Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....????
-
-
In der Anfangszeit hat sich Tim ins Bett geschlichen. Wir habens "nicht bemerkt"
und toleriert. Er hat immer am Fußende gelegen. Nachdem er einmal richtig getreten worden ist, natürlich unabsichtlich, kam er nicht mehr ins Bett. Nun hole ich ihn dann und wann morgens ins Bett, aber nur zwischen den Fellwechseln 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine schläft seit neuestem auch bei mir im Bett
Ich habe sie auch zunächst immer mel wieder zum kuscheln zu mir geholt, naja und vor ein paar Tagen kam sie mit bittenden Hundeaugen zu mir und darf seitdem eben auch mit im Bett schlafen
Ich bestehe allerdings auch auf Sauberkeit, da bin ich sehr pingelig, sie kommt mir nicht dreckig ins Bett und Parasiten hat sie auch keine bzw. ich suche sie zusätzlich nach jedem Spaziergang nach Zecken ab.
Die Bettwäsche wird natürlich auch öfter gewaschen. -
Schlafzimmer und Kinderzimmer sind für Diego tabu, ebenso das Sofa. Das hat u.a. damit zu tun, dass ich eigentlich ne Hundehaarallergie habe, die ich nur dadurch so einigermaßen im Griff habe, dass er eben nicht überall hin darf.
Im letzten Jahr im Urlaub ging es nicht anders, da musste er neben unserem Bett pennen. Das konnte ich leider gut merken, musste doch ziemlich heftig husten und niesen. Zum Glück waren wir viel draußen, dadurch ging es dann wieder. Aber regelmäßig - nee, keine Chance.
-
Meine Hunde durften immer alle ins Bett und aufs Sofa, Tucker natürlich auch. Dafür gibbet allerdings zwei kleine Voraussetzungen:
- ich möchte mich in meinem Bett bewegen können wie ich möchte, da muss er sich anpassen oder gehen, diskutiert wird nie!
- er muss soweit sauber sein und keine Stinkegerüche an sich haben weil er aufm Spaziergang ein neues Parfüm entdeckt hat
.Tucker haart ganzjährig ordentlich, ist aber für mich kein Thema ich sauge das Bett grundsätzlich morgens und abends ab und gut. Im Sommer wenns zu warm wird, kommt er auch nur abends und morgens kuscheln danach wandert er auf den Boden, Im Winter schläft er die ganze Nacht neben meinen Beinen.
Kratzer von denen ich ne Sepsis oder Tetanus kriegen könnte hab ich laufend...die wenigsten davon verantwortet mein Hund. Und dieser Hygienewahnsinn geht mir von jeher auf den Keks. Manchmal frag ich mich ob manche Leute ständig die Sagrotanflasche mitführen. Eine normale Sauberkeit sollte für einen gesunden Menschen vollkommen reichen...ja, dieses Übersaubere macht sogar krank! Wer mit Erregern nicht in Kontakt kommt entwickelt auch keine entsprechenden Antikörper und erkrankt im Falle des Falles schneller und schlimmer.
Ich selber besitze kein einziges antibakterielles, desinfizierendes Reinigungsmittel (ich putze fast alles mit Essigessenz und Zitrone in Wasser) obwohl hier 2 Kinder, 2 Erwachsene, ein Hund und eine Katze wohnt (die auch im Bett schläft)... und dennoch sind hier alle seit Jahren kerngesund, fit, robust und haben allenfalls mal 2-3 Tage ne Erkältung.Den Hund nicht im Bett haben zu wollen wegen Haaren, Dreck oder eben einfach so, find ich total ok.
-
Meine pennt auch im Bett. Ich find's weder eklig, noch unhygienisch.
-
-
Amy darf im Bett schlafen, allerdings wartet sie meistens, bis ich eingeschlafen bin und legt sich dann in ihr Körbchen. Irgendwann in der Nacht, oder wenn der Wecker klingelt kommt sie dann wieder kuscheln.
Und ich hole sie ins Bett, wenn ich wieder mal Albträume hatte
Dann glaube ich noch immer, dass jeden Moment ein Einbrecher reinkommen könnte... 
-
Meine Jungs schlafen auch im Bett, ich hab damit auch keinerlei Probleme is voll ok, aber ich finds immer faszinierend was da an Haaren im Trocknersieb nach dem Waschen noch drin ist....

-
Vor Lisa's Existenz habe ich auch immer gesagt: Bäh, igitt, mir kommt nie ein Hund ins Bett, das ist ja eklig. Lisa durfte somit auch anfangs nie ins Bett. Sie schlief in Ihrem Körbchen neben dem Bett. Irgendwann fing sie dann damit an, nachts heimlich ins Bett zu hüpfen während wir schon schliefen. Das haben wir seitdem beibehalten, weil es so schön kuschlig ist

-
Kaya darf im Bett schlafen und ich liebe es wenn sie sich ankuschelt und meine Nähe sucht.

-
Ich finde auch, dass muss jeder für sich entscheiden.
Unsere Hunde durften/dürfen auf Couch und auch Bett. Meistens belegen sie diese aber nur für kurze Zeit, dann wird es ihnen zu warm und/oder zu eng. Beide besitzen einen Korb, der nach der Wechselphase aus dem Bett zum schlafen benutzt wird. Die Bettwäsche wird sowieso jede Woche gewechselt, da mein Mann Pollenallergiker ist. Seit wir zwei Hunde besitzen, wird seine Allergie immer besser (hat weniger mit Heuschnupfen o.ä. zu tun). Mit Haaren haben wir nicht so viel zu tun, da der eine ein Pudel-Mix ist und keine verliert.Außerdem verliert ja auch der Mensch Haare, also ich zumindest.
Wir sind eine Großfamilie mit 4 Kindern, da gibt/gab es immer Staub und "Dreck".
Dagegen kann/will ich auch nicht anputzen, gibt auch noch anderes im Leben
Und krank sind wir äußerst selten, wenn auch nur Schnupfennase oder Husten. Der kommt dann eher von den lieben Mitmenschen.Unsere Kinder durften auch immer ins Bett kommen, nun sinds halt unsere Hunde.
Ich finde, es fördert die Bindung zwischen Mensch und Tier. Unsere zumindest. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!