Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!

• Zitat

hey ,
    also ich füttere meinem hund schon lange nassfutter der firma pollux, ich finde das ist die beste alternative zum barfen, mein boomer ist besonders scharf auf die rinderwade mit gemüse....

es besteht zu 75% aus rinderwade, es enthält keine tierischen nebenerzeugnisse, keine Konservierungs-,Geschmacks- oder Lockstoffe.

bei meinHundefutter ist es genauso, nur der Getreideanteil ist bio-Getreide.

meinem boomer schmeckts und er hat ein super glänzendes fell, ich kann es nur empfehlen

• lieben Dank für deine Antwort!

ich hatte jetzt ne Dose zum testen von Pollux, fand die aber von der Konsistenz her etwas "trocken", im Vergleich zu Real Nature. (Weiß allerdings nicht mehr genau, welche Sorte es war, da blöderweise das Etikett abgegangen ist). Aber Hundi hat´s trotzdem geschmeckt :D ich denke, ich werd die restlichen Sorten mal durchprobieren...
    meinHundefutter hatte ich ne Dose zum testen da, war auch i. O., allerdings überzeugt mich der höhere Preis nicht, nur dafür dass es "bio" ist...

zum Glück gibts hier in der Gegend nun endlich auch mal nen ordentlichen Hunde-Shop!

• Also ich koche für meine Herrschaften ja selber..das ist einfach besser und Jerry bekommt keinen Durchfall..er ist da arg empfindlich..
    Wenn ich unterwegs bin oder bei meiner Verwandschaft gibts immer Rinti..das hat doch auch hohen Fleischanteil..
    Das wird gerne gefressen und ist auch vom Preis her ok für mich...

• Ich hatte ne Probe von Platinum, die haben jetzt auch Naßfutter.

Zutaten hören sich gut an und hat auch nicht schlecht gerochen...

HIer die Zutatenliste:

Zusammensetzung:

Hähnchenfrischfleisch (83 %), Reis, Karotten, Lauch, Olivenöl, Lachsöl.
    Zusatzstoffe pro kg:

Vitamin A 4.000 I.E., Vitamin D3 800 I.E., Vitamin E 60 mg, Kupfer 6 mg.

• ich probiere jetzt die dosen von dr.clauders.
    bis jetzt kann ich nichts negatives drüber sagen. sind reinfleischdosen, die ich mit gemüse vermische.
    also eben das was ich auch beim barfen mache.

• Rinti mit Geflügelherzen haben meine schonmal zwischendurch bekommen
    Fleisch und Innereien mindestens 64 %gesamt, so stehts auf der Dose
    Sowas gibts bei mir manchmal am Wochenende als Schmankerl
    aber nur für die Hunde :D

• Eine qualitativ hochwertige Dose auf reiner Fleischbasis erkennst du
    am angegebenen Rohproteingehalt.

hochwertige Dosen enthalten ca. 20 % RP
    mittelmässige Dosen ca. 15 % RP
    minderwertige Dosen ca. 10 % RP

die prozentualen Fleischangaben sind irreführend. Oft mehr Masse als Klasse.

• Welche Dosen enthalten denn 20 % RP?? Kenn ich gar keine. Selbst Müselberger und Pfotenliebe hat keine derart hohen Proteinwerte?

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!