft auch immer mit im Bett, ist sogar ausdrücklich erwünscht :)
    Selbst im Hotel oder zu Besuch bei meinen Eltern handhaben wir das so.

    Wobei die Entscheidung sicher auch etwas von der Größe (und Schwere) des Hundes abhängt. So eine Dogge im Bett ist vielleicht nicht gerade angenehm. Wenn sich unser Bub mal wieder quer legt oder man sich um ihn herumfalten muss, wird er einfach genommen und platzsparend wieder irgendwo im Bett abgelegt.

  • Sita darf nicht ins Schlafzimmer, eine hundehaarefreie Zone bedinge ich mir da aus! Couch ist im Moment auch noch nicht, aber das ist eh nur für den Anfang: wenn ich da bin und sie zum Knuddeln gern dort hätte, wird sie das auf absehbare Zeit dürfen... wobei ich eh wenig Zeit habe für auf der Couch zu lümmeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!