Frage an die Agila-Versicherten

• Laura, ich glaube, die Agila hat die wenigsten Ausschlüsse von allen Versicherungen, es ist sonst z.B. üblich, die OPs aufzulisten, die erlaubt sind -- solche Listen sind extrem überschaubar verglichen mit allen möglichen OP-Varianten, die eintreffen können. Die Agila versichert den dreifachen Satz (was gerade bei OPs Sinn macht, denn die großen/spezialisierten Kliniken verlangen gern den dreifachen Satz, anders als "normale" Tierärzte), und sie begrenzt den Zeitraum pro Fall nicht.

Bei Ginger habe ich im eingetretenen Ernstfall (Ellbogenkorrektur) alle Kosten erstattet bekommen, am Ende summierten sich die Kosten auf ca. 1900 Euro. Die reine OP kostete nur 650 Euro, aber dann kamen Nachbehandlungen über mehrere Wochen, Komplikationen und deren Behandlung inkl. noch einer OP, Physiotherapie noch Monate nach der ersten OP -- alles anstandslos übernommen.
    EDIT: Ich hab gerade nach einer OP-Liste gegoogelt und die von der IAK gefunden, Gingers OP ist nicht drauf, bei der Versicherung hätte ich also nix bekommen. Andere hätten vllt. eine Selbstbeteiligung genommen, und/oder nur den zweifachen Satz bezahlt / nur 10 Tage Nachbehandlungen bezahlt / usw.

Geordie hat den Agila-Gesundheitspass (Komplettversicherung), den würde ich nicht mehr abschließen, ist nicht so ergiebig wie der reine OP-Schutz.

Liebe Grüße
    Kay

• Wir haben für unsere auch die Op Versicherung bei der Agila und sind damit sehr zufrieden.

Die Nachbehandlung von der ersten Op hat 4 Monate gedauert und die haben ohne Probleme bezahlt.

Für mich liest sich es so, dass sie Hüftsachen übernehmen nur nicht die benötigten Prothesen des Bewegungsapparates. Sonst hätten sie das doch direkt die ganze Op ausschließen müssen oder verstehe ich das nur falsch?

Lg
    Sacco

• Ich hab die OP- u Krankenversicherung bei der Agila und es gibt keinerlei Probleme. Sie hat alles bezahlt, obwohl die Kleine schon operiert werden musste (bin erst seit vergangenen September drin). Ich muss die Rechnungen auch nicht im Voraus bezahlen, mein TA oder ich (die Rezepte) reichen die Rechnungen ein und innerhalb weniger Tage ist das Geld auf dem Konto.
    Zwar auch nur bis zum einem Jahresbetrag von 1000 €, doch ich hoffe ich brauche da nie mehr an Gesundheitskosten.

Die Blutuntersuchung wurde bei uns gemacht, weil Verdacht auf eine Mittelmeerkrankheit bestand, dabei kam nix raus, also eine Biopsie, ohne Probleme mit der Agila verrechnet. Das Medikament das sie nehmen muss ist sehr teuer, bestellt auch immer mein TA, auch hier noch nie ein Wort von der Versicherung.

Diese Versicherung würde ich immer wieder nehmen, denn viele Versicherungen schließen soviel aus, da kann man gleich alles selbst bezahlen.

• Zitat

Geordie hat den Agila-Gesundheitspass (Komplettversicherung), den würde ich nicht mehr abschließen, ist nicht so ergiebig wie der reine OP-Schutz.

Liebe Grüße
    Kay

Was meinst Du mit nicht so ergiebig? :???:

• Wie ist das denn mit MRTs und CTS? Zahlt da nie ne versicherung? Oder nur wenn im anschluss daran ne OP stattfindet?

Das war bisher das teuerste was ich bezahlt habe. Alleine das letzte CT lag bei 550 Euro.

• Achja.. wollte noch mal was zur Ausgangsfrage sagen.
    Die Agila übernimmt bei uns sogar eine DNA-Analyse zur Feststellung einer Erbkrankheit (CEA), von daher würde ich schon sagen, dass sie die Blutuntersuchung auch im Rahmen der Leistungsgrenze übernehmen werden.

Einfach anfragen kostet nix!

Ich glaube CTs und MRTs werden im Krankenschutz generell bezahlt, im OP-Schutz nur, wenn am selben Tag die OP stattfindet.

• Zitat

Was meinst Du mit nicht so ergiebig? :???:

Konkret meine ich:

-- Im nicht-OP, nicht-Unfall-Fall bekommt man nur bis zu einer gewissen Grenze Geld im Jahr erstattet. Damit ist dieser Teil des Gesundheitspasses keine Versicherung im eigentlichen Sinne, sondern enthält den Nachteil eines Sparkontos (begrenzte Summe, die man ausgeben kann) ohne die Vorteile (d.h., das eingezahlte Geld gehört einem nicht mehr).

-- Die Beiträge steigen im Alter. Das bedeutet konkret: Wenn es sich nicht um OPs oder Unfälle handelt, kann man im normalen Gesundheitspass für einen krankheitsanfälligen alten Hund allermaximal 40 bzw. 110 Euro im Jahr mehr rausbekommen, als man eingezahlt hat (40 bei großen, 110 bei kleinen Hunden).

-- Im OP-Teil des Gesundheitspasses muss man ab einem bestimmten Alter eine 20%-Selbstbeteiligung zahlen.

All diese Nachteile hat man im reinen OP-Schutz hingegen nicht: Es gibt im reinen OP-Schutz keinen Höchsterstattungsbetrag, die Beiträge steigen nicht im Alter, und man bekommt lebenslang 100% der Kosten erstattet.

Liebe Grüße
    Kay

• Soweit hast du recht. ;)
    Ich habe den alten "Gesundheitspass", wurde jetzt in zwei möglichen / verschiedene Varianten aufgesplittet.
    Somit zahle ich für Fussel 384€ im Jahr für Krankenversicherung und O.P.
    1000€ erhalte ich im Jahr aber an Krankenausgabekosten, also wenn ich die knapp 16€ für die reine O.P. Beiträge abziehe, zahle ich im Jahr 180€ Krankenkosten und bekomme dafür 1000€, ist dann schon ein Unterschied und gerade Erkrankungen läppern sich ganz schön zusammen.

Ist eben ein Rechenspiel oder was man für Krankheitsfälle weglegen kann. Mir tun die 32€ monatlich nicht weh und Fussel ist voll abgesichert. Auch wenn die 20% Eigenbeteiligung in knapp zwei Jahren dazu kommen, kann ich die besser auffangen als die kompletten Krankheitskosten.

LG Sabine

• Zitat

Ah gut dass hier der Thread ist - ich hab ne Frage zur OP-Versicherung der AGILA (ich hoffe es ist ok wenn ich hier frage):

Wer hat Erfahrungen im Ernstfall?? Ich würde für Madamchen gern die OP-Versicherung abschließen, habe aber Angst, dass dann im Notfall doch nicht gezahlt wird...

(Unser erster Hund hatte vor 10 Jahren so eine Versicherung, als er dann beidseitig neue Hüftgelenke BRAUCHTE -alternative: Einschläfern- hat die Krankenkasse gebockt und uns sitzen lassen :-/ )

Bei uns wurden die 700 Euro anstandslos und für meine Begriffe schnell gezahlt. Vorher abgesprochen haben wir auch nichts, einfach die Rechnung eingereicht und gut wars.

• Zitat

Bei uns wurden die 700 Euro anstandslos und für meine Begriffe schnell gezahlt. Vorher abgesprochen haben wir auch nichts, einfach die Rechnung eingereicht und gut wars.

Für Hüft O.P. und "Prothesen" wurde bezahlt, neugierig bin?
    Ich hatte mal angerufen und da wurde mir gesagt das es nicht bezahlt wird. :???:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!