RHS wir lassen uns mal casten...

  • So, bald ist es soweit, habe mich heute ganz kurzfristig zum "Casting" einer RHS hier im Umkreis angemeldet.
    Bin total gespannt darauf, am Sonntag geht's los.
    Schlage mich schon eine Weile mit dem Gedanken rum -bekenne mich zu meinem "Helfersyndrom"- und wenn die Beagledame sich als geeignet erweist, folgt erst mal ein mehrwöchiges Schnuppertraining.
    Vielleicht wird's ja irgendwann mal was mit uns und einem interessanten und sicher auch anstrengenden Ehrenamt.

  • Hallo,


    da wünsche ich Euch mal ganz viel Spass und Erfolg !


    Bei einem Schnuppertag oder Schnupperkurs lernt man viel über Hunde, besonders über den eigenen Hund.


    Bei einigen Prüfungen habe ich schon zugesehen, einen Beagle habe ich dabei noch nicht gesehen. Das hat aber nichts zu sagen ;-)


    Grüße Bernd

  • Danke schön, wenn ich mich nicht täusche ist sogar ein Beagle aus der Verwandschaft unserer Hündin Rettungshund.
    Andere machen Agility und meine "kleine Kröte" hat bereits die BH mit mir hinter sich.
    Beagles sind sehr menschenfreundlich, sie sucht gerne, ist sowohl mit Spielzeug als auch mit Futter gut zu motivieren, zu anderen Hunden freundlich -es sei denn sie wird angepampt, ist neugierig ud ein Klettermaxe, insoweit also schon mal nicht schlecht.
    Was letztendlich daraus wird -schauen wir mal.
    Ist ja kein Muss, aber wenn die Anlagen dazu passen, wäre es für mich eine schöne Möglichkeit auf diesem Gebiet mit ihr weiterarbeiten zu können.

  • Dann mal vielleicht willkommen im Kreise der RHS-Infizierten!
    Bin mal gespannt, wie es euch beim Schnuppern ergeht, berichte unbedingt!


    offtopic :headbash:
    Bernd, ich sehe grade in deinem Avatar, dass du auch beim Kreuz bist! Warst du nicht zuvor beim BRH?
    Bonn2000 steht dir aber sehr gut :D

  • So, ein kleiner Bericht von gestern, es war soooooooo genial!!!!!
    Meine Beagledame und ich hatten einen tollen Tag, ein superschönes Gelände, wurden total nett empfangen, mussten bei ein paar Stationen zeigen was wir als Team so taugen und ich bin total stolz auf meine Maus.
    Sie hat das ganz prima gemacht und ich hatte die Gelegenheit meinen Hund mal in einer ganz fremden Umgebung, mit unbekannten Ablenkungen und Herausforderungen zu erleben.
    Bin echt begeistert, was folgt wissen wir noch nicht, aber alleine das mit ihr gestern erleben zu dürfen, war die Sache schon wert.
    Die Staffel wird die Teams die sie zu einem Schnuppertraining einladen diese Woche noch benachrichtigen, wir wissen also noch nichts.
    Wer wollte durfte sich auch am Abseilen (ohne Hund) versuchen, habe ich gemacht und war ganz überrascht, dass ich mich nicht einen Moment unsicher gefühlt habe.

  • Jenni : Ja, wir waren beim BRH. Dort durften wir aber wegen Siva's OP (schwache ED) nicht weitertrainieren. Seit Dezember bin ich beim DRK, seit März nun die Probezeit zu Ende und vor kurzem der erste Einsatz (als Suchgruppenhelfer).


    Mein Hund und ich machen bei der DRK-Staffel tolle Fortschritte.


    Zitat

    Bonn2000 steht dir aber sehr gut


    Danke ;-)


    Grüße Bernd

  • Jubel!!!
    Wir haben uns doch tatsächlich am Sonntag ein Schnuppertraining bei der RHStaffel erarbeitet.
    Am Donnerstag geht's los, ich freue mich total darüber und bin schon sehr gespannt, was uns so alles erwarten wird :D

  • So, das haben wir nun davon.....
    ..einen Beagle, der nach dem Schnuppertraining noch schärfer aufs Suchen ist, sich nach "nur???" einer Woche üben eine lockerere Kehle erarbeitet hat und ein Frauchen, dass total gespannt auf die noch kommende Ausbildung von uns beiden ist.......
    Wir dürfen weitermachen, starten in die Probezeit und werden natürlich alles geben!!!!
    Ich bin stolz auf die Beaglemaus, freue mich total auf diese spannende und sicher auch anstrengende Zeit, aber nach 1 1/2 Jahren disziplinierter und arbeitsreicher Beagleerziehnung kann mich das nicht wirklich schocken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!