-
-
Mein Hund verträgt das Real Nature DoFu nicht. Ich hatte schon einige Sorten, und mit beinahe allen hatte sie Verdauungsprobleme, obwohl sie da sonst recht robust ist.
Das Rinti liest sich naja... okay, die Deklaration finde ich etwas schwammig.
Es wäre interessant zu wissen, welche Innereien verarbeitet werden, welche Teile von Rind und Huhn, welche "Gartenkräuter" enthalten sind, und was mit "Ballaststoffen" gemeint ist.
Rohasche ist an der Obergrenze, aber noch in Ordnung, wenn man für Abwechslung sorgt.Leider fand ich Rinti hinsichtlich Konsistenz und Geruch immer sehr unappetitlich. Vor allem im Vergleich zu einer ordentlichen Reinfleischdose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde vertragen das Real Nature gut.
Probleme hatten diese jetzt eher mit Animonda Gran Carno.
Aber vielleicht ist es eben auch eine reine Gewöhnungssache.Nochmal zum Thema Mehrwert und Real Nature. Die Fütterungsempfehlung leigt bei Jesse so bei gut 800gr.
Bei Animonda auch bzw. noch höher.
Das Rinti Natures Balance ist preislich nochmal teurer...obwohl die Hunde es gut vertragen.
Wenn die Zusammensetzung von Real Nature also gut ist...dann ist es preislich doch mit den anderen Nassfuttersorten vergleichbar...oder mache ich da jetzt einen Denkfehler? -
Zitat
Schara hat Pupserei sobald ich zu viel füttere. Wenn ich maximal die empf. Menge füttere hat sie es nicht.
Das habe ich herausgefunden als ich mal das Experiment hatte "fressen so viel sie will"!Da hatte sie es auch bei Trockenfutter.
Das bringt mich doch auf eine Idee. Es kann evtl. tatsächlich an der Menge liegen. Eigentlich hatte ich vor morgens und abends Dose zu füttern und mittags halt Trocken. Am Wochenende klappt aber diese Einteilung nicht so ganz und da hatte ich eine 800gr Dose zu Abend gegeben und danach wurde ich vergast. :fart:
Naja werde das mal im Auge behalten und wenn das nach den 8 od. 9 Dosen die ich noch habe immer noch ist gibbet halt was anderes. -
Aika verträgt Real Nature ganz gut. Allerdings finde ich das Dosenfutter, welches ich nebenher noch fütter, noch ne Ecke besser (Just4Dogs)
-
Zitat
Probleme hatten diese jetzt eher mit Animonda Gran Carno.
Aber vielleicht ist es eben auch eine reine Gewöhnungssache.Ich wollte gestern eine Ladung Animonda NF bestellen und habe bei Zooplus gesehen, das die letzten Bewertungen oftmals schlecht waren, weil die Leute bemängeln, das die Qualität nachgelassen hat und die Hunde es nicht mehr vertragen.
Ob da was dran ist?
-
-
Würde ja gerne mal eine Umfrage aufmachen,welche 2 Naßfutter hier für am Besten gehalten wird.
Leider kann man im Forum keinme Umfragen erstellen.
Glaube auf den 14 Seiten ist fast jedes Futter gleich oft genannt worden,was das Beste ist oder am liebsten verfüttert wird
-
Sowohl mein Allergie-Senior als auch der Große vertragen Real Nature. Ich finde es sehr ordentlich. Aber auch Arden Grange, Lukullus oder Animonda Fleisch plus werden gut vertragen. Ich habe als Not-Ration immer ein paar Dosen da. Darum gibts ab und an auch Dosen. Sonst Frisches bzw Fleisch und Flocken.
-
Real Nature wird bei uns nicht mehr vertragen, da geht das Geschäft plötzlich dann los, wenn es nicht sein soll und zwar in der Nacht.
-
@Dorin
Deswegen kommt es nicht mehr in unsere Näpfe. Mich hat die Neugier getrieben, es mal mitzunehmen. :)ZitatLeider fand ich Rinti hinsichtlich Konsistenz und Geruch immer sehr unappetitlich.
Dieses "neue" Rinti riecht nicht schlecht und die Konsistenz ist auch besser. Aber ich habe halt den guten Tomatenduft in Verdacht. :)Zum Real Nature.
Das Futter ist bei uns die Wahl Nummer 1 im Outranet bekommen kann, zumindenst in unserer Umgebung. Meine Hunde vertragen es gut, keine Pupserei, vernünftigen und nicht übermäßigen Output. Und es scheint zu schmecken, so wie es gegen die Kater verteidigt wird. Nur rohes Fleisch wird mehr verteidigt.Ich kaufe nicht so gern im Internet und deswegen habe ich Sorten, die es nur im Internet gibt noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
Ich kaufe nicht so gern im Internet und deswegen habe ich Sorten, die es nur im Internet gibt noch nicht ausprobiert.
Ich dachte ich wäre mit dieser Einstellung mittlerweile ziemlich "einsam". Aber anscheinend gibt es ja doch noch welche mit dieser Meinung.
Ich habe heute morgen noch mal ne halbe 800gr Dose Wild & Geflügel von Real Nature verfüttert den Rest gibt es als Abendessen. Ich lass mich mal überraschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!