Hund, im Bett über Nacht..... Ja oder Nein....????

• Felix schläft in meinem Zimmer, würde aber von sich aus nicht ins Bett gehen - ist ihm viel zu warm und unbequem. :roll:

• Meine beiden Kater und mein Hund dürfen im Bett schlafen wenn sie es wollen aber tuen es nicht immer.
    Mein Hund hat neben dem Bett nen Kennel stehen in den sich dann alle 3 zusammen oder einzeln reinkuscheln wenn sie nicht im Bett sind. Aber der Kennel ist jede Nacht min von einem Tier besetzt :headbash:

• Die Hunde dürfen, wie sie wollen :smile:
    Wenn sie geschoren wurden wollen sie weniger und mit Wolle bzw. Fell
    eher weniger... kommt auch drauf an ob mein Mann zuhause ist oder
    auf Geschäftsreise.... dann haben die Mäuse mehr platz und nächtigen
    auf Papa´s Kopfkissen und Decke...

Susanne

• Sie darf und ich liebe es. Jede Nacht schläft sie bei mir unter der Decke dicht an mich gekuschelt. Hat aber auch kurzes Fell und schleppt so gut wie keinen Dreck rein :D

• Meine Hündin darf eigentlich nicht, aber sie schleicht sich rein, sobald ich eingeschlafen bin :roll: Da ich ansonsten keine richtige Nachtruhe finde, weil sie es immer und immer wieder probiert, dulde ich das inzwischen. Das "Problem" ist, dass Madame nur dann richtig tief und lange pennen kann, wenn sie komplett von der Schwanzspitze bis zur Nase unterm dicken Federbett liegt (Sommer oder Winter ist dabei egal).

• Lilli schläft jede Nacht im Bett, sogar unter der Decke :ops: Aber die nimmt ja auch kaum Platz weg.

Bella dürfte eigentlich, aber sie will nicht. Früher als Kind, als ich sie bekommen habe, habe ich mir das immer gewünscht, aber sie ist immer nach einer kurzen Kuschelrunde raus...

• Zitat

Dabei war mein Mann damals derjenige der sagte, NIE kommt ein Hund ins Bett. :D

Männer... kenne ich irgendwoher :D

Sienna will nicht ins Bett, sie schläft daneben und kommt morgens oder abends mal ein paar Minütchen zum lümmeln. Das Whippentier möchte bitte gerne im Bett schlafen und doch am allerliebsten auch unter der Decke ;) Und sie darf's auch!

• ist für mich das absoluite No go, aber wie imme reigene Entscheidungssache.

Aber man darf bestimmte Hygieneaspekte etc. nicht vergessen. Wenn ich lese, dass Fritz Wepper aufgrund einer Verletzung nach dem Spielen mit seinem Hund (ja, das heißt nicht, dass wir sowas nicht mehr machen dürfen, aber es zeigt, wie gefährlich die ständige Nähe, gerade nachts, ist) in Lebensgefahr steckt, dann sollte man sehr genau darauf achten, und das ist nachts nicht möglich.

Wichtig ist, dass alle gut schlafen können.

Flöhe, Milben, Haaren, Schmutz und schlimme Bakterien müssen dir halt nichts ausmachen. Also wenn meine Hunde zuvor draußen im Regen rumliefen, durch Felder liefen, an irgendwelchem unschönen Dingen ihre Nase hatten etc., und man sie nur kurz abrubbelt, dann will ich perösnlich sie nicht im Bett haben.

Ist auch die einzige Angelegenheit in der ich Alina ruppig behandeln musste, als sie anfangs immer wieder aufs Bett sprang.

• Murphy durfte von Anfang an nicht mit ins Bett. Mein Freund fing dann an ihn morgens zum Aufstehen ins Bett zu ziehen. Danach durfte er rein, wenn er wollte.

Mittlerweile ist das schlecht, da er eine Hausstaubmilben-Allergie hat und sich extrem anfängt zu kratzen (auch blutig), wenn er an solchen Orten liegt. Also vermeiden wird das so gut wie es geht.
    Manchmal wache ich nachts auf und er liegt trotzdem am Fußende. Dann muss ich ihn wieder raus schicken.

Für so einen Fall würde ich es dem Hund wirklich gar nicht erst angewöhnen.

• Zitat

Servus alle zusammen. Meine Freundin und ich streiten gerade darüber ob Hunde im Bett schlaffen dürfen über Nacht oder nicht! Bitte um eure Stimmen....

Geht's bei diesem Streit rein um persoenliche Vorlieben oder irgendwelche erzieherischen Massnahmen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!