RHS wir lassen uns mal casten...

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde die RHS-Arbeit ja total faszinierend!!!! :gut:
    Wir machen jetzt auch die BH, aber ich glaube, RHS wäre doch einen Schritt zu groß für uns ;)
    Wir wünschen euch ganz viel Spaß udn viel Erfolg!

  • uih, mein großer Traum, aber nicht wirklich im Bereich des möglichen mit einem Hund der Angst vor Geräuschen und zur Unruhe neigt :( Viel Spaß wünsch ich euch, das klingt alles super!

  • Danke Euch allen, die Bilder von Bernd hab' ich natürlich gleich geschaut. Echt schön und auch ein paar lustige dabei :smile:
    Ich habe auch erst mal auf die BH hingearbeitet, da wünsche ich Dir stresskeks viel Erfolg und natürlich vor allem Spass bei der Ausbildung. Was danach kommt schau halt einfach mal.
    Bei uns hat es sich auch erst im letzten halben Jahr verstärkt gezeigt, worauf unsere Beageline so richtig abfährt.
    Wenn ich denn dann vor lauter Arbeit und Ausbildung noch Zeit habe, werde ich sicher ab und an gerne mal berichten, wie es weitergeht.
    Bis dahin allen eine gute Zeit und viel Spass mit Eueren Hunden :D

  • Zitat

    uih, mein großer Traum, aber nicht wirklich im Bereich des möglichen mit einem Hund der Angst vor Geräuschen und zur Unruhe neigt :( Viel Spaß wünsch ich euch, das klingt alles super!


    Wieso sollte es nicht möglich sein? Probieren geht über studieren! Meine Fellnase ist auch eher Mr. Hibbel persönlich aber in der Suche ist er ganz dabei und - man höre und staune - arbeitet sogar mit mir zusammen! Er brettert nicht einfach durch's Suchgebiet ohne Sinn und Verstand und läßt sich ganz wunderbar schicken. Durch das regelmäßige Training ist er sogar eher ruhiger geworden und auch seine Jagdleidenschaft läßt sich damit etwas kompensieren.


    Und vielleicht bekommt Deine Maus ja auch mehr Selbstbewußtsein, wenn sie für sie schwierige Aufgaben meistert und dafür auch noch belohnt wird. Ich würde es ausprobieren!


    @ Kampfzwerg: Dir viel Spaß beim Training - es macht allerdings süchtig ;)

  • Ich habe auch einen Angsthund, der früher vor ALLEM Angst hatte : Personen, Hunde, Autos, Räume, Geräusche ...


    Wir haben mit viel Geduld viel trainiert und es ist schon viieeel besser.


    Beim Eignungstest ging es sogar an Motorsäge, Feuer und hupendem Quad vorbei, und an einem Fass auf das gehämmert wurde :



    Beim Schnupperkurs waren andere ängstliche Hunde dabei. Bei der Suche haben sie meistens ihre Angst abgelegt.


    Grüße Bernd

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Staffeln so fahrlässig handeln und unsichere Hunde aufnehmen. Manche vergessen das vielleicht, aber Rettungshundearbeit ist kein Hobby wie Agility und Co.

  • Zitat

    Man könnte unken und sagen, jedes Mitglied bringt RES ;) ( sprich Ocke, Kohle, Money)


    Ich wollts mal nicht so direkt sagen. :roll:

  • Zitat

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Staffeln so fahrlässig handeln und unsichere Hunde aufnehmen.


    Ich habe schon mehrere Hunde gesehen, die im normalen Umgang unsicher und ängstlich waren, in der Suche aber absolut sicher und souverän gearbeitet haben.
    Mein Satz oben bezog sich aber auf den Schnupperkurs einer Rettungshundestaffel, an dem wir teilgenommen hatten. Der Schnupperkurs war für alle offen und diente vor allem dazu, für jeden die Rettungshundearbeit kennenzulernen. Nebenbei bessert die Staffel auch die Kasse etwas auf und kann sich ein Bild von jedem Team machen. Es wurden natürlich nicht alle Teilnehmer des Schnupperkurses in die Probezeit übernommen.


    Zitat

    Man könnte unken und sagen, jedes Mitglied bringt ... Kohle


    Jedes Mitglied, dessen Hund ausgebildet werden soll, bringt erstmal viel Arbeit mit sich. Deshalb wird jede Staffel, die ich kenne, einen Hund, der zu unsicher ist und eine spätere Einsatzfähigkeit in Frage steht, von der Ausbildung ausschließen.


    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!