Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....????
-
-
Lucy darf nicht im Bett schlafen. Ich mag in meinem Bett nicht massenhaft Hundehaare haben, finds einfach nicht so hygienisch. Lucy würde aber auch nicht im Bett schlafen wollen, von dem her passts

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vollkommen OT, aber ich muss...
ZitatIch finde auch, dass muss jeder für sich entscheiden.
Unsere Hunde durften/dürfen auf Couch und auch Bett. Meistens belegen sie diese aber nur für kurze Zeit, dann wird es ihnen zu warm und/oder zu eng. Beide besitzen einen Korb, der nach der Wechselphase aus dem Bett zum schlafen benutzt wird. Die Bettwäsche wird sowieso jede Woche gewechselt, da mein Mann Pollenallergiker ist. Seit wir zwei Hunde besitzen, wird seine Allergie immer besser (hat weniger mit Heuschnupfen o.ä. zu tun). Mit Haaren haben wir nicht so viel zu tun, da der eine ein Pudel-Mix ist und keine verliert.Außerdem verliert ja auch der Mensch Haare, also ich zumindest.
Wir sind eine Großfamilie mit 4 Kindern, da gibt/gab es immer Staub und "Dreck". Dagegen kann/will ich auch nicht anputzen, gibt auch noch anderes im Leben
Und krank sind wir äußerst selten, wenn auch nur Schnupfennase oder Husten. Der kommt dann eher von den lieben Mitmenschen.Unsere Kinder durften auch immer ins Bett kommen, nun sinds halt unsere Hunde. Ich finde, es fördert die Bindung zwischen Mensch und Tier. Unsere zumindest.Hihi, Du auch hier
, ich lach mich schlapp...
Na, warste fleißig und Henry läuft brav an der Leine?
Ansonsten, recht haste...es gibt mehr im Leben als putzen!

-
WIR heissen ja nicht umsonst "Die Unzertrennlichen"...nur manchmal fliegt er raus!!!! :fart:
-
Zitat
Aber man darf bestimmte Hygieneaspekte etc. nicht vergessen. Wenn ich lese, dass Fritz Wepper aufgrund einer Verletzung nach dem Spielen mit seinem Hund (ja, das heißt nicht, dass wir sowas nicht mehr machen dürfen, aber es zeigt, wie gefährlich die ständige Nähe, gerade nachts, ist) in Lebensgefahr steckt, dann sollte man sehr genau darauf achten, und das ist nachts nicht möglich.
.
Ich bitte dich,
Wepper hatte auf Grund eines Kratzers von seinem Hund, eine Blutvergiftung, das kann dir bei jeder Gartenarbeit oder sonstigen Arbeiten passieren. Man kanns auch übertreiben. -
Zitat
Ich finde auch, dass muss jeder für sich entscheiden.
Unsere Hunde durften/dürfen auf Couch und auch Bett. Meistens belegen sie diese aber nur für kurze Zeit, dann wird es ihnen zu warm und/oder zu eng. Beide besitzen einen Korb, der nach der Wechselphase aus dem Bett zum schlafen benutzt wird. Die Bettwäsche wird sowieso jede Woche gewechselt, da mein Mann Pollenallergiker ist. Seit wir zwei Hunde besitzen, wird seine Allergie immer besser (hat weniger mit Heuschnupfen o.ä. zu tun). Mit Haaren haben wir nicht so viel zu tun, da der eine ein Pudel-Mix ist und keine verliert.Außerdem verliert ja auch der Mensch Haare, also ich zumindest.
Wir sind eine Großfamilie mit 4 Kindern, da gibt/gab es immer Staub und "Dreck".
Dagegen kann/will ich auch nicht anputzen, gibt auch noch anderes im Leben
Und krank sind wir äußerst selten, wenn auch nur Schnupfennase oder Husten. Der kommt dann eher von den lieben Mitmenschen.Unsere Kinder durften auch immer ins Bett kommen, nun sinds halt unsere Hunde.
Ich finde, es fördert die Bindung zwischen Mensch und Tier. Unsere zumindest. 
ui das kenn ich, bei uns ist das so das meine 2 zwggel immer nachts zu mir ins bett kommen, deshalb darf der hund auch nicht ins bett ... das wird mir dann wirklich zu eng, die kinder liegen ja schon bei mir drauf und aufs sofa durfte sie nie weil sie dann immer die katze angepöbelt hat wenn die hoch wollte, so mußte hund halt unten bleiben.Finds aber auch okay, ich denke nicht das es einem hund was ausmacht wenn er nicht aufs sofa oder bett darf
-
-
Bruna schläft abends im Körbchen ein und liegt am Morgen im Bett

Finde ich persönlich auch nicht schlimm, da unsere Kater nachts ebenfalls im Bett schlafen.
Bezieht man die Betten halt öfter
-
Bei mir dürfen keine Hunde ins Bett aber auf Couch und Sessel dürfen sie durchaus. Haben dort aber freiwillig zu verschwinden wenn ein Mensch sich draufsetzen will.
Ich finde Hunde im Bett bringen mehr Nachteile als Vorteile.
Da ich oft woanders schlafe habe ich dann dort nicht das "Problem" das der Hund unbedingt ins Bett will.
Ich zeig ihr ihren Platz und dort wird dann geschlafen. Wenn sie evtl. mal irgendwo hin muss wenn ich zb. im Krankenhaus wäre, gäbe es in der Pflegestelle auch kein Problem mit "Bett"
Wenn sie läufig ist möchte ich sie auch nicht im Bett.Ich lese hier oft, das der Hund einen Platz nur für sich haben soll wo ihn niemand stören darf, aber für euch selbst gibt es so einen Platz nicht.

-
Artax ja, er benimmt sicvh und ist ganz ruhig im bett
lino fliegt raus wenn er wieder toben will oder mitten in der nacht anfängt die hand zu lecken wovon ich dann ja wach werde -.- -
Zitat
Ich lese hier oft, das der Hund einen Platz nur für sich haben soll wo ihn niemand stören darf, aber für euch selbst gibt es so einen Platz nicht.

das find ich mal einen guten satz, irgendwie du hast echt recht

-
Nein !
Weder auf die Couch, noch ins Bett.
Wenn ich mir vorstelle, welche Fiecher sich in seinem Fell tummeln könnten, dann hab ich da gar keine Lust zu.
Nach dem Spaziergang kann sich immer mal ne Zecke im Fell verlaufen, die sich dann noch an uns ranschmeißt..Außerdem haben mein Mann und ich auch noch ein Leben zu zweit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!