Pflegestelle finden
-
-
Hallo,
hat wer einen Tip wo ich eine Pflegestelle finde?
Mein Pflegi ist ja letzte Woche übergesiedelt zu einer anderen Stelle,
weil es mit Hexe ja gar nicht ging.
Die hat nun Mist gebaut,und Bella an einen Halter mit Hund vermittelt,obwohl gesagt wurde sie soll das nicht tun....
Tja der Hund ist nun tot...
Hat Bella zerhackt...
Aber wat nu,sie mit zu mir nehmen ich weiß nicht so recht ob ich mich das traue,mit Hexe hats auch immer wieder gekracht und es ginge höchstens noch zwei Wochen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht eine Tierschutzorganisation dahinter? Die haben ja in der Regel große Mailverteiler worüber sie das verschicken.
Im Zerg gibt es eine Liste mit Pflegestellen, aber da kommen eben auch nur die Orgas dran. -
Nee leider nicht aber ich werd mal die Orgas abtelefonieren....
-
Welcher Rasse gehört die Hündin denn an?
Vielleicht kann dir die xyz-in-Not-Orga ja weiterhelfen. -
Wer trägt denn die Verantwortung, wenn ein Hund einfach so weitergereicht wird und dabei einen
anderen Hund TÖTET !!!!
Und jetzt suchst du mal eben eine neue Pflegestelle, die den Hund aufnimmt ?
Sehr seltsame Art von Hundevermittlung -
-
Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr befremdlich. Diese Pflegestellenthematik ist mir ohnehin ein Dorn im Auge, wenn man sich Mal vor Augen hält, was da offenbar für ein hoffnungsloser Schwachsinn getrieben wird. Die nächste Pflegestelle lässt den Hund dann beim Gassi frei laufen und dann ist mein Hund an der Reihe oder wie? Und das ganze nennt man in der Summe dann Tierschutz, ja?
-
Mit diesem Hintergrund kannst du nicht mal eben so eine Pflegestelle finden, nur unter der Voraussetzung, dass dort kein weiterer Hund ist.. Da musst du schon jemanden suchen, der sich mit solchen "Fällen" auskennt und weiß, wie er das zu händeln hat. Es gibt Orgas, die haben manchmal solche Leute, die genau wissen, was da auf sie kommt. Aber um himmelswillen, nimmt die Hündin erst einmal aus der Vermittlung raus, egal wo sie gerade ist und reicht sie nicht in die nächstbeste Pflegestelle weiter!
-
@ storybord: Wieso sind dir Pflegestellen generell ein Dorn im Auge?
Nur weil es hier einmal falsch lief, heißt es doch nicht, dass das überall so ist.Ohne Pflegestellen würde viele Hunde nie ein Zuhause finden.
-
ich frage mich, an wen denn so ein hund vermittelt werden soll.
tierschutz ist für mich auch, die anderen tiere zu schützen, nicht jedes tier, was nach hund aussieht auf biegen und brechen rumzureichen.
so ein tier gehört nicht in eine nächste pflegestelle.
gruß marion
-
Zitat
@ storybord: Wieso sind dir Pflegestellen generell ein Dorn im Auge?
Nur weil es hier einmal falsch lief, heißt es doch nicht, dass das überall so ist.Da hast Du vollkommen recht. Es scheint aber, dass Pflegestellen oft glauben, dass sie frei von Verantwortung sind, weil das Tier ja nur auf der Durchreise ist. Und gerade kürzlich hat sich das ja auch wieder im Fall von "Open" bestätigt. Findest Du unter https://www.dogforum.de/dringe…a-t128612.html?hilit=open
ZitatOhne Pflegestellen würde viele Hunde nie ein Zuhause finden.
Ja, aber nicht jeder Hund gehört in ein "Zuhause", wie es gerne definiert wird. Und schon gar keiner, der andere Hunde tötet. Ich hab auf jeden Fall keine Lust, meinen Hund tot vom Gassi heimzutragen, nur weil der Besitzer keine Ahnung hatte, was er da bei sich hat. - Und dieses "auf biegen und brechen"-Vermitteln, mit allen möglichen Macken, Störungen und Krankheiten ist meiner Meinung nach alles andere als zielführend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!