Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!

• Also wenn das Futter nur mit lebensmitteltauglichen Fleisch hergestellt/produziert wird, dann finden sich unter tierischen Nebenprodukten, (Kategorie 3a = genußtaugliche Schlachtköperteile, die für den menschlichen Genuß geeignet sind, aber aus kommerziellen Gründen nicht als Lebensmittel verwendet werden) z.B. Herz, Leber, Niere, Milz, Lunge, Luft- und entleerte Speiseröhre, entleerte(r) und gewaschene(r) Magen/Darm (nicht Rind ! = SRM)/Blase, Ohren sowie Vorder- und Hinterfüße, Zunge, Knochen (nicht SRM !), Schwänze, Schwarten, Köpfe, Zwerchfell, Bauchspeicheldrüse, Gebärmuttern, Hoden, Euter, Nierenfett, Fleischabschnitte, Fettabschnitte, genusstaugliches Blut von genusstauglichen Tieren.
    Das ist somit alles, womit ich meinen Hund auch frisch füttern würde.
    Aber eine genaue Aufschlüsselung der Nebenprodukte ist natürlich immer wünschenswert.

• Zitat

ja das gran carno ist wirklich gut, hab dann allerdings n bericht gesehn was für tierversuche animonda durchführt und dann wars auch aus mit dem kauf ^^

Na gut, über Tierversuche kann ich nix sagen. Aber das hat ja mit der Futterqualität nix zu tun, ist ja eher ein ethisch/moralischer Aspekt. Und da ich eh komplett auf selber kochen / barfen umsteige, sobald das noch vorhandene FeFu (zumindest das NaFu) aufgebraucht ist, erübrigt sich für mich die Gewissensfrage. Wird eh nix mehr nachgekauft davon.

Lilly frisst es gern (am liebsten das noch etwas teurere 'vom Feinsten'), verträgt es gut und es ist ja nix 'künstliches' drin, keine Konservierungsstoffe etc und viel Fleisch, entspricht daher den genannten Kriterien :ua_nada:
    Es ist zudem (auch wenn ich persönlich da nicht wirklich auf die Kosten schaue) nicht so übermässig teuer und hat ne recht brauchbare Rohwertanaylse.

• Hey,

Ich verfüttere an meine Maus zzt. ein gutes Nassfutter namens "PaulsBeute".
    Da sind keine Nebenerzeugnisse drin und reines Fleisch...

Bin damit sehr zufrieden. LG

• http://www.zooplus.de/shop/hun…kullus_hundefutter/152468

Bei Lucullus ist aufgeschlüsselt was für Nebenproduckte verwendet werden.
    Das finde ich völlig ok.
    Undeklarierte Nebenerzeugnisse verfüttere ich möglichst nicht, ist mir zu dubios.

• Meine Hunde bekommen in der Hauptsache selbst gekochtes. Im Urlaub oder zwischendurch gibt´s Dr. Clauder oder Prince. Bei haben einen hohen Fleischanteil und werden supergut vertragen.
    Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine 400 g-Dose kostet 1,59, die 800 g-Dose 2,59.
    Terra canis finde ich persönlich definitiv zu teuer.

• Also ich verfütter ab und an mal die Nassfutter von Lunderland und das wird auch supergern genommen und gut vertragen. Vor allem das stinkige Pansen ist der Oberrenner :lol:

• Mein Hund bekommt ua. Nassfutter von Herrmanns, Terra Canis, Lukullus und Real Nature.

Fleischdosen von Boos, Lunderland und Herrmanns. Die aber natürlich noch gemischt mit Obst/ Gemüse und andere Zusätze.

Die von mir gennanten Feuchtfutter kann ich ohne weiteres empfehlen. Zumindest meiner kommt super damit klar. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!