Hund auf dem Hundeplatz vergiftet

  • was sollen diese klugscheißereien, es gibt hundeplätze auf denen vor dem training und in den pausen gelaufen werden darf.
    und auf nem hundeplatz rechne ich wirklich nicht mit giftködern und dementsprechend schau ich nicht jede sekunde meinem hund hinterher.

  • Ich denke es geht hier um eine Hundefreilauffläche?!

  • Wie schrecklich :verzweifelt:


    Ich habs auch so verstanden, dass mit Hundeplatz Freilaufwiese (eingezäunt) gemeint ist.
    Und ist ja nun auch egal vom Prinzip her, ob Freilaufwiese oder HuPla auf dem Freilaufzeit war...Wenns speziell für hunde ist und eingezäunt, gucke ich zwar fast die ganze Zeit nach den Jungs, aber eben nicht permanent. Da reicht ja schon weniger als ne Minute, dasse was fressen :( :


    Aber wäre trotzdem gut zu wissen, wo das war, für andere die dort in der Nähe leben.

  • Zitat

    was sollen diese klugscheißereien, es gibt hundeplätze auf denen vor dem training und in den pausen gelaufen werden darf.
    und auf nem hundeplatz rechne ich wirklich nicht mit giftködern und dementsprechend schau ich nicht jede sekunde meinem hund hinterher.


    Grün!

  • Ich werde noch mal nachhaken, auf welchem Platz es genau war. Es sind wohl insgesamt drei Hunde vergiftet worden. Das hat uns Othellos Züchterin erzählt, und die nimmt Othello, wenn ich jetzt in den Urlaub fahre.


    Ich bin auch immer sehr skeptisch, wenn auf einem freien Feld oder am Wegrand Schweinerippchenknochen liegen. Mal ehrlich, wer isst denn bitte Rippchen unterwegs und entsorgt die Reste in der Botanik? Othello lass ich an solche Knochen nicht ran... (mal davon ab, dass er prinzipiell nichts vom Boden essen darf, auch keine weggeworfenen Pommes oder einen runtergefallenen Döner).


    Und ich find es mal wieder spannend, wie die "perfekten Hundehalter" gleich wieder aus den Ecken geschossen kommen und die Schuld beim bösen unachtsamen Hundehalter suchen, wie der es nur wagen konnte, den Hund irgendwo irgendwie etwas fressen zu lassen oder ihn nicht ausreichend zu beobachten. Ich kann nicht immer zu 1000% bei meinem Hund sein, wenn er im Hundeauslauf frei rumspringt. Punkt. Dann muss man sich wohl einen kleinen Hund kaufen und den in einer Tasche herumtragen, dann kann er auch nichts vom Boden fressen... :muede:

  • Schrecklich das sowas immer wieder passieren muss..aber das stimmt schon..man kann nicht immer alles im Auge haben gerade wenn der Hund sich etwas entfernt. Und es gibt rassen die haben so ein Stück Fleisch verschluckt noch bevor du überhaupt eine Chance hast zu reagieren. Jetz Vorwürfe machen bringt den Hund nicht zurück und wie schon geschrieben wurde kann mir gut vorstellen das sich die Besitzer eh schon selbst zerfleischen..man denkt ja doch immer Hätte man es verhindern können..hätte man besser aufpassen müssen usw..


    Sorry aber für manche scheint es wirklich die einzige Genugtuung zu sein andere HH fertig zu machen und sich selbst als perfekt hinzustellen. Sowas finde ich absolut unfair weil sowas kann jedem passieren egal wie sehr man aufpasst und auch wenn der Hund eig gelernt hat nichts vom Boden zu fressen oder von fremden zu nehmen etc.. eine 100% Garantie gibt es NIEMALS und es kann sogar ( wie bei uns in der Familie) im eigenen garten passieren das der Hund vergiftet wird..man ist nirgendwo ganz sicher.


    Wünsche den Besis sehr viel Kraft und die Einsicht dass sie es nicht hätten verhindern können..mit sowas kann und will auch keiner rechnen

  • aaah das kam ja aus Berlin :( heul... mein Beileid. Mein Hund hat gestern auf dem Hundeplatz mitten auf der Wiese einen großen zur Hälfte offenen Schokoweihnachtsmann mit einem Keks drin gefunden... Jetzt mach ich mir aber auch Gedanken :(

  • Das ist 'ne ganz schlimme Geschichte...tut mir sehr leid :( Warum das jemand speziell auf 'nem HuPla macht...keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil so'n kranker Kopf Hunden generell kein Lebensrecht einräumt...


    Und an alle "Wie konnte denn das bitte passieren"-Kommentarschreiber: Wenn jemand ein Kind durch 'nen Unfall verliert, dann haut man doch auch nicht als Außenstehender auf die Eltern, ob sie ihrem Kind nicht vernünftig beigebracht haben, nach links und rechts zu gucken. Sowas unsensibles, kaltherziges! Also echt! :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!